FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
achja, und wieder was vergessen:

das wird natürlich die musiker unter euch sehr freuen:

ausserdem fördern wir die regionale musikszene. also dass heisst wir spielen auch die bands aus der region. und nich nur jbo oder die fiddlers.

so, das wars jetzt aber endgültig :*gg* hoff ich mal :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
na das nenn ich doch mal ´ne ausführliche Antwort! :D

Thnx!!

Leider bin ich zu den entsprechenden Zeiten nicht auf Arbeit (Erlangen) sonst hätte ich das gleich mal getestet. Aber dann halt mal bei Gelegenheit Online.

In Sachen Radio geht mir Nürnberg eh ab. So mit Radio Zosh oder auch mal abends was feines rockiges / metallenes auf Gong. *seufz* Und den life-stream von Zosh vergess ich meistens. Und zum aufnehmen, auf den guten alten Kassetten, taugts halt auch nicht. :(

Was gibts denn für Bedingungen, damit ihr Regionale Bands spielt? Und wie regional müssen die denn sein?
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
da haste recht, zosh is noch die sendung wo man metal hören kann, aber die spielen teilweise ja auch bloss so grunzmusik :(

und gong ... *gähn* es gibt nichts langweiligeres. die spielen immer nur den alten scheiss und dann auch ewig oft. letztens hab ich in 6 stunden rockclassics 4 mal billy idol gehört. davon 2 mal desselbe lied. des is erst megakacke.


naja, welche bedingungen ...
eigentlich keine, ausser dass es halt rock / metal sein soll, und nich irgend so ein hip hop gschmarri.

der "regionale" raum wird bei uns eh sehr gedehnt. klar, die meisten bands kommen aus nbg, fü und er oder knapp drumherum. aber wir spielen auch die kleinen bands aus münchen, oder ruhrpott, hamburg ... alles eigentlich.

achja, und eine sendetaugliche qualität sollten die cds der reg. bands dann doch auch vorweisen. proberaumaufnahmen sin zwar ganz nett, aber damit tut sich die band keinen gefallen und wir uns auch nich wenn wir so ne schlechte qualität senden.

ich hoffe du hast dass alles verstanden ;)
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
achja @PoS

wenn du, nach deinem nick nach zu urteilen, progfan bist, wir haben auch alle 2 wochen ne sendung die nur progsachen spielt.

progmetal ala nightingale oder evergrey oder threshold mag ich total gerne, is cool. aber so der hardcore prog ala flowerkings ... nö du, das muss nich sein
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von codo der 3.

ich hoffe du hast dass alles verstanden ;)

äh wie - was - wer - warum? ;)
Ne, scho klar. Bin ja hier doch des öfteren mit Musikern zusammen ... naja, oder fast ständig von denen umgeben. Vielleicht bin ich ja mal wieder der Ansicht welche fördern zu müssen ...

Ach und Prog???? Wat is dat denn? Also nunja, so POS und DT sind schon spitze. Sonst bin ich ja für alles offen. Wenn E-Gitarren dabei sind ist es natürlich umso besser :D
Wann ist denn mal wieder die 2. Woche???
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
ich war mir nich sicher ob ich es verständlich erklärt hatte ... :rolleyes: wie wart das nochmal mit den lichten momenten ... egal, hauptsach brussia hat nich verloren ;)

klar, kein thema. die sollen uns halt dann ne cd schicken. andresse wo man die hinschicken kann steht auf der hp (www.rockin-radio.de :D )
aber bitte bitte bitte, ein kurzes info oder ne kurz bio mitschicken.


frag mich bitte nich was uns harald immer so spielt. hör da nich immer so genau zu :rolleyes: :p
aber am sonntag hatta zum beispiel star one gespielt, aus deren neuen album. weiss nich ob du die kennst. aber sowas gefällt mir zum bleistift auch.

das nächste mal ist progdependent ( so heisst die sendung) am 2. sonntag im mai. weiss jetzt das datum nich. jedenfalls war progdependent vorgestern dran, deshalb erst wieder in 2 wochen. immer jeden 2. sonntag von 20 - 22 uhr.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von codo der 3.
und die 106.2 in erlangen.

hättest das netmal eher sagen können :mad:
und könnt ihr das net bis nach würzburg ausdehnen? :D
ich bin so selten zu diesesn zeiten in erlangen ;):D
aber von meiner freundin weiß ich, dass die auch hört :D
sie hat jedenfalls mal erzählt, dass um die zeiten was gscheites im radio läuft ;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von codo der 3.

progmetal ala nightingale oder evergrey oder threshold mag ich total gerne, is cool. aber so der hardcore prog ala flowerkings ... nö du, das muss nich sein

WAAAAAAAAAAAAAAAS? :eek: ihr spielt da sogar evergrey? :mad:
*freundinanruf,dassichsiebaldmalwiederbesuchenkomm* :D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Tiara
hättest das netmal eher sagen können :mad:
und könnt ihr das net bis nach würzburg ausdehnen? :D
ich bin so selten zu diesesn zeiten in erlangen ;):D
aber von meiner freundin weiß ich, dass die auch hört :D
sie hat jedenfalls mal erzählt, dass um die zeiten was gscheites im radio läuft ;)

schulligung, ich wusst ja nich dass es dich intressiert :p

nö, geht leider nich, weil wir mit der reichweite nichts zu tun haben, leider :(

dass musst du dann halt ändern ;)

hihi, wir haben fans :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von codo der 3.
schulligung, ich wusst ja nich dass es dich intressiert :p

nö, geht leider nich, weil wir mit der reichweite nichts zu tun haben, leider :(

dass musst du dann halt ändern ;)

hihi, wir haben fans :D

*hmpf* *hmpf* *hmpf* das intressiert dich sonst auch nich ob michs intressiert was dich intressiert an deinen interessanten erzählungen über sonstige interessen :rolleyes: :D

:( *snüff*

ja, wenn du mir geld dafür gibst mach ich das gerne ;)

:rolleyes: eigtl. hört die so musik ja gar net, das wundert mich etz doch aweng :D