Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krussk

Newbie
7 Feb. 2010
1
0
46
essen und trinken

sry für die blöde frage ... ich bin sicher die frage wurde shcon im festival abc beantwortet ... jedoch bin cih immernoch im unklaren darüber ob cih mir jetzt mienegetränke (also n paar plastikfalschen mti saft oder so) und meine 20 ravioli koserven mitnehemn kann ... ncohmal sry für meine begriffstutzigkeit .
mfg krussk
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
sry für die blöde frage ... ich bin sicher die frage wurde shcon im festival abc beantwortet ... jedoch bin cih immernoch im unklaren darüber ob cih mir jetzt mienegetränke (also n paar plastikfalschen mti saft oder so) und meine 20 ravioli koserven mitnehemn kann ... ncohmal sry für meine begriffstutzigkeit .
mfg krussk
also auf dem camping gelände kannst du soviel futter und trinken mitnehmen wie du willst. das ist dein ding. nur auf dem festivalgelände darfst du kein alkohol und glas mitbringen. du bekommst dort auch dein bierchen. :)
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Wochenendticket. Kostet meines Wissen um die 30 € und ist für 5? Personen gültig.

Ist aber nur Samstag und Sonntag gültig.. Wacken fängt leider schon Donnerstag an.. :D
Ne Zeit lang gabs mal das "Quer-durch-Deutschland" Ticket, aber das kann ich auf der Bahn HP grad nicht finden :confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.683
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hey!

It's my first time and at W:O:A and I'm going by car and once there I'll meet some friends which will go there by bus. Do you know if there will be any problem when camping together? because I've been told that the parking place is quite far away from the main campsite so I'm afraid I won't be able to camp there.

You can camp next to your own car. If the rest tells the suppost that you're together, that shouldn't be a big problem.

All depends on what time you arrive of course.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Ist aber nur Samstag und Sonntag gültig.. Wacken fängt leider schon Donnerstag an.. :D
Ne Zeit lang gabs mal das "Quer-durch-Deutschland" Ticket, aber das kann ich auf der Bahn HP grad nicht finden :confused:

Ja Samstag und Sonntag. Und da Sie wohl (lt. Thread-Eintrag) nach dem Festival von Hamburg nach Berlin fahren wollen, bin ich davon ausgegangen dass es der Sonntag ist. Und der gehört ja bekanntlich noch zum Wochenende, oder?????
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hey leute, ich hab mal ne Frage .. Wir sind ein paar Österreicher die gerne nach dem Festival von Hamburg nach Berlin fahren würden, und ich wollte fragen ob die Deutsche Bahn irgendwelche Gruppenermäßigungen oder etwas in der Art anbieten? Was könnt ihr uns da empfehlen?

joa...zum einen wochenendticket... die fahrt an sich is ok... von hh aus nur einma umsteigen mit ausreichend aufenthalt... kein metronom auf der strecke, also steht dem nachfeiern auch nichts im wege :D (fahren auch immer die gleiche strecke, nur noch nen kleines stück weiter... is halt wirklich günstig)

ansonsten rechtzeitg buchen, dann mit ic/ice... hatten da letztes jahr mit 8 leuten knapp 150 euronen (insgesamt) bezahlt... geht eigentlich auch... aber wenn man bedenkt, dass man nur ca 1 stunde eher ankommt, fragt man sich, ob nich doch eher die regio-variante (also wochenendticket)
 

Skullsmasher

Newbie
13 Feb. 2010
1
0
46
Hab mal ne Frage zwecks Jugendschutz....auf der Seite steht das Leute zwischen 16 - 18 nur bis 24 Uhr auf Festivalgelände aufhalten dürfen... jetz steht in der Einverständniserklärung bei dem Punkt wie lange man bleiben darf "bis zum Ende der Verantstaltung" ...dürfte man damit länger bleiben?

Gruß
Skullsmasher
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hab mal ne Frage zwecks Jugendschutz....auf der Seite steht das Leute zwischen 16 - 18 nur bis 24 Uhr auf Festivalgelände aufhalten dürfen... jetz steht in der Einverständniserklärung bei dem Punkt wie lange man bleiben darf "bis zum Ende der Verantstaltung" ...dürfte man damit länger bleiben?

Gruß
Skullsmasher

Nö, du darfst nicht.:o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hab mal ne Frage zwecks Jugendschutz....auf der Seite steht das Leute zwischen 16 - 18 nur bis 24 Uhr auf Festivalgelände aufhalten dürfen... jetz steht in der Einverständniserklärung bei dem Punkt wie lange man bleiben darf "bis zum Ende der Verantstaltung" ...dürfte man damit länger bleiben?

Gruß
Skullsmasher

Ja, darfst du.
Aber das kontrolliert eh niemand. ;) Außer sie fangen dieses Jahr an, die U18 mit Leuchtband zu kennzeichnen, damit sie sie Punkt Mitternacht vom Gelände geleiten können. :D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ja, darfst du.
Aber das kontrolliert eh niemand. ;) Außer sie fangen dieses Jahr an, die U18 mit Leuchtband zu kennzeichnen, damit sie sie Punkt Mitternacht vom Gelände geleiten können. :D

das wär super...
dann alle guten bands nach hinten verlegen und man hat endlich ordentlich platz :o:D


leuchtbänder allgemein wärn ne coole idee :cool:

wir hatten die letzten 2 jahre knicklichter mit... also nich die zum angeln, sondern die langen .... in zig verschiedenen farben...
sind recht günstig zu bekommen (100 stück für um die 4 euro und günstiger) und sieht lustig aus :D