Hm, das Tragen von
Dienstgradabzeichen aus Zeiten der Wehrmacht, stellt dich schon ganz eindeutig in eine gewisse politische Ecke.
Zum zweiten finde ich, das hier mal eindeutig eine gewisse Begriffsklärung stattfinden sollte.
Klar steht in deutschen Landen jeder, der eine sogenannte "rechte" politische Einstellung hat, gleich wieder unter General-Verdacht ein Nazi zu sein. Dies muß allerdings nicht unbedingt das selbe sein. Die Meinung meiner Mitbürger muß mir nicht unbedingt schmecken, es gibt nicht um sonst die so hoch geschätzte Meinungsfreiheit.
Der Begriff des Nationalsozialismus ist allerdings aufgrund der Deutschen Geschichte dermaßen negativ belegt, das JEDER, aber auch wirklich JEDER der mit "Nazis" sympatisiert oder Ihnen auch nur den kleinsten Hauch einer Existensberechtigung zuspricht sofort die eigene Staatsbürgerschaft entzogen gehört.
Bei Sprüchen wie "er/sie/es ist ja nicht nur Nazi, eigentlich ist er ein netter Kerl" , kocht mir die Galle über.
Aber ich finde Mono hat das alles viel schöner und vor allen Dingen kürzer formuliert.