FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Wie ist das eigentlich mit Blinden? :confused:
*dooffrag*

Bei DVDs ist oft eine Fassung für Blinde mit drauf. Ich hatte mal nen DVD Player, der hat als Standardeinstellung diese Tonspur abgespielt (hat mich wohl gesehen und dachte: blind wien Maulwurf, dem stell ich besser das ein :D). Da wird dann z.B. auch gesagt: "Sie setzt sich hin", "Er guckt verwundert" und so
 

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Wie fahren Blinde eigentlich auto? :confused:

Im Normalfall mitm Zug oder dem Bus :o
Wenn selbst bei mir schon im Führerschein steht, daß ich ohne Sehhilfe nicht fahren darf, denke ich nicht, daß sie nen komplett Blinden ans Steuer lassen.
Von meiner Ex-Chefin die Schwester hatte nur so ca. 20% Sehkraft oder so, und die hatte ne Blindenbinde und bei Zugreisen das Recht auf eine umsonst mitfahrende Begleitperson, die ihr hilft. Weiß ned, ob das heute auch noch so ist.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.613
6.783
128
35
Lkr. Ravensburg
Im Normalfall mitm Zug oder dem Bus :o
Wenn selbst bei mir schon im Führerschein steht, daß ich ohne Sehhilfe nicht fahren darf, denke ich nicht, daß sie nen komplett Blinden ans Steuer lassen.
Von meiner Ex-Chefin die Schwester hatte nur so ca. 20% Sehkraft oder so, und ie hatte ne Blindenbinde und bei Zugreisen das recht auf eine umsonst mitfahrende Begleitperson, die ihr hilft. Weiß ned, ob das heute auch noch so ist.

War jetz auch mehr son Spaß :o :D Ich muss auch mit Sehhilfe fahren.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.613
6.783
128
35
Lkr. Ravensburg
so, nun kann ich mitquatschen.... 23 ZOLL? :eek:
Was hastn du für ne Bildschirmdiagonale? Der muss ja riiiießig sein, kam mir aber nicht so vor? :confused:

oder sinds 22 Zoll? *google* :D
Ah, gut sind doch nur 22, macht ne Diagonale in von 55,9 cm. Ich hatte es mir damals als ich das ding bestellt hatte auch größer vorgestellt ehrlich gesagt.

Das doofe bei den älteren Monitoren wie meiner einer is, ist halt dass sie noch im Format 16:10 sind. Die neueren (Full HD) sind ja alle in 16:9 und so.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
oder sinds 22 Zoll? *google* :D
Ah, gut sind doch nur 22, macht ne Diagonale in von 55,9 cm. Ich hatte es mir damals als ich das ding bestellt hatte auch größer vorgestellt ehrlich gesagt.

Das doofe bei den älteren Monitoren wie meiner einer is, ist halt dass sie noch im Format 16:10 sind. Die neueren (Full HD) sind ja alle in 16:9 und so.

ja genau richtig, ich hab jetzt auch 22 zoll und meiner meinung nach echt groß genug. hab ihn mit ach und krach noch in den schreibtisch reingequetscht. :D

Ja, 16:9 hat meiner, soweit ich das bei den bildschirmeinstellungen gesehen hab. aber naja, für was brauchste denn dann nen neuen? Nur wegen HD? Ich mein, wo is'n da der Unterschied? ich merk nix...

ich ärger mich nur tagtäglich mit windows 7 rum, wegen dem bildschirmhintergrund, der mag nicht so, wie ich will und mein desktopplaner wird nicht angezeigt, oder die bilder verzogen...darf der flo halt bald mal wieder antanzen :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.613
6.783
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich brauch ja nich wirklich nen neuen, das einzige was bei meinem is, is dass er keinen HDMI oder DVI eingang hat, aber damit kann ich leben, ich weiss nich ob das wirklich nen Unterschied macht wie des ding nu angeschlossen ist.

Und ich denke ich würd bei FullHD auch keinen Unterschied merken, merk ich ja schon beim Fernsehen keinen :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Ich brauch ja nich wirklich nen neuen, das einzige was bei meinem is, is dass er keinen HDMI oder DVI eingang hat, aber damit kann ich leben, ich weiss nich ob das wirklich nen Unterschied macht wie des ding nu angeschlossen ist.

Und ich denke ich würd bei FullHD auch keinen Unterschied merken, merk ich ja schon beim Fernsehen keinen :D

Ja, der neue Monitor hat DVI, aber ey...keine Ahnung, für was der Scheiß gut sein soll? :D
Hab da heute einfach alle Kabel angeschlossen und FLo meinte, ich brauch eigentlich nur eines, aber warum werden dann 2 mitgeliefert, die man auch anstecken kann? :confused:
Keinen blassen Schimmer :D

FullHD und blablabla, was es da nicht alles gibt, merkt doch kein Schwein :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.885
12.777
168
Metalfranken
Ich brauch ja nich wirklich nen neuen, das einzige was bei meinem is, is dass er keinen HDMI oder DVI eingang hat, aber damit kann ich leben, ich weiss nich ob das wirklich nen Unterschied macht wie des ding nu angeschlossen ist.

Und ich denke ich würd bei FullHD auch keinen Unterschied merken, merk ich ja schon beim Fernsehen keinen :D

Naja, über DVI oder HDMI ist das Bild besser, weil das digital übertragen wird und nicht wie mit der analogen Schnittstelle bei der Übertragung verfälscht wird.
Außerdem isses irgendwie sinnlos ein digitales Signal analog zu wandeln, dann zu übertragen und im Monitor wieder zu digitalisieren.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.218
16.043
168
47
so, nun kann ich mitquatschen.... 23 ZOLL? :eek:
Was hastn du für ne Bildschirmdiagonale? Der muss ja riiiießig sein, kam mir aber nicht so vor? :confused:
meiner isn 32 zoll. 80er diagonale. hatte vorher n 56er röhrenglotze. aber größer muß die glotze echt nicht sein. :)