FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Geht auch billiger: Gib mal - wie mein Vater irgendwann in den 80er Jahren - einfach nur deine Berufsbezeichnung an. Da steht dann drin "J. R., Elektrotechniker". Und dann warte bis automatische Suchalgorithmen entwickelt worden sind - und schwupps wirst du von zig Firmen im Jahr angerufen, die die Geschäftsleitung, den Verkauf, die Marketingabteilung oder sonstwas sprechen wollen. :rolleyes:

Das blöde bei mir ist, daß ich ja schon mal nen Extra-Eintrag brauche, damit ich unter Musik zu finden bin, denn meinen Haupteintrag muß ich ja, gesetzlicherweise, mit der Firmierung inkl. GmbH machen. Dann müssen da noch Öffnungszeiten, Homepage etc. mit rein, denn es soll den Leuten die nachschlagen ja was bringen und der größte Witz ist der, daß Du in mindestens 4 Bücher rein mußt: kleines Örtliches, großes Örtliches, kleine regionale Gelbe Seiten und große regionale Gelbe Seiten. Dann brauchst Du noch die Verlinkung auf die entsprechenden Telefonbuch-Homepages und dort möchtest Du ja auch möglichst oben stehen, wenn jemand nach Musikinstrumenten, Gitarren oder Verleih sucht - der Konkurrenzdruck ist, gerade in Bamberg, unheimlich hoch.
Da kommst Du im Jahr dann gut auf Deine netto 2000 Euro für Telefonbucheinträge. Und da ist jetzt kein Werbeblock oder sonstwas dabei, sondern es handelt sich nur um erweiterte Standardeinträge.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Das blöde bei mir ist, daß ich ja schon mal nen Extra-Eintrag brauche, damit ich unter Musik zu finden bin, denn meinen Haupteintrag muß ich ja, gesetzlicherweise, mit der Firmierung inkl. GmbH machen. Dann müssen da noch Öffnungszeiten, Homepage etc. mit rein, denn es soll den Leuten die nachschlagen ja was bringen und der größte Witz ist der, daß Du in mindestens 4 Bücher rein mußt: kleines Örtliches, großes Örtliches, kleine regionale Gelbe Seiten und große regionale Gelbe Seiten. Dann brauchst Du noch die Verlinkung auf die entsprechenden Telefonbuch-Homepages und dort möchtest Du ja auch möglichst oben stehen, wenn jemand nach Musikinstrumenten, Gitarren oder Verleih sucht - der Konkurrenzdruck ist, gerade in Bamberg, unheimlich hoch.
Da kommst Du im Jahr dann gut auf Deine netto 2000 Euro für Telefonbucheinträge. Und da ist jetzt kein Werbeblock oder sonstwas dabei, sondern es handelt sich nur um erweiterte Standardeinträge.

:eek:
Meine Mutter hat sich ja auch mal nen Geschäftseintrag machen lassen. Weiss nicht mehr wie viel das gekostet hat.....aber ich denk ganz so teuer wars nicht. Gut, sie hat ja auch nicht so viel Konkurrenz.

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Gute Nacht Lou! Und gute Besserung! Zeigs den Bazillen! :D

Von wegen: die Scheiß Bazillen, wenn ich die in die Finger kriege, dann schlage ich sie grün und blau - die Schweine haben mich heute Nacht tatsächlich niedergestreckt.
Es hat mich sogar so heftig erwischt, daß ich heute morgen zum Arzt bin und ich heute den Laden zu habe (morgen mache ich aber wieder auf, sofern ich nicht mit Fieber im Bett liege) - und das ist jetzt in 5 Jahren erst das dritte mal, daß ich den Laden mal einen Tag zumache, da es mir echt zu übel geht.

Das beim Arzt war aber sehr spaßig und lehrreich. Er ist Kunde von mir und seine Praxis ist nur ca. 30m von meiner Halle weg, wir sind also auch Nachbarn, deswegen hat er sich recht ausführlich und locker mit mir unterhalten:

- Zitat HNO-Arzt: "Die Farbe Ihres Halses läßt sich eigentlich mit gar keinem Rot-Ton mehr beschreiben - das hat mehr was vom Schlund der Hölle"

- auch habe ich viel gelernt: "Die Nasennebenhöhlen machen den Menschen sehr viel Probleme, allerdings haben wir keinerlei Ahnung, für was sie eigentlich gut sind ...wir wissen nur, daß wir einem Tenor die Stimmlage kapputtmachen, wenn wir daran herumoperieren..."

- Auch habe ich gelernt, daß sie nicht, wie lange Zeit vermutet, zum vorwärmen der Luft dienen, denn Eisbären, die ja eher kühle Luft atmen, haben keine, Braunbären haben aber welche

- und noch mehr, ein weiteres Zitat: "Der Mensch hat sich mit seinem aufrechten Gang ein Eigentor geschossen: bei Hunden und anderen Tieren läuft der ganze bakterienverseuchte Schmodder einfach nach vorne aus der Nase raus, wenn sie den Kopf nach unten bewegen. Beim Menschen allerdings läuft das alles durch den Rachenraum und weiter in die Bronchen und so steckt er sich immer mehr und mehr selbst an."

- "Bis vor ein paar Jahren war es noch gängige Praxis, dem Patienten Löcher in die Nebenhöhlen zu stanzen, was nebenhergesagt höllisch wehtut, damit der Druck weniger wird und der Kram hinauslaufen kann - bis man festgestellt hat, daß das die Probleme in den Stirnhöllen auch in keinster Weise löst."
Hier hat er mir auch noch ein tolles Werkzeug gezeigt, was genau für diesen Zweck entwickelt wurde - wenn mir ein HNO-Arzt damit zu Nahe käme, müßte er um sein Leben bangen :D

Hex

4 März 2004
248.087
68.137
158
auch von mir gute Besserung, Lou......

ich geh dann mal arbeiten....komm später nochmal....

tschüß franken und laßt euch des leben ned schwer machen.....das rät euch eine verzweifelte, die nun weiß wie man sich um jede kleinigkeit nen kopf macht wenn es einem gut geht und man erst dann erkennt wie dumm das ist wenn es einem schlecht geht und der boden unter den füssen weggezogen wird.;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
auch von mir gute Besserung, Lou......

ich geh dann mal arbeiten....komm später nochmal....

tschüß franken und laßt euch des leben ned schwer machen.....das rät euch eine verzweifelte, die nun weiß wie man sich um jede kleinigkeit nen kopf macht wenn es einem gut geht und man erst dann erkennt wie dumm das ist wenn es einem schlecht geht und der boden unter den füssen weggezogen wird.;)

Machs gut Hex!
*KraftfürdieArbeitrüberschieb*

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
es würde zumindest nix davon übrig bleiben, wozu bin ich mit biologen/chemikern befreundet? :p:D
nee, es gibt ja jetzt nicht sehr viele gründe, aus denen ich wirklich bereit wär, jmd. umzubringen, von daher wär das wohl..... grausamer als so n bisschen gift :o *unschuldsgesicht aufsetz* *lächel* :)

Du isst sie also auf ?!?! - das würde zumindest besser zu Dir passen, als langweiliges mit Säuren auflösen :D :p
....ich muß mir da bildlich vorstellen, wie Du einen komplett runterschluckst, man sieht noch so die Hose und Turnschuhe verschwinden - dann dauerts einen Moment und Du spuckst die leeren Schuhe wieder aus :D

a.) die Unschuldsmine nimmt Dir doch hier eh niemand mehr ab
b.) als grausame Elfe kalt wie der schöne Morgen kann ich mir Deine Wenigkeit schon viel eher vorstellen ;)

Zweifle nicht an meinen literarischen Fähigkeiten - was glaubst Du, was ich aus so einem Telefonbuch nicht alles an Sex, Intrigen, Spannung, Straßennamen und Zahlen herausholen kann !

ich wollte das an weihnachten wieder schauen, aber jetzt kam das ja schon vor ein paar wochen im tv und ich hatte keine zeit :(:( will endlich die dvd! :mad::D
ne, ich war von anfang an für ronja... :D hm, und pippi! :D und em... michel! :) hach.... kind müsste man nochmal sein :)

Von dem Film habe ich Fuchs im letzten Jahr eine Sicherheitskopie einer Vidoaufnahme gegeben, die kannst Du Dir ja mal ausleihen. Oder wenn er wieder läuft, nehme ich ihn Dir auf DVD auf.

das is voll unfair, ich hab vorlesungen UND abschlussarbeit :mad:
aber ich bin ehrlich gesagt froh über ersteres, so seh ich meine freunde wenigstens noch ab und an :rolleyes: hab's sogar nach 5 jahren mal geschafft, mit nem kumpel in nem seminar zu sitzen, der dasselbe studiert :cool::D

Immerhin gewinnst Du jeder Situation etwas gutes ab - das steht Dir besser, als die rumjammerei ;) :)

*seufz* ich glaub, ich schau hier die nächsten wochen nicht mehr rein, das ist ja soo deprimierend :(

*adventskalender such* *schoki mampf* :D
[/QUOTE]

s.o.
...und fang dann nur nicht zu jammern an, wenn sich Dir die 24 Schokistückchen direkt auf die Hüften legen :p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
öhm, ich glaub ich bin zu knauserig für den Mittelalter-Markt...

und naja, BA lässt sich doch relativ kurzfristig planen. Also z.B. mal morgen Abend :D

Und wenn dann noch jemand mit Kaddie kommuniziert, dann könnt mer auch noch was für nächste Woche in Angriff nehmen, oder?

mh, irgendwie hab ich jetzt die letzten Beiträge nur überflogen - wie isses jetzt mit Nürnberg?

Ja wie...muss man da Eintritt bezahlen? Ich wollte doch bloß mal gucken.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Das is ja heftig :confused: na solang du dir das leisten kannst...

LOL @ HNO-Geschichten :D und gute Besserung :)