Frage zu Absurd

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Der Helm schrieb:
:D

Ich denke ich werde mal eine schriftliche Bewerbung einreichen, sobald ich wieder einen Drucker mein Eigen nenne :D

"Rufen sie uns nicht an, wir rufen sie an ..."
das ham die dir geschrieben??? :confused:
*kopfschüttel*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Dazu fällt mir nichts mehr ein..... :rolleyes:

Zwischen Manson und Absurd liegen Welten.

Und Leute, die NSBM hören und tolerieren, können zumindest von mir keinerlei Respekt, Toleranz oder sonstwas erwarten. Freundschaft erst recht nicht. Aber mach, was du meinst.... :rolleyes: :o


Hat der Soth ja schon alles gesagt, muss ich nicht mehr.
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Lord Soth schrieb:
Auch wenn das Symbol als solches älter als diese Ideologien ist,
soweit ich weiß ist das hakenkreuz vom sonnenkreuz abgeschaut... und zwar ist es spiegelverkehrt... bitte korrigiert mich...a ber ich denke dass das gespiegelte sonnenkreuz einfach zu 100% NS -ideologisch geprägt ist und daher nirgendsworein gehört...
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Gorefield schrieb:
Er verteidigt diese Holocaustverleugner und Minderheitenhasser aber ziemlich leidenschaftlich, sympathisiert mit ihnen (schließlich kann man ja "so gut mit ihnen Schnaps trinken") und bezeichnet ihre von kackbraunen Ideologien geprägte "politische Meinung" als "objektiv" (welch absurder Widerspruch), was ich in Summe fast genauso schlimm finde, als wenn er sich offen zu dieser Gruppe bekennen würde.
genau das ist es.,..... meiner meinung nach kann das der L.I.T.E auch net leugnen....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Vielleicht das effizienteste Mitte, allerdings besteht hier natürlich die Gefahr, dass dies als stille Zustimmung gewertet wird. :rolleyes:
:confused:
Genau der Grund, warum ich hier noch schreibe.
Ne Patentlösung hab ich auch nicht; wie Du schon sagst: diskutieren bringt nix, Beschimpfungen kommen sehr leicht über die Lippen - bringen aber ebenso wenig (auch wenn's mal den Magen befreit! ;) ) und auf die Finger geklopft bekommt auch keiner.
Keine Ahnung :( :rolleyes:
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
gimpi schrieb:
ich finds daneben das hier gleich alle die ein ad hominem,absurd oder sonst irgendein shirt im schrank haben als "vollspasten" usw. bezeichnet werden. jemand der ein manson shirt trägt wird auch nicht gleich als tunte bezeichnet oder sonstwas.

ich persönliche kenne jemanden der fährt halt auch total auf nsbm ab und das drumherum, er kennt meine meinung dazu, er weiß das ich die für spacken halte (sowie fast die gesamte bm-szene) und wir verstehen uns trotzdem prima. übrigens bin ich halb-araber und steh dazu, komisch das ich noch nicht verprügelt wurde :/

aber ich sollte mir wohl überlegen meine langjährige freundschaft zu ihm zu beenden, denn wär nsbm hört oder toleriert ist ja auch gleich einer von ihnen.
(für die dummen : http://www.donvanone.de/ironiedetektor-als-firefox-extension )
das problem ist einfach dass diese musik die NS-idelogie verherrlicht.. und das darf man in keiner weise tollerieren.,... dein freund fährt also auf diesen braunen müll ab.... soll er sich doch normalen BM anhören... der unterschied ist doch nur dass im MSBM nazitexte drinn sind un aufm konzert SIEG HEIL gerufen wird und hitlergruß gemacht wird....

ich weiß gar nicht wie manche das nicht verstehn können?? habt ihr nicht in geschichte aufgepasst?? wisst ihr nciht was die nazis angerichtet haben?? wie kann man denn dann in irgendeinerweise anhänger einer solchen ideologie verteitigen??????????????? ich versteh euch nciht...
 
L

Lord Soth

Guest
Rotschopf schrieb:
soweit ich weiß ist das hakenkreuz vom sonnenkreuz abgeschaut... und zwar ist es spiegelverkehrt... bitte korrigiert mich...a ber ich denke dass das gespiegelte sonnenkreuz einfach zu 100% NS -ideologisch geprägt ist und daher nirgendsworein gehört...

Falsch. ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.217
56.830
158
Rotschopf schrieb:
das problem ist einfach dass diese musik die NS-idelogie verherrlicht.. und das darf man in keiner weise tollerieren.,... dein freund fährt also auf diesen braunen müll ab.... soll er sich doch normalen BM anhören... der unterschied ist doch nur dass im MSBM nazitexte drinn sind un aufm konzert SIEG HEIL gerufen wird und hitlergruß gemacht wird....

ich weiß gar nicht wie manche das nicht verstehn können?? habt ihr nicht in geschichte aufgepasst?? wisst ihr nciht was die nazis angerichtet haben?? wie kann man denn dann in irgendeinerweise anhänger einer solchen ideologie verteitigen??????????????? ich versteh euch nciht...
Ein normal denkender Mensch weiß das auch und kann in keinster Form mit Nationalsozialismus einig sein.
Ich denke das auch einer der Hauptgründe für die NSBM Szene darin liegt, das die Black Metal Szene an sich einen guten Hafen bietet für Nazitum.
Leider haben viele BMler einen regelrechten Menschenhass und haben zu Gewalt und Verbrechen eine andere Sichtweise als der gemeine Metalhörer.
Black Metal ist eine sehr kalte Musik, bei vielen Bands in erster Linie eine Hymne an die norwegische Natur, was auch durch die rohe kalte ursprüngliche Blackmetalmusik zum Ausdruck kommt und wiederrum meist nur den Nerv eines bestimmten Publikums trifft und fasziniert. Viele BMler verbinden aber mit ihrer Musik eine bestimmte Ideologie, die ich persönlich obwohl ich BM Hörer bin, als solche aber nicht annehmen oder nur zum Teil nachvollziehen kann.
Die Einstellung vieler BMler ist wie gesagt eine ziemlich gleichgültige, besonders gegenüber Menschen.
Kein Wunder das es ein leichtes ist in einer solchen Szene rechtes Gedankengut einzubringen. Viele BMler stört es auch nicht das es NSBM gibt - leider. Es gibt zwar auch welche die sich zum Glück noch Gedanken darüber machen und versuchen ihre BM Sammlung "sauberzuhalten", aber es gibt auch genügend denen dies schlichtweg egal ist.
Das ist jedenfalls mein Eindruck aus den Gesprächen mit anderen BMlern und aus der Lektüre darüber.
Es gibt mittlerweile genügend Literatur und Berichte oder Interviews rund um die Szene (Ja, auch von Kennern der Szene und den Bands selbst und durchaus seriösen Magazinen) das man sich davon ein Bild machen kann.
Letztendlich scheitert es an der Inkonsequenz der BM Fans, das ein Verbot der NSBM Szene wirklich durchsetzbar wäre.