FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Hm, Zecken... vielleicht sollt ich mich da impfen lassen...
weiß wer , ob das wirkich was bringt???

nach Möglichkeit natürlich SChutz!!!! Also vor FSME, die Impfung gegen Borrelliose wurde wieder vom Markt genommen (war in den USA schon draussen, wäre aber nicht für unsere Borrelien geeignet gewesen). Würd ich mir hier schon überlegen.
Ob es jetzt hier kostenlos geht oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander, ich glaub aber schon, ich bin geimpft und hab noch nie was gezahlt (muss auch relativ oft aufgefrischt werden).

Ich will hier keinem Angst machen, aber nach einem Zeckenbiss solltet ihr wirklich die Stichstelle im Auge behalten und auch wenn der Körper rumzickt mal dran denken...
ich kenn hier so viele Leute die mit Borreliose zu tun haben (bei Jägern z.B. sind so gut wie alle betroffen), das ist echt übel. Früh erkannt kann man noch gut was tun, wenn Schäden erst mal da sind (z.B. Lähmungen) sind die halt da...
Auf die Ärzte kann man sich hier immer noch nicht verlassen, die wissen da zu oft zu wenig bescheid :rolleyes:

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
So als Hypochonder werd ich jetzt aber nicht wissen,ob meine Schmerzen und Lähmungen nur eingebildet sind *schonneganzheisseStirnhat* :o

Was kann man denn machen,wenns früh erkannt wird ?

Moichen Franken,was für Themen am Morgen,We`re all gonna die :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
Nja, dann sollt ich vielleicht einfach mal nachfragen, wenn das wirklich umsiosnt is, schaden wird's wohl nich...
Muss sowieso jez bald wieder alle Ärzte besuchen...

ich hab auch nix bezahlt!
aber beim impfen isses ja oft so, dass die einen n haufen geld für wollen und bei anderen musste nix bzw. viel weniger zahlen :rolleyes::rolleyes:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
Hm, Zecken... vielleicht sollt ich mich da impfen lassen...
weiß wer , ob das wirkich was bringt???

also, bitte verbessern, wenn ich etz schmarrn red - soweit mir bekannt is, gibts gegen die gefährliche art keine impfung?
und ob man ne blutvergiftung hat, sieht man ja an den lustigen blauen streifen, die dann danach auftreten :D:rolleyes:

ähm, ja - wenn du eh mal zum doc gehst, klärt der dich bestimmt gerne auf ;)

edith sagt:
Eine Infektion mit dem FSME-Virus verläuft meist wie eine Grippe: Die Infizierten leiden nach vier bis 14 Tagen an Fieber, Abgeschlagenheit sowie Kopf- und Gliederschmerzen.

Bei etwa zehn Prozent befällt das Virus auch das Nervensystem. Dann drohen Entzündungen der Hirnhäute oder des Gehirns mit zum Teil tödlichem Ausgang.

Während deutschlandweit jede fünfte Zecke mit Borrelien infiziert ist, war die FSME bislang nur in bestimmten Gebieten in Süddeutschland verbreitet. Nun berichten die Forscher des Robert-Koch-Instituts vor einer zunehmenden Ausbreitung der Infektion nach Norden.

Anders als gegen die ebenfalls gefährlichen Borrelien gibt es gegen die FSME-Erreger einen wirksamen Impfschutz. Wer Urlaub in den bekannten Risikogebieten machen will oder dort lebt, sollte sich in jedem Fall impfen lassen, raten Mediziner.

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:
Ich will hier keinem Angst machen, aber nach einem Zeckenbiss solltet ihr wirklich die Stichstelle im Auge behalten und auch wenn der Körper rumzickt mal dran denken...
Ich glaub mein Internet ist auch von ner Zecke erwischt worden... :rolleyes:

Nun, meine letzte Zecke hatte ich vor...hm...vor vielleicht 7 Jahren oder so. Geschätzt.

Aber das Internet is wirklich fürn Arsch hier...erst gings gar net, jetzt dachte ich, ich probiers mal schnell, dann gings, dann nach zwei Minuten wieder net, und sobald ich dann das Buch in die Hand nehm über das ich morgen um diese Zeit referieren muss, geht das Netz wieder. *verzweifel*

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Hm, ja, werd dann wohl mal nen Doc suchen..
mannomann, irgendwie nimmt das momentan mit lernen bei mir Überhand... lange VOkablelliste, adäquaten und gelichzeitig interessanten Text zum Übersetzen suchen und dabei auch für den Rest up to date bleiben... Wer hatte behauptet, Studenten hätten viel Freizeit???

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Tiara schrieb:
:D dann hättest dich wieder beschwert, dass ich nie was erzähl :p;)
naja, die kosten aber doch? bus fahren konnten wir ja kostenlos :)

*grummel* auch noch denken, oder was? :p
:p
ne, wir erfahren das immer so ende juni.... oder mitte juli? :rolleyes: im grundstudium wusst ich wenigstens, es is IRGENDWANN in der ersten ferienwoche (die geht bis einschließlich samstag :rolleyes: ) aber etz im hauptstudium hab ich keine ahnung. ne bekannte meinte mal vor 2,3 semestern sie hat anfang august (war damals der 3. und der 7.oder so) prüfungen, also 2-3 wochen nach semesterende.. ob das immer so is, weiß ich aber ned.

hmmm, bwler ärgern? eigtl. gerne - aber müsst ich von dem zeug dann ned was verstehen? :D lassen wir das lieber :D:D:D

hm, immerhin muss ich bei dem pisswetter etz meine autoscheiben nich mehr saubermachen.... hätt also sogar zeit *seufz* und gießen muss ich auch nich mehr :D
ja, das würde zu mir passen *
naja, nen euro nachtzuschlag halt. kann man sich selbst als student ab und an mal leisten *

hmja, davon bin ich ausgegangen. nicht, dass du dich noch langweilst *
hmmmm... meine meinung über das prüfungsamt beginnt sich leicht zu bessern, das is bei euch ja total fürn arsch...

och... ALLES muss man ja auch nicht verstehen *hust* *
na autoscheiben saubermachen dauert doch keine 5 minuten * willst mir nicht was von deiner zeit abgeben? *

* hier smilie denken.