Frage zu Absurd

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
L.I.T.E. schrieb:
Super Grundlage für ne Meinung. Gratulation. Wieviele Tote hat denn das Kreuz gebracht? Werden auch alle, die ein Kreuz tragen von dir ignoriert? Du musst ein sehr einsamer Mensch sein...

Sagen wir so: Wenn jemand mir gegenüber die Ermordung von Juden, Heiden und Ketzern durch die Kirche rechtfertigen oder leugnen würde, würde ich diese Person ebenso ignorieren. Und ich würde behaupten, dass ich dennoch einen nicht ganz kleinen Freundes- und Bekanntenkreis habe.

Aber dein Vergleich hinkt natürlich vollkommen, da der christliche Glaube (den ich übrigens nicht teile) auch ohne Heiden- und Ketzerverbrennung und Kreuzzüge funktioniert, während Rassismus, Faschismus, Totalitarismus und Euthanasie dagegen untrennbar mit der nationalsozialistischen Ideologie verbunden sind. Wenn du das nicht glaubst, solltest du dich vielleicht erstmal damit beschäftigen, was Nationalsozialismus überhaupt bedeutet.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Ich bewundere ja immer die Leute, die sich die Mühe machen und die Nerven dazu haben sich mit solchen Leuten überhaupt noch auseinander zu setzen. Mit Leuten, für die schon die grundlegensten Dinge nicht gelten - hier sind es Vernunft, Verstand, Logik - kann man nicht diskutieren, denn Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind folglicherweise auch nicht durch Logik zu erschüttern, denn Unfug bleibt Unfug.
Und man sollte bedenken, dass die Leute, die hier als des Nazis Advokat auftreten in erster Linie nicht irgendwen anderes verteidigen, sondern sich selbst und ihre eigenen Ansichten, die denen, für die sie sich einsetzen sehr nahestehen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Baskerville schrieb:
Ich bewundere ja immer die Leute, die sich die Mühe machen und die Nerven dazu haben sich mit solchen Leuten überhaupt noch auseinander zu setzen. ...
Das ist der Trieb zur Weltverbesserung! :D

@Odin: sei froh, daß ich nich Dein Sohn sein Hammer genommen hab! :o :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Ich bewundere ja immer die Leute, die sich die Mühe machen und die Nerven dazu haben sich mit solchen Leuten überhaupt noch auseinander zu setzen.

Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, solche Leute in ihren dummen weltfremden Aussagen auch noch zu bestätigen, wenn ich diese so unkommentiert stehen lasse. Dass solche Diskussionen keinen Sinn machen, ist mir auch klar. :o

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, solche Leute in ihren dummen weltfremden Aussagen auch noch zu bestätigen, wenn ich diese so unkommentiert stehen lasse. Dass solche Diskussionen keinen Sinn machen, ist mir auch klar. :o
Ja, das ist immer das Problem, wenn man nichts sagt, kommen diese Leute noch auf die Idee niemand wäre anderer Meinung.

Nimue

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2005
2.321
0
61
44
Mimigernafod
www.lwl.org
L.I.T.E. schrieb:
Vielleicht hat sie auch gerade DESHALB Eier, weil sie auf so nebensächliche Dinge, wie die politische Meinung des einzelnen ein Scheißdreck gibt bzw. drüberwegsieht, um einfach ne gute Zeit zu haben?

"politische Meinung" = "nebensächliche Dinge"

*kopfschüttel*
*denglaubenandemjedemgegebenenverstandverlier*

Schätzken, wenn das so nebensächlich ist, warum regst du dich denn dann hier so auf? :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Northern Death schrieb:
schon klar dass du dir das wünschst, schließlich ist ja jeder der sich nicht in deine kleine "Naziverfolgungsreihe" stellt offenbar automatisch dein Feind.
Hey, da scheint mich ja einer gut kennen zu wollen. :rolleyes:

Was mich ankotzt ist das ständige Dummlullerei der Marke "sind doch gar nicht so schlimm", "Metal ist unpolitisch" (was mal eben 'ne glatte Lüge ist; Metal war spätestens nach Sabbath' "War Pigs" nicht mehr unpolitisch).
Hab ich 'n Brass auf Nazis? Ja.
Verlange ich von jedem, daß er an Gegendemos teilnimmt? Nein, garantiert nicht.
Aber nimmt die einer in Schutz, ist er in meinen Augen ein Arschloch, das sich nicht groß von der braunen Scheiße unterscheidet.

Was Du bist, darfst Du Dir selber aussuchen :rolleyes:

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Amen, danke an die vielen die mir die Worte aus dem Mund genommen haben - ich muss jetzt keine Angst mehr haben das solcher Mist unkommentiert bleibt...