FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
Hex schrieb:
Ihr kennt euch dann aber alle recht gut aus mit den Pilzen, oder? :D
Also ich würd mich des jetz ned trau, dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus, kenn nur die üblichen Sorten.
Naja, bei Röhrlingen kann man ned viel falsch machen. Solang die Röhren ned rot sind isses höchstens n ungenießbarer.
Und kennen tu ich Champignon, Parasol, Steinpilz, Marone, (n paar Röhrlinge wo ich jetzt ned weiss wie die heißen, aber man sicher essen kann), Fette Henne und dann noch Fliegenpilze und Knollenblätterpilze. Die lass ich aber immer schön stehen.

das sollten denk ich mal alle gewesen sein.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Hex schrieb:
Ihr kennt euch dann aber alle recht gut aus mit den Pilzen, oder? :D
Also ich würd mich des jetz ned trau, dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus, kenn nur die üblichen Sorten.

öhm - neeeeeeeeeeeeeee ... eigentlich nicht. Alex hatte etwas Vorkenntnisse und ich ein Pilzbuch. Dann wurde zu Hause nochmal genau im Internet nachgeforscht und dann gekocht! :D
Wir hatten letztlich Parasol und Anischampignons :) Alex hätte noch gerne Steinpilze gesammelt, waren aber keine zu sehen.
Tja und den Knolli und Fliegenpilz hätten wir bestimmt auch noch erkannt ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
So, hab wieder gut gesammelt. War zwar ned der einzige und hab schon viele Spuren von anderen Leuten gesehen, aber die Ausbeute reicht für mich (und der Reichswald is scheinbar groß genug um immer wieder mal ne Ecke zu finden wo noch keiner war). Hab hier aber fast kenien Platz zum trocknen, mehr darf ich vorerst nicht holen. :D
Die Pilze schaun jetzt ziemlich ungenießbar aus, alles blau :D Aber das is ja normal so bei Maronen.
Fands auch gut, dass die alle nicht verwurmt waren, höchstens mal n bisschen was im Stil, also gabs auch ned viel Abfall.
Und einen riesigen Stinpilz hab ich gefunden, nur war der schon total ausgehöhlt :( Das wär sonst ein Festmahl geworden.

Ja und viele ganz schöne Prachtexemplare von Fliegenpilzen gabs auch. Die wären wirklich was fürs Pilzbuch.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
So, hab wieder gut gesammelt. War zwar ned der einzige und hab schon viele Spuren von anderen Leuten gesehen, aber die Ausbeute reicht für mich (und der Reichswald is scheinbar groß genug um immer wieder mal ne Ecke zu finden wo noch keiner war). Hab hier aber fast kenien Platz zum trocknen, mehr darf ich vorerst nicht holen. :D
Die Pilze schaun jetzt ziemlich ungenießbar aus, alles blau :D Aber das is ja normal so bei Maronen.
Fands auch gut, dass die alle nicht verwurmt waren, höchstens mal n bisschen was im Stil, also gabs auch ned viel Abfall.
Und einen riesigen Stinpilz hab ich gefunden, nur war der schon total ausgehöhlt :( Das wär sonst ein Festmahl geworden.

Ja und viele ganz schöne Prachtexemplare von Fliegenpilzen gabs auch. Die wären wirklich was fürs Pilzbuch.

hihi, ja wir haben auch eben wieder lecker Pilz gespeist!!

aber ich glaub, außer uns wird da nicht viel gesucht! Und so ne große Auswahl ist da auch wieder nicht.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
PainOfSalvation schrieb:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh - menno - ich freu mich schon so auf den neuen Federweißen und dazu nen selbstgebackenen Zwiebelkuchen!!!!
Ist nicht noch weng zu früh dazu???
Naja, es gibt Federweißen jedenfalls zu kaufen. Hab heut ja auch schon ne Flasche leer gemacht.