Frage zu Absurd

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Northern Death schrieb:
Gepaart mit der großen Klappe und dem schnellen Urteilen über die Band Absurd trotz peinlichen Unwissens einiger hier sehe ich mich durchaus berechtigt, mich dagegen zu äußern, auch auf die Gefahr hin dass ich von der toleranten Forumsgesellschaft fälschlicherweise als politischer Mensch hingestellt werde.


Was muss man denn zu einer Band noch wissen, die ein (verschnörkeltes) Hakenkreuz in ihrem Bandlogo hat?
 
L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
Was muss man denn zu einer Band noch wissen, die ein (verschnörkeltes) Hakenkreuz in ihrem Bandlogo hat?

Auch wenn das Symbol als solches älter als diese Ideologien ist, sollte man dennoch aufgrund der unrühmlichen pervertierten Verwendung in garnicht allzuferner Vergangenheit (und gegenwart) davon absehen, es als Aufhänger und Logo für Musikrichtungen oder andere "Propagandamittel" zu benutzen.

Manche stört es nicht, oder sie sehen darin nur ein Logo. Fakt ist aber, daß es sich dabei um Symbole handelt, die leider untrennbar mit einigen der größten Wichsern, die die Menschheit je hervorgebracht hat, verbunden sind. Und das alles zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren, ist gefährlich und naiv.
Wer dann - wie ein gewisser L.I.T.E. - auch noch mit Stolz oder Dummheit oder was weiß ich noch alles behauptet, man müsse ja die armen Nazis ganz dolle liebhaben und verstehen und nicht alles so eng sehen, ist in meinen Augen einfach nur ein Stück Scheiße.
Ja, L.I.T.E., ich meine DICH. Denk mal nach, falls du soetwas überhaupt kannst. Ich sehe da allerdings wenig Hoffnung. Geh einfach, folge dem Führer.... dorthin, wo er jetzt ist.

Meine Toleranzgrenze hast du jedenfalls lange schon weit überschritten.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Lord Soth schrieb:
Und das alles zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren, ist gefährlich und naiv.
Wer dann - wie ein gewisser L.I.T.E. - auch noch mit Stolz oder Dummheit oder was weiß ich noch alles behauptet, man müsse ja die armen Nazis ganz dolle liebhaben und verstehen und nicht alles so eng sehen, ist in meinen Augen einfach nur ein Stück Scheiße.
Ja, L.I.T.E., ich meine DICH. Denk mal nach, falls du soetwas überhaupt kannst. Ich sehe da allerdings wenig Hoffnung. Geh einfach, folge dem Führer.... dorthin, wo er jetzt ist.

Meine Toleranzgrenze hast du jedenfalls lange schon weit überschritten.
:rolleyes:
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
Varnamys schrieb:
Guck an, sowas hätte ich jetzt zum Beispiel gar nicht gewußt. Das ist mir jetzt aber auch schon wieder ein wenig suspekt, dass du genau weißt worauf ein SS-Fan geachtet hätte?! :rolleyes:

Weil ich mir schon vorher überlege, was auf meine Kutte kommt... Allerdings weiß ich keinesfalls, was ein SS-Fan getan hätte, es war lediglich ne Vermutung... ;)

@all: dito
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Northern Death schrieb:
:rolleyes: absolut nicht. Diese Buerteilung meinerseits hast du dir durch derartgeistreiche Bemerkungen selber eingefangen.
Keine Angst. Mein Urteil über Dich gründet sich auf mehr als auf zwei, drei Posts von Dir.
Nun, wie viele Gewalttaten die von NSBMlern ausgingen sind dir denn bekannt?
Da Du Dich weiter unten ausschließlich auf Absurd beschränkst und Du ja so toll viel über das kleine Licht (in kommerzieller Hinsicht mag das stimmen; in idiologischer Hinsicht sicherlich nicht) weißt, brauch ich Dich wohl nicht zu erinnern :rolleyes:
Dass Metal unpolitisch IST, hast du von mir nicht gelesen.
Hab ich auch nicht geschrieben.
Dafür aber, dass er in meinen Augen möglichst unpolitisch SEIN SOLLTE.
Kunst war immer auch politisch motiviert.
Und zum Glück wird sich das auf Grund einiger nicht denkend wollender Leute nicht ändern.
Und nebenbei, frag dich doch mal ob es mehr linke oder rechte Metalbands gibt und dann überleg dir, ob es sich lohnt ein derartiges Theater um ein relativ kleines Licht wie Absurd zu machen? Und komm mit jetzt bitte nicht mit so hohlen Antworten wie "im Kleinen fängt es an..."
Der Unterschied ist wohl eher, daß die (vielen? wohl kaum! Wenn, dann gehen sie Richtung Alternativ, Industrial oder Punk) linken Bands nicht den Massenmord an Menschen verherlichen und/oder fordern.

Ich akzeptiere es nur nicht dass man hier angefeindet und als Dünndenker bezeichnet wird nur weil man politische Musik hört.
s.o.
Ich sehe mich deswegen nicht als Verfechter eines politischen Lagers, und wenn ich mich hier mit einer Tendenz in einem Beitrag äußere, dann vor allem deswegen weil mich diese absolute Einseitigkeit anpisst:
Oh ja, Deine politische Tolleranz hast Du in der Vergangenheit ja durch dümmliche Antifa Avatare kund getan! :rolleyes:
Wie war das mit der Einseitigkeit?
(nein, ich bin kein Fan der Antifa!)
wenn ich jemals ein Lied mit einem politisch tendenziellen Titel in den "Was hört ihr gerade"-Thread schreiben würde, dann wäre klar auf welcher Seite er stehen müsste um bejubelt und auf welcher um gehasst zu werden.
Nein.
Es wäre lediglich klar, ob er sich Gedanken macht, wem er sein Geld in den Arsch bläßt.

auch auf die Gefahr hin dass ich von der toleranten Forumsgesellschaft fälschlicherweise als politischer Mensch hingestellt werde.
s.o.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
E'Lell schrieb:
Keine Angst. Mein Urteil über Dich gründet sich auf mehr als auf zwei, drei Posts von Dir.
zweifelsohne :rolleyes:

E'Lell schrieb:
Da Du Dich weiter unten ausschließlich auf Absurd beschränkst und Du ja so toll viel über das kleine Licht (in kommerzieller Hinsicht mag das stimmen; in idiologischer Hinsicht sicherlich nicht) weißt, brauch ich Dich wohl nicht zu erinnern :rolleyes:
stimmt. Ein klarer Fall von Mord, für den der Täter seine Strafe erhalten hat. Aber damit stehen wir auch am Ende der Fahnenstange.
Wenn es in kommerzieller Hinsicht ein kleines Licht ist, brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen dass sie zur Bedrohung für die Menscheit werden weil dann ohnehin die breite Masse nicht erreicht wird?


E'Lell schrieb:
Hab ich auch nicht geschrieben.
Toll. Warum prangerst du es dann als Lüge an wenn es niemand behauptet hat?

E'Lell schrieb:
Kunst war immer auch politisch motiviert.

Und zum Glückwird sich das auf Grund einiger nicht denkend wollender Leute nicht ändern.
jaha, jetzt ist es wieder ein Glück dass die Musik politisch ist.

Nicht denken wollende Leute gibt es hier? Das ist erschreckend. Wen denn?


E'Lell schrieb:
Der Unterschied ist wohl eher, daß die (vielen? wohl kaum! Wenn, dann gehen sie Richtung Alternativ, Industrial oder Punk) linken Bands nicht den Massenmord an Menschen verherlichen und/oder fordern.
hm...das fängt doch schon im wirklich unpolitischen BlackMetalbereich an, da wird dann aber nicht nur der Tod einer bestimmten Menschengruppe sondern der Menschheit als Ganzes gefordert, aber da man sich und seinen Hass dann nicht an einer bestimmten Gruppe orientiert ist das ja wesentlich besser hat man mir erklärt :rolleyes:
Abgesehen davon, selbst wenn die Mehrzahl dieser Bands nicht aus dem Metalgenre stammen sollten, so finden sie dort doch die bei weitem größte Toleranz und den meisten Anklang, nicht vergleichbar mit den geächteten 20 NSBM-Bands dieser Welt. Also, ist doch alles "richtig"



E'Lell schrieb:
Oh ja, Deine politische Tolleranz hast Du in der Vergangenheit ja durch dümmliche Antifa Avatare kund getan! :rolleyes:
Wie war das mit der Einseitigkeit?
(nein, ich bin kein Fan der Antifa!)
eine ganz einfache Sache für die ich mich mittlerweile bereits hundertmal rechtfertigen musste: die Antifa setzt sich mit vollem Engagement dafür ein dass mehrere komplett unpolitische Konzerte ohne jegliche Grauzone ausfallen die ich gern besucht hätte und demonstriert wochenlang mitten in Münster gegen einen angeblichen Nazipark, der REIN ZUFÄLLIG SEIT SEINER GRÜNDUNG "Black Music" Abende veranstaltet. Wo sind wir denn hier? Was wird als nächstes verboten? Vielleicht die Zahl 8,der Buchstabe "H" und alle Wörter mit doppeltem "S"? Sollte man vielleicht tun, schließlich sind das genauso gut Parallelen zur rechten Szene wie ein "Anti-Antifa" Avatar. Ich empfinde es als durchaus logisch und gerechtfertigt, meine Meinung gegen diesen vollkommen unbeachteten politischen Terrorismus kundzutun und sehe da auch keinerlei Einseitigkeit sondern lediglich eine gerechtfertigte Reaktion. Und wenn du das nicht verstehen willst und ich für dich dadurch ein Dünndenker bin, dann kann ich mir wirklich nur monochroms "fick dich" ausleihen.

E'Lell schrieb:
Nein.
Es wäre lediglich klar, ob er sich Gedanken macht, wem er sein Geld in den Arsch bläßt.
Da sind wir bei einem ganz anderen Thema. Wer hat denn bitte gesagt, dass ich Geld dafür ausgebe?

Der einzige Grund mich aktiv in diese end-und sinnlose Diskussion einzumischen war es sowieso, dass hier haltlose Beleidigungen gegen einen Freund aufgrund seiner anderen Meinung ausgesprochen wurden noch bevor er die geringste Möglichkeit bekam sich zu rechtfertigen wobei ich genau wusste dass es sich bei ihm nicht um einen verrückten Holocaustverleugner, Minderheitenhasser oder ähnliches handelt.


Um es hier mal mit deinen Worten zu beenden, E'Lell: forever off aus diesem Thread