Frage zu Absurd

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
L.I.T.E. schrieb:
Fakt ist, ich bin NICHT rechts und tu auch keinem was.

Hallo?! Du tolerierst Rassisten und Faschos und ergreifst hier Partei für sie. Das finde ich persönlich wesentlich schlimmer, als einfach nur eine politische Meinung rechts von der Mitte zu haben.

Und ignorieren will ich dich wie gesagt überhaupt nicht, da vieles von dem Mist, den du hier verzapfst, nicht einfach so stehen bleiben kann. :mad:

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Northern Death schrieb:
auch auf die Gefahr hin dass ich von der toleranten Forumsgesellschaft fälschlicherweise als politischer Mensch hingestellt werde.

Toleranz hört aber da auf, wo Ignoranz anfängt. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht tolerieren, weils da anfängt gefährlich zu werden. Und da gehören Absurd & Konsorten einfach dazu. Grenze überschritten. Punkt.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Lucretia schrieb:
Toleranz hört aber da auf, wo Ignoranz anfängt. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht tolerieren, weils da anfängt gefährlich zu werden. Und da gehören Absurd & Konsorten einfach dazu. Grenze überschritten. Punkt.
eben das sehe ich anders. Für mich fängt es nicht an der Stelle an gefährlich zu werden wo man Absurd nur hört.

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Hm, das Tragen von Dienstgradabzeichen aus Zeiten der Wehrmacht, stellt dich schon ganz eindeutig in eine gewisse politische Ecke.

Zum zweiten finde ich, das hier mal eindeutig eine gewisse Begriffsklärung stattfinden sollte.

Klar steht in deutschen Landen jeder, der eine sogenannte "rechte" politische Einstellung hat, gleich wieder unter General-Verdacht ein Nazi zu sein. Dies muß allerdings nicht unbedingt das selbe sein. Die Meinung meiner Mitbürger muß mir nicht unbedingt schmecken, es gibt nicht um sonst die so hoch geschätzte Meinungsfreiheit.

Der Begriff des Nationalsozialismus ist allerdings aufgrund der Deutschen Geschichte dermaßen negativ belegt, das JEDER, aber auch wirklich JEDER der mit "Nazis" sympatisiert oder Ihnen auch nur den kleinsten Hauch einer Existensberechtigung zuspricht sofort die eigene Staatsbürgerschaft entzogen gehört.

Bei Sprüchen wie "er/sie/es ist ja nicht nur Nazi, eigentlich ist er ein netter Kerl" , kocht mir die Galle über.

Aber ich finde Mono hat das alles viel schöner und vor allen Dingen kürzer formuliert.

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
43
Westfalia
Der Helm schrieb:
Hm, das Tragen von Dienstgradabzeichen aus Zeiten der Wehrmacht, stellt dich schon ganz eindeutig in eine gewisse politische Ecke.

Zum zweiten finde ich, das hier mal eindeutig eine gewisse Begriffsklärung stattfinden sollte.

Klar steht in deutschen Landen jeder, der eine sogenannte "rechte" politische Einstellung hat, gleich wieder unter General-Verdacht ein Nazi zu sein. Dies muß allerdings nicht unbedingt das selbe sein. Die Meinung meiner Mitbürger muß mir nicht unbedingt schmecken, es gibt nicht um sonst die so hoch geschätzte Meinungsfreiheit.

Der Begriff des Nationalsozialismus ist allerdings aufgrund der Deutschen Geschichte dermaßen negativ belegt, das JEDER, aber auch wirklich JEDER der mit "Nazis" sympatisiert oder Ihnen auch nur den kleinsten Hauch einer Existensberechtigung zuspricht sofort die eigene Staatsbürgerschaft entzogen gehört.

Bei Sprüchen wie "er/sie/es ist ja nicht nur Nazi, eigentlich ist er ein netter Kerl" , kocht mir die Galle über.

Aber ich finde Mono hat das alles viel schöner und vor allen Dingen kürzer formuliert.

Da muss ich mich dann doch mal ganz kurz zu räuspern: Die Kragenspiegel und Schulterklappen sind NVA-Zubehör. Lediglich letztere habe ich schwarz übergemalt, weil olivgrün nunmal optisch eher weniger passend ist. Dass das ganze nur optischen und nicht ideologischen Zwecken dient, zeigt eindeutig die Diskrepanz der Waffenfarben untereinander. Wenn ich SS-FAn wäre hätte ich sicherlich drauf geachtet, dass beide schwarz oder beide weiß sind, so ist es halt ne Mischung ("black and white united"?).

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
L.I.T.E. schrieb:
Da muss ich mich dann doch mal ganz kurz zu räuspern: Die Kragenspiegel und Schulterklappen sind NVA-Zubehör. Lediglich letztere habe ich schwarz übergemalt, weil olivgrün nunmal optisch eher weniger passend ist. Dass das ganze nur optischen und nicht ideologischen Zwecken dient, zeigt eindeutig die Diskrepanz der Waffenfarben untereinander. Wenn ich SS-FAn wäre hätte ich sicherlich drauf geachtet, dass beide schwarz oder beide weiß sind, so ist es halt ne Mischung ("black and white united"?).
Hoppla, wie unangenehmen.
Ich bitte darum den ersten Absatz zu ignorieren.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
L.I.T.E. schrieb:
Guck an, sowas hätte ich jetzt zum Beispiel gar nicht gewußt. Das ist mir jetzt aber auch schon wieder ein wenig suspekt, dass du genau weißt worauf ein SS-Fan geachtet hätte?! :rolleyes:

"Schwester ich sehe weiße Mäuse" :o

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
L.I.T.E. schrieb:
Damit wollte ich auch nur sagen, dass der Vergleich mit dem Kreuz garnicht SOO sehr hinkt. Ansonsten stimme ich dir zu.
ich finde schon...wann hat das kreuz seine GROßEN schandtaten begangen?? lange her... damals hats keinen gekümmert... sie haben drauß geleernt und verfolgen keine menschengruppen mehr...

die nazis hängen dem aber immer noch nach... ist ein RIESENUNTERSCHIED

leute die ein kreuz tragen bekennen sich zwar zu einem glauben der fehler begangen hat (für mich ein einzig großer fehler ist... also religion allgemein aber okay..) aber sie erkennen die fehler der geschichte an....

deine nazisfrreunde sagen höchstens dass man ja net alle auf eimal hätte angreifen sollen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
aber der alten NS- idiologie hängen sie immer noch nach...

L

Lord Soth

Guest
Schlimm genug, daß solche Diskussionen überhaupt aufkommen müssen.... :rolleyes:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
L.I.T.E. schrieb:
Okay, Mädels. Wir kommen ja eh nich auf einen grünen Zweich hier. Wollen wir es einfach mal beenden?

Fakt ist, ich bin NICHT rechts und tu auch keinem was. Wenn ihr Zweifel habt, es gibt schon 2, 3 Stammuser hier die mich auch privat kennen und wahrscheinlich auch mögen. Ich habe scheinbar da Toleranz, wo ihr keine habt, ihr findet es sch... ich eben nicht. Ich denke alles weitere Geschreibe dürfte das Thema auch nicht wirklich weiterbringen...

Fick dich und deine klägliche Sicht zu Toleranz. Deinesgleichen zieht die Maden an, die diese Szene immer unerträglicher machen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Northern Death schrieb:
Gepaart mit der großen Klappe und dem schnellen Urteilen über die Band Absurd trotz peinlichen Unwissens einiger hier sehe ich mich durchaus berechtigt, mich dagegen zu äußern, auch auf die Gefahr hin dass ich von der toleranten Forumsgesellschaft fälschlicherweise als politischer Mensch hingestellt werde.

Willst du das langsame Urteil zu den Wixern von Absurd hören? Und zu den Oberwixern, die mit ihren Shirts rumlaufen, ihre Aufnäher tragen und ihre Musik weiterverbreiten?