Frage zu Absurd

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
In anderen Foren hätte es jetzt mehrere Komplett-Bans und einige Verwarnungen gegeben und der Thread wäre seit mindestens fünf Seiten zu.
aber greade das find ich hier ganz gut. Die Diskussionen können auch mal so richtig zur Sache gehen.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Northern Death schrieb:
Der einzige Grund mich aktiv in diese end-und sinnlose Diskussion einzumischen war es sowieso, dass hier haltlose Beleidigungen gegen einen Freund aufgrund seiner anderen Meinung ausgesprochen wurden noch bevor er die geringste Möglichkeit bekam sich zu rechtfertigen wobei ich genau wusste dass es sich bei ihm nicht um einen verrückten Holocaustverleugner, Minderheitenhasser oder ähnliches handelt.

Er verteidigt diese Holocaustverleugner und Minderheitenhasser aber ziemlich leidenschaftlich, sympathisiert mit ihnen (schließlich kann man ja "so gut mit ihnen Schnaps trinken") und bezeichnet ihre von kackbraunen Ideologien geprägte "politische Meinung" als "objektiv" (welch absurder Widerspruch), was ich in Summe fast genauso schlimm finde, als wenn er sich offen zu dieser Gruppe bekennen würde.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Mal kurz was anderes ...

metal1.info schrieb:
Nicht wegen der Bands- ganz und gar nicht. Die scheinen zu wissen von was sie texten - die Fans die die Texte auf dem Rücken tragen scheinbar nicht.
Da hagelte es überall Müll, kaum einer war in Gewandung zu sehen und das einzige heidnische am Festival war der Inhalt der Bücher eines Standes. Es wäre 90 Prozent der Anwesenden zu Gute gekommen sich dort zu bedienen und ein paar Bier weniger zu nullern, dann hätte man wenigstens hinterher gewußt was Heidentum bedeutet. Genau: Ahnenehrung und Naturverbundenheit. Stand übrigens auch im Festivalheft, ganz oben! Aber wenn man rumgröhlt, Pappteller durch die Gegend wirft und vor Müdigkeit weder hört noch sieht entgeht einem das leicht. Die Ahnen jedenfalls haben sich angesichts der Fans wohl gar kräftig im Grabe gedreht.
An dieser Stelle Danke an Oedroerir, die versucht haben genau das anzusprechen, an Gernotshagen die wenigstens teilweise in Gewandung kamen und Menhir, die lebenden Geschichtsbücher.
Einen Hammer zu tragen und sich aufzuführen wie ein Konsum- Assi grenzt nun mal an Plasfemie.
Harte Worte, mußte aber raus.

Ich GLAUBE ich werde mich auf diesem Festival amüsieren :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
monochrom schrieb:
Hier müssen wir es dem Pack halt so ungemütlich machen bis es abhaut.

Die Frage ist nur: Wie macht man das am besten?
Mit Argumenten? Pustekuchen, dazu fehlt es der Zielgruppe einfach an dem benötigten Maß an Unvoreingenommenheit und Ideologiefreiheit sowie bei einigen wohl auch noch an Intelligenz.
Mit wüsten Beschimpfungen? Wohl kaum, damit schwächt man nur die eigene Position (da einem angeblich stichhaltige Argumente fehlen würden) und motiviert die Kleingeister zu weiterer Provokation.
Durch Ignorieren? Vielleicht das effizienteste Mitte, allerdings besteht hier natürlich die Gefahr, dass dies als stille Zustimmung gewertet wird. :rolleyes:
:confused:

gimpi

Newbie
21 Dez. 2004
21
0
46
ich finds daneben das hier gleich alle die ein ad hominem,absurd oder sonst irgendein shirt im schrank haben als "vollspasten" usw. bezeichnet werden. jemand der ein manson shirt trägt wird auch nicht gleich als tunte bezeichnet oder sonstwas.

ich persönliche kenne jemanden der fährt halt auch total auf nsbm ab und das drumherum, er kennt meine meinung dazu, er weiß das ich die für spacken halte (sowie fast die gesamte bm-szene) und wir verstehen uns trotzdem prima. übrigens bin ich halb-araber und steh dazu, komisch das ich noch nicht verprügelt wurde :/

aber ich sollte mir wohl überlegen meine langjährige freundschaft zu ihm zu beenden, denn wär nsbm hört oder toleriert ist ja auch gleich einer von ihnen.
(für die dummen : http://www.donvanone.de/ironiedetektor-als-firefox-extension )

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
gimpi schrieb:
ich finds daneben das hier gleich alle die ein ad hominem,absurd oder sonst irgendein shirt im schrank haben als "vollspasten" usw. bezeichnet werden. jemand der ein manson shirt trägt wird auch nicht gleich als tunte bezeichnet oder sonstwas.

ich persönliche kenne jemanden der fährt halt auch total auf nsbm ab und das drumherum, er kennt meine meinung dazu, er weiß das ich die für spacken halte (sowie fast die gesamte bm-szene) und wir verstehen uns trotzdem prima.

Aha, als "Spacken" darf man diese Leute also bezeichnen, als "Vollspasten" dagegen nicht. Gut zu wissen. Vielleicht sollte man das als Fußnote auf die NSBM-Shirts schreiben, damit man bei der nächsten Diskussion mit Nazi-Klaus oder Fascho-Dieter nicht ins Fettnäpfchen tritt.

Grabnebelgeist

W:O:A Metalhead
22 Mai 2006
149
0
61
Neu-Isenburg (Ffm)
Gorefield schrieb:
Durch Ignorieren? Vielleicht das effizienteste Mitte, allerdings besteht hier natürlich die Gefahr, dass dies als stille Zustimmung gewertet wird. :rolleyes:
:confused:

Ganz sicher nicht das beste Mittel. Aus genau diesem Grund entstehen diese Berichte von Panorama und Polylux. Weil wir mit dieser "Solange-sie-mich-mit-dieser-Musik-in-Ruhe-lassen"-Haltung durchs Leben gehen.
So ziehen ein paar Spacken die gesamte restliche (Black)Metalszene mit in den braunen Dreck.
Und zum Thema Absurd: In einem der oben genannten Berichte sieht man einen Ausschnitt aus einem AbsurdKonzert. Die Fans der ersten drei Reihen machen fröhlich den Hitlergruß. Und der Band scheints zu gefallen. Der Sänger grinst und schreitet in keinster Form ein....

Ich wäre, wie in so vielen anderen Foren auch schon gemacht wird, für knallharte Forenbans.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Gorefield schrieb:
Die armen Ahnen können einem echt leid tun, mit derart übermüdeten, plasfemischen :D und ungewandeten Nachfahren! :D :D
DIE waren doch gar nicht gemeint !!!

Turingia hat nichts dagegen gesagt, dass auch Metalfans anderer Richtungen dahin kommen dürften, ihr Anliegen ist die Respektlosigkeit dieser Fans. Schließlich ist es ein Pagan-Festival, Metal hin oder her und somit sollten sich jeder auch an deren Gepflogenheiten halten. Damit ist gemeint vermehrt auf Verschmutzungen zu verzichten, sich allgemein nicht wie auf einem Besäufnis aufzuführen sondern auch Toleranz zeigen. Ich selbst habe genauso gewütet und mich besoffen und ich bin froh, dass ich jetzt im Nachhinein daran erinnert wurde und danke für diese Diskussion, die übrigends keineswegs überflüssig ist, weil sich niemand einigen kann. Es ist richtig Leute geradeheraus anzusprechen und aufzurütteln
:D

L

Lord Soth

Guest
gimpi schrieb:

ich persönliche kenne jemanden der fährt halt auch total auf nsbm ab und das drumherum, er kennt meine meinung dazu, er weiß das ich die für spacken halte (sowie fast die gesamte bm-szene) und wir verstehen uns trotzdem prima. übrigens bin ich halb-araber und steh dazu, komisch das ich noch nicht verprügelt wurde :/

aber ich sollte mir wohl überlegen meine langjährige freundschaft zu ihm zu beenden, denn wär nsbm hört oder toleriert ist ja auch gleich einer von ihnen.
(für die dummen : http://www.donvanone.de/ironiedetektor-als-firefox-extension )

Dazu fällt mir nichts mehr ein..... :rolleyes:

Zwischen Manson und Absurd liegen Welten.

Und Leute, die NSBM hören und tolerieren, können zumindest von mir keinerlei Respekt, Toleranz oder sonstwas erwarten. Freundschaft erst recht nicht. Aber mach, was du meinst.... :rolleyes: :o