Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wieso waren die Adventsfragen jetzt 3,4 mal pünktlich um 00:00 online, dann aber wieder Stunden später?
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
HAt hier wär erfahrung mit dem metaltrain??
wann muss ich die denn spätestens holen??
Jo hier.

Bin von Essen aus gefahren, der Zug war mit einer Stunde Verspätung irgendwann zwischen 4 und 5 morgens da. Im Partyabteil war immernoch gute Stimmung, in den Gängen Bier auf'm Boden und in den Abteilen die ein oder andere Alkoholleiche.
In meinem Abteil hat auch ein Held dem Typen gegenüber im Schlaf auf die Füße gekotzt :rolleyes:

Trotzdem eigentlich eine relativ angenehme Lösung, die Securitymenschlein waren auch immer auffindbar und hilfsbereit. Und der Zug war gegen halb 11 morgens oder so in Itzehoe und der Anschluss an Shuttlebusse war mehr oder weniger garantiert. Unser Zelt stand vor 14h.

Allerdings ist es wohl für Leute aus Stuttgart nicht so pralle, da der Zug von dort bis Itzehoe locker 12 Stunden braucht. Ob man das möchte, muss man dann selbst wissen.

Wir haben die Tickets Ende März bestellt - manche von uns auch noch die Tickets für's Festival dazu. Da kann man sich wirklich Zeit lassen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wieso waren die Adventsfragen jetzt 3,4 mal pünktlich um 00:00 online, dann aber wieder Stunden später?

Weil es total einfach ist, ein Script zu schreiben, das durch Datum/Zeit-Abfrage die Fragebox freischaltet. Da man aber nicht auf die Idee kommt, dass man die Frage auch schon vorher einfach als String festeinspeichern kann und es sowieso nicht schafft, sie just-in-time durch eine Datenbankabfrage immer reinzusetzen (was auch schon unsinnig wäre), lässt man einen 1€-Jobber die Frage online stellen...und der macht es, wann er Lust hat.

Eine andere Variante wäre allerdings, dass die Fragen schlicht und einfach nicht vorher standen und man sich jeden Tag eine ausdenkt. Dann müsste man sie tatsächlich immer per Hand eintragen...und das vergeigt man eben mal um ein paar Stunden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
HAt hier wär erfahrung mit dem metaltrain??
wann muss ich die denn spätestens holen??
joa ich auch hier. hab die karte etwas später wie die woa karte bestellt. also kriegst auch noch auf dem letzten drücker ne train karte. hat ein riesen spass gemacht, ist also ein erlebnis wert. nimm dir ne sackkarre oder sowas für das schwere zeug mit. war mein fehler dieses jahr. der bus hat uns ganz vorne rausgelassen und ich mußte bis R hinterlaufen, war nicht ganz einfach. ;):)
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Weil es total einfach ist, ein Script zu schreiben, das durch Datum/Zeit-Abfrage die Fragebox freischaltet. Da man aber nicht auf die Idee kommt, dass man die Frage auch schon vorher einfach als String festeinspeichern kann und es sowieso nicht schafft, sie just-in-time durch eine Datenbankabfrage immer reinzusetzen (was auch schon unsinnig wäre), lässt man einen 1€-Jobber die Frage online stellen...und der macht es, wann er Lust hat.

Eine andere Variante wäre allerdings, dass die Fragen schlicht und einfach nicht vorher standen und man sich jeden Tag eine ausdenkt. Dann müsste man sie tatsächlich immer per Hand eintragen...und das vergeigt man eben mal um ein paar Stunden.

Also der 1€ Jobber sollte das hier nicht lesen, es ist nämlich keiner. Derjenige, der die Sachen Online stellt, ist nicht nur dafür zuständig. Ist das jetzt so ein Beinbruch, wenn es ein wenig Verschiebung gibt? Ich würd es ja verstehen, wenn man es erst Tage danach gesetzt hätte, aber es läuft doch.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Weil es total einfach ist, ein Script zu schreiben, das durch Datum/Zeit-Abfrage die Fragebox freischaltet. Da man aber nicht auf die Idee kommt, dass man die Frage auch schon vorher einfach als String festeinspeichern kann und es sowieso nicht schafft, sie just-in-time durch eine Datenbankabfrage immer reinzusetzen (was auch schon unsinnig wäre), lässt man einen 1€-Jobber die Frage online stellen...und der macht es, wann er Lust hat.

Eine andere Variante wäre allerdings, dass die Fragen schlicht und einfach nicht vorher standen und man sich jeden Tag eine ausdenkt. Dann müsste man sie tatsächlich immer per Hand eintragen...und das vergeigt man eben mal um ein paar Stunden.

Meine Güte. Schlauschiss Galore....
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also der 1€ Jobber sollte das hier nicht lesen, es ist nämlich keiner. Derjenige, der die Sachen Online stellt, ist nicht nur dafür zuständig. Ist das jetzt so ein Beinbruch, wenn es ein wenig Verschiebung gibt? Ich würd es ja verstehen, wenn man es erst Tage danach gesetzt hätte, aber es läuft doch.

Ich war nur verwundert, dass Summer Breeze und With Full Force da pünktlich hinbekommen und das WOA nicht- und es ist schon blöd, wenn die Frage erst mittags da steht.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Also der 1€ Jobber sollte das hier nicht lesen, es ist nämlich keiner. Derjenige, der die Sachen Online stellt, ist nicht nur dafür zuständig. Ist das jetzt so ein Beinbruch, wenn es ein wenig Verschiebung gibt? Ich würd es ja verstehen, wenn man es erst Tage danach gesetzt hätte, aber es läuft doch.

Ironie, Bull, Bull Ironie...;)

Meine Güte. Schlauschiss Galore....

Ist immer wieder erstaunlich, wie du es in deiner selbstherrlichen, arroganten Art schaffst, alles runterzureden und wegzudiskutieren, obwohl dir außer den Argumenten "Ich bin älter, und alles was jünger ist als ich, ist sowieso scheiße" und "Ich hab einfach Erfahrung, und meine Erfahrung ist allgemeingültig" jeglich sozial konforme Überzeugungskraft fehlt. Respekt, wirklich.

Ich war nur verwundert, dass Summer Breeze und With Full Force da pünktlich hinbekommen und das WOA nicht- und es ist schon blöd, wenn die Frage erst mittags da steht.

Naja...ganz unrecht hast du auch wirklich nicht...