Frage zu Absurd

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
L.I.T.E. schrieb:
Unter "Politik aussen vor lassen" fällt für mich auch das singen von arischen Lobliedern. Auch Nazis haben derbe Witze, gute Laune und leckren Schnaps!

Ihr solltet mal euer Bild eines Nazis überarbeiten. Ein Nazi ist genauso immer glatzkopfig und Hartz4-Empfänger, wie eine türkin eine kopftuchtragende Muslime. Aber was solls. Habt ruhig Vorurteile gegen Leute, weil diese Vorurteile haben... :rolleyes:

Fakt ist, dass bis jetzt JEDES Wort, dass ich mit einem NSBMler gewechselt habe vom Unterhaltungs- und Objektivitätsgrad um einiges besser war, als dass, das hier größtenteils geboten wird... A la wir sind alle so furchtbar links, und wer was anderes sagt, ist ein Dünndenker und der tobende Mob soll ihn holen...

dann verpiss dich einfach und mach nen langen Schuh

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.607
67.482
158
L.I.T.E. schrieb:
Unter "Politik aussen vor lassen" fällt für mich auch das singen von arischen Lobliedern. Auch Nazis haben derbe Witze, gute Laune und leckren Schnaps!

Ihr solltet mal euer Bild eines Nazis überarbeiten. Ein Nazi ist genauso immer glatzkopfig und Hartz4-Empfänger, wie eine türkin eine kopftuchtragende Muslime. Aber was solls. Habt ruhig Vorurteile gegen Leute, weil diese Vorurteile haben... :rolleyes:

Fakt ist, dass bis jetzt JEDES Wort, dass ich mit einem NSBMler gewechselt habe vom Unterhaltungs- und Objektivitätsgrad um einiges besser war, als dass, das hier größtenteils geboten wird... A la wir sind alle so furchtbar links, und wer was anderes sagt, ist ein Dünndenker und der tobende Mob soll ihn holen...
Auerha! Das tut ja schon richtig weh...... :rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.607
67.482
158
Baskerville schrieb:
Ich bewundere ja immer die Leute, die sich die Mühe machen und die Nerven dazu haben sich mit solchen Leuten überhaupt noch auseinander zu setzen. Mit Leuten, für die schon die grundlegensten Dinge nicht gelten - hier sind es Vernunft, Verstand, Logik - kann man nicht diskutieren, denn Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind folglicherweise auch nicht durch Logik zu erschüttern, denn Unfug bleibt Unfug.
Und man sollte bedenken, dass die Leute, die hier als des Nazis Advokat auftreten in erster Linie nicht irgendwen anderes verteidigen, sondern sich selbst und ihre eigenen Ansichten, die denen, für die sie sich einsetzen sehr nahestehen.
*vollundganzzustimm*

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
L.I.T.E. schrieb:

hey.. vielleicht war adolf hitler ja auch ein dufter kerl mit dem man mal ne ordentliche unterhaltung führen konnte.... warum machen ihn denn alle immer so böse an? :(

ich weiß selber dass ich das niveau grade wieder senke... aber ist mir schnurz...

Zuletzt bearbeitet:

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
43
Westfalia
Gorefield schrieb:
Aber dein Vergleich hinkt natürlich vollkommen, da der christliche Glaube (den ich übrigens nicht teile) auch ohne Heiden- und Ketzerverbrennung und Kreuzzüge funktioniert, während Rassismus, Faschismus, Totalitarismus und Euthanasie dagegen untrennbar mit der nationalsozialistischen Ideologie verbunden sind. Wenn du das nicht glaubst, solltest du dich vielleicht erstmal damit beschäftigen, was Nationalsozialismus überhaupt bedeutet.

Natürlich sind Symbole wie Schwarze Sonne, Sonnenrad, Swastiken, Runen (Odal, Sig, etc) und Reichsadler von Rassismus, Faschismus, Totalitarismus und Euthanasie unmöglich zu trennen und nur im Zusammenhang mit dem WW2 möglich. :confused:

dann verpiss dich einfach und mach nen langen Schuh

Auerha! Das tut ja schon richtig weh......

L.I.T.E. Leider Intellekt TOTAL Erloschen.

Da sag mal jemand, mir rechten könne man keine gescheite Unterhaltung führen - ich lach mich weg!

Ne, ernsthaft, wer sagt denn bitte, dass ich rechts bin? Habe ich das in irgendeinem Wort gesagt? Nicht dass ich wüßte? Ich bin dermaßen unpolitisch. Klar einige Meinungen habe ich, die würde man links einordnen (Homo-Ehe zum Beispiel fand ich immer schon ok), andere wären wiederrum eher rechts (Erleichterung der Abschiebungsbedingungen für Straftäter, strengere Kriterien bei der Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft). Aber von letzteren beiden hörst du garantiert in keiner NSBM-Band etwas in den songs! Oder glaubt hier ernstaht jemand, dass wenn Absurd von Blut und Ehre, Mut und Treue singen, dass sich dadurch die Meinung des einzelnen über seinen Dönerverkäufer ändert?

Bei einigen wenigen mag das eventuell sein - das dürften allerdings dann echt graupen sein, wie man sie in jeder anderen Szene auch hat.

Fakt ist, ich werde auch nicht schwul, wenn ich Liebeslieder von George Michaels höre (vermutlich - ausreichende Erfahrungsberichte liegen mir da nicht vor ;) ). Also langsam, Jungs...

TALKHEAVY

L.I.T.E. schrieb:
Natürlich sind Symbole wie Schwarze Sonne, Sonnenrad, Swastiken, Runen (Odal, Sig, etc) und Reichsadler von Rassismus, Faschismus, Totalitarismus und Euthanasie unmöglich zu trennen und nur im Zusammenhang mit dem WW2 möglich. :confused:

Da sag mal jemand, mir rechten könne man keine gescheite Unterhaltung führen - ich lach mich weg!

Ne, ernsthaft, wer sagt denn bitte, dass ich rechts bin? Habe ich das in irgendeinem Wort gesagt? Nicht dass ich wüßte? Ich bin dermaßen unpolitisch. Klar einige Meinungen habe ich, die würde man links einordnen (Homo-Ehe zum Beispiel fand ich immer schon ok), andere wären wiederrum eher rechts (Erleichterung der Abschiebungsbedingungen für Straftäter, strengere Kriterien bei der Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft). Aber von letzteren beiden hörst du garantiert in keiner NSBM-Band etwas in den songs! Oder glaubt hier ernstaht jemand, dass wenn Absurd von Blut und Ehre, Mut und Treue singen, dass sich dadurch die Meinung des einzelnen über seinen Dönerverkäufer ändert?

Bei einigen wenigen mag das eventuell sein - das dürften allerdings dann echt graupen sein, wie man sie in jeder anderen Szene auch hat.

Fakt ist, ich werde auch nicht schwul, wenn ich Liebeslieder von George Michaels höre (vermutlich - ausreichende Erfahrungsberichte liegen mir da nicht vor ;) ). Also langsam, Jungs...
Ich hab dich ja auch total lieb, aber doof bisse trotzdem.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
L.I.T.E. schrieb:

Wenn ich dich an deine Argumente erinnern darf: Es ging in dieser Diskussion nie darum, ob das Tragen heidnischer Symbole verwerflich ist oder nicht, sondern du meintest, dass man mit Nazis ganz toll feiern und diskutieren kann. Und ja, Nationalsozialismus kann man nur in Zusammenhang mit Rassismus, Faschismus, Totalitarismus, Euthanasie und vor dem Hintergrund des 2. WK betrachten!

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
43
Westfalia
Gorefield schrieb:
Wenn ich dich an deine Argumente erinnern darf: Es ging in dieser Diskussion nie darum, ob das Tragen heidnischer Symbole verwerflich ist oder nicht, sondern du meintest, dass man mit Nazis ganz toll feiern und diskutieren kann. Und ja, Nationalsozialismus kann man nur in Zusammenhang mit Rassismus, Faschismus, Totalitarismus, Euthanasie und vor dem Hintergrund des 2. WK betrachten!

Damit wollte ich auch nur sagen, dass der Vergleich mit dem Kreuz garnicht SOO sehr hinkt. Ansonsten stimme ich dir zu.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
L.I.T.E. schrieb:
Ansonsten stimme ich dir zu.

Demzufolge sind für dich rassistische, faschistische und totalitaristische Ansichten akzeptabel und jemand, der andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Nationalität für lebensunwert hält und die Demokratie abgeschafft sehen möchte, ist in deinen Augen ein toller Kumpel und Diskussionspartner?! Sorry, aber dann hat's wohl wirklich keinen Sinn, es an dieser Stelle weiter mit Argumenten zu versuchen... :rolleyes: