Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ein Festival, welches nicht in Wacken stattfindet oder der Nähe hat allerdings meines Erachtens kein "Wacken" im Namen verdient. Aber das ist meine persönliche Meinung...:o

"Wacken" ist eine Marke. Die können damit so ziemlich alles benennen. :) Was sie ja auch tun...Ich warte ja noch á la Kiss auf den Wackensarg...:D

TwistedMind

Member
24 Aug. 2009
38
0
61
Prüm
Security ??!!

Ich finde ja das mit " United Against Racism ist ein schlechter Witz von euch .
Und zwar im Bezug auf die Security !:mad:

Das man sparen will kann ich ja verstehn , aber vllt sollte man auch überlegen wo man spart .
Und das sollte nicht an diesem Punkt passieren!
Denn die Security Firma die dieses Wacken gebucht wurde ( und aufgrund eines offenen Vertrages wohl auch weiterhin eingestellt wird ) ist weithin dafür bekannt auch und in großem Maße rechtsradikale Leute einzustellen( die sonst manchmal schwer Arbeitsplätze finden )
, daraus machen sie gar keinen Hehl ..
natürlich kann man als Orga Einzelfälle nicht verhindern aber das geht finde ich zu weit .
Mein Freund dürfte auch Erfahrung mit diesen " netten Leuten " machen und bekam zb ohne Grund eine auf die Fresse gehauen !
Und er war nicht der einzige !:(

Da solltet ihr euch was überlegen .. denn in unsrem Umfeld haben sich alle benommen - bis auf die Leute die eigentlich für Ordnung sorgen sollen :mad::o

L

Lord Soth

Guest

Ganz einfach:

ICH (ist also MEINE Meinung) finde es albern... zumal das keine aufgrund z.B. örtlicher oder behördlicher Auflagen/Ereignisse verlegte Veranstaltung ist (siehe Rock Harz oder Fuck the Commerce), sondern ein Ursprungsfestival, welches auf einmal lauter kleine Ableger sprießen läßt unter dem gleichen Namen.

Klar, der Name "soll" für vom Wacken gewohnte Qualität, etc. stehen - aber es ist de facto NICHT das WOA, nur weil da der name draufsteht. Zumindest nicht für mich, aber ich bin da wohl altmodisch oder konservativ.;)

Ein Seaside Rocks oder ein Southern Metal Attack oder watt weiß ich hättens doch auch getan - DAS BILLING und die Organisation sind es, die den Kunden letztendlich überzeugen da hinzufahren oder auch nicht. Und nicht ein Name. Jedenfalls im Normalfall. Hier wird mit dem Namen geködert, der jedoch bloß ein simples Branding ist.;)

Aber wie gesagt: ist bloß meine Meinung... jeder wie er mag.;):)

@Bulli: http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=159109

und siehe auch den vorherigen Beitrag von TwistedMind...

Dazu hätten einige Leute sicherlich gern mal ein Statement der Orga.:)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
wollt ma drauf hinweisen, mach sein das es schon mal gesacht worden iss, du solltest mal am kalender rumbasteln bulli, der geht bis dezember 2008, iss zumindest bei mir schon gewesen;):D

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
frage zum neuen podcast

HAB SCHON DIE ANTOWRT BEKOMMEN ^^
TROTZDEM VIELEN DANK

yo ho ihr lieben (und bösen ;) )

kennt zufällig wer den song, der da im neuen podcast so nach ca 46 sekunden angespielt wird?...wär superlieb, wenn er/sie mir sagen könnte, wie der heißt *dackelblick*

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Frage bezüglich des "Wacken Rocks Seaside"-Festival:

Da ich mit dem Zug anreise und dann weiter mit dem Bus nach Aurich fahre, habe ich gerade mal auf www.wackenrocks.de geschaut, wie die Endstation heißt:

Im Festival-ABC steht:

von dort dann weiter mit dem Bus 445 (Jacobs Reisedienst) bis zur Bushaltestelle „Tannenhausen Baumann“

Unter dem Punkt Anfahrt steht aber:

Tannenhausen - am Stadion

An welcher Station muss man denn nun aussteigen ? :confused:

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Frage bezüglich des "Wacken Rocks Seaside"-Festival:

Da ich mit dem Zug anreise und dann weiter mit dem Bus nach Aurich fahre, habe ich gerade mal auf www.wackenrocks.de geschaut, wie die Endstation heißt:

Im Festival-ABC steht:

Unter dem Punkt Anfahrt steht aber:

An welcher Station muss man denn nun aussteigen ? :confused:

Also Tannenhausen ist noch kleiner als Wacken, die haben quasi nur ein Ortseingangsschild welches gleichzeitig das Ortsausgangsschilt darstellt. Ich sach mal, das liegt direkt nebeneinander! Im Übrigen ist die Bühne ob des flachen Landes von weitem sichtbar;)