FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Original geschrieben von Tiara
ja, trifft auf mich (meistens) auch beides zu - kann man doch wunderschön verbinden? :D
Sonnenaufgang beobachten und danach ins Bett gehn :D:)

*lol* vernünftig? :D:D;) noch erschreckend gut, warum?
Stimmt auch wieder.:D

Weil ichs im Moment nicht mehr gut genug kann, aber für meine "Selbstdarstellung" in der Abizeitung das klassische Cato-Zitat "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" mit schola und finire abwandeln will.:D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Tapio
Stimmt auch wieder.:D

Weil ichs im Moment nicht mehr gut genug kann, aber für meine "Selbstdarstellung" in der Abizeitung das klassische Cato-Zitat "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" mit schola und finire abwandeln will.:D

*hust* SORUM hab ich das seit der 6. Klasse nichmehr gemacht + in dem Teil war ich immer SEHR schlecht...

aber ich geb was vor + Kate verbessert, okay? :D

schola wird ja normal dekliniert, also normaler Akkusativ, nä? is dann einfach scholam (sag ich etz ma :D verdammt, warum hab ich keine grammatik mehr? :D)

und finire.... uffa... das schaff ich ohne grammatik nich... *nachdenk*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Original geschrieben von Tiara
*hust* SORUM hab ich das seit der 6. Klasse nichmehr gemacht + in dem Teil war ich immer SEHR schlecht...

aber ich geb was vor + Kate verbessert, okay? :D

schola wird ja normal dekliniert, also normaler Akkusativ, nä? is dann einfach scholam (sag ich etz ma :D verdammt, warum hab ich keine grammatik mehr? :D)

und finire.... uffa... das schaff ich ohne grammatik nich... *nachdenk*
Scholam hab ich auch schon mal vermutet, sehr gut.:D

Ich hab hier auch noch ne Grammatik rumfliegen, ich müsst sie nur mal raussuchen.;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Kate McGee
boah, finire, verdammt...

geht das wie ire?

alternativ-vorschlag?

wie heißtn des teil nochmal? mit d... gell? da gabs 2, die ich immer verwechselt hab... :(

aber ire klingt eigtl. gut... oder?

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
gerundiv/gerundium meinte ich ...oopsala... hab meine grammatik gefunden, scheiße die is so vollgemalt, da erkennt man NIX mehr... *nachguck*

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Kate McGee
Ire bringt uns net weiter....

finire - hm - *mal bisschen im WWW such*

mei freundinnen hatten heut lateinkurs an der uni... soll ich die mal anrufen? :D:D:D:D *LOL*

*grammatikweiterdurchstöber* :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
kate? also bei mir steht da außer laudare :rolleyes: irgendwie nur noch was von
uti
frui
fungi
und potiri :confused:

die nutzen ja nix, oder?

edit: alle andern enden auf -ere.... :(

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Also, delendam ist (soweit ich das hier verstehe:D) Infinitiv Perfekt Passiv in der e-Konjugation.:D Demnach müsste das bei finire... hmmm... finiam?:confused: