Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
joa genau wie sie zur kenntnis nehmen das es zu voll ist, aber machen tun sie nix dagegen

Ja, weil sie elend geldgierig sind. Ich mein ein Festival wie das Summer Breeze bekommt es doch auch geschissen mit 40.000 Leuten für 70€ ein geiles Lineup zu machen. 110.000 bei 130€ is da doch ein interessanter Kontrast.

Mehr als 6 oder 7 Bands überlebt man ech nich pro Tag. Wacken/Breezetechnisch war da kein unterschied. Was will ich mit nem Billing von 100 Bands auf 6 Bühnen wenn ich eh im aller allerhöchstenfall 20 gucken kann? Und sich dann womöglich auch noch die Hälfte überschneiden? Totaler Unsinn, und mit Auswahl brauch man mir nich kommen, siehe Überschneidungsargument. Auf´m Breeze konnte man JEDE Band der Hauptbühnen sehen weil die sich NIE überschnitten haben. Einzige clashmöglichkeit war mit dem Zelt. Nich zu erwähnen das es bedeutend angenehmer war mit nur 40.000 Leuten abzuhängen.

Wacken-Bull

Super Moderator
Ja, weil sie elend geldgierig sind. Ich mein ein Festival wie das Summer Breeze bekommt es doch auch geschissen mit 40.000 Leuten für 70€ ein geiles Lineup zu machen. 110.000 bei 130€ is da doch ein interessanter Kontrast.

Mein Gott, wie oft denn noch? Hier wird immer von Kohle -> Band gesprochen. Das da aber noch wesentlich mehr dahinter steckt, um das ganze aus dem Boden zu stampfen, das erwähnt natürlich kaum einer. :rolleyes:

Allein beim letzten Matschwacken schlechthin kann auch schon mal Kohle drauf gehen, wenn man mit allen Mitteln versucht das Gelände trocken zu bekommen (ich sage nur Hubschrauberaktion), nur damit IHR auch dorthin fahren könnt und nichts abgesagt werden muss.

Und das die riesigen Berge von hinterlassenem Müll auch nen Arsch voll Kohle raubt ist ja auch keinem bewusst. :rolleyes:

Das sich auch neben Wacken die Preise in Materialien etc. auch mal erhöhen (um da auch eine dementsprechende Quali liefern zu können) kann ja auch nicht sein. :rolleyes:

Je größer, desto mehr Kohle wird auch ausgegeben um alles drumherum bezahlen zu können. JA, ich weiss, ist euch zu groß... Aber dagegen kann ich nun mal nichts ändern...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Mehr als 6 oder 7 Bands überlebt man ech nich pro Tag. Wacken/Breezetechnisch war da kein unterschied. Was will ich mit nem Billing von 100 Bands auf 6 Bühnen wenn ich eh im aller allerhöchstenfall 20 gucken kann? Und sich dann womöglich auch noch die Hälfte überschneiden? Totaler Unsinn, und mit Auswahl brauch man mir nich kommen, siehe Überschneidungsargument. Auf´m Breeze konnte man JEDE Band der Hauptbühnen sehen weil die sich NIE überschnitten haben. Einzige clashmöglichkeit war mit dem Zelt. Nich zu erwähnen das es bedeutend angenehmer war mit nur 40.000 Leuten abzuhängen.

Dafür passt echt der Satz dann fahr halt net hin :o

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen

dasse was dran verdienen wollen kann ich durchaus verstehen .. ihnen geldgier vorwerfen finde ich übertrieben ! was ich allerdings sagen muss, ist : kommt mal von eurem "das grösste metalfestival der welt-trip" runter
ich denke an der menschenmenge kann man nix ändern aber was man machen kann is weniger bands holen (weniger ist mehr...), die festivalarea vergrössern und anders aufteilen ... dann hat auch jeder ne chance die bands zu sehen ohne dasses zu eng wird und die secus die eingänge dicht machen müssen ...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
was man machen kann is weniger bands holen (weniger ist mehr...), die festivalarea vergrössern und anders aufteilen ... dann hat auch jeder ne chance die bands zu sehen ohne dasses zu eng wird und die secus die eingänge dicht machen müssen ...

Das mit den weniger Bands finde ich net da die Hauptbands (True Black Party) meist ne Spielzeit von 1 Stunde bekommen. Finde ich persönlich sehr geil net so wie auf anderen Festival wo dann "DER HEADLINER" nur ne müde Stunde bekommt.
Mit dem Festivalarea vergrößern finde ich, ist ne gute Idee kam bei Machine Head 10 - 20 Min früher und bin reihn und schon ging kaum noch was ... So Stand ich die ersten Lieder in der 2te letzten Reihe (habe übrings noch immer alles gesehen egro POSITIV )
Das war dann bei Saxon anders als ich aufeinmal in Höhe das Soundturms stand :D

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Mein Gott, wie oft denn noch? Hier wird immer von Kohle -> Band gesprochen. Das da aber noch wesentlich mehr dahinter steckt, um das ganze aus dem Boden zu stampfen, das erwähnt natürlich kaum einer. :rolleyes:

Allein beim letzten Matschwacken schlechthin kann auch schon mal Kohle drauf gehen, wenn man mit allen Mitteln versucht das Gelände trocken zu bekommen (ich sage nur Hubschrauberaktion), nur damit IHR auch dorthin fahren könnt und nichts abgesagt werden muss.

Und das die riesigen Berge von hinterlassenem Müll auch nen Arsch voll Kohle raubt ist ja auch keinem bewusst. :rolleyes:

Das sich auch neben Wacken die Preise in Materialien etc. auch mal erhöhen (um da auch eine dementsprechende Quali liefern zu können) kann ja auch nicht sein. :rolleyes:

Je größer, desto mehr Kohle wird auch ausgegeben um alles drumherum bezahlen zu können. JA, ich weiss, ist euch zu groß... Aber dagegen kann ich nun mal nichts ändern...

Du redest von Kohle,alles so teuer und Hubschrauberaktion!!!
Wer bezahlt dann die Zeche?
Das sind doch wir die " 75000 Fans".
Dann dürfen wir auch unsere Meinung dazu äußern,denn ohne uns gäbe es auch kein Wacken....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dann dürfen wir auch unsere Meinung dazu äußern,denn ohne uns gäbe es auch kein Wacken....

Nein, er redete von "hört mal auf mit diesem "Geldgeil-Gerede"... Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass die Orga das nur aus Luft und Liebe für Euch und uns macht? Ich liebe meinen Job auch, aber Geld will ich trotzdem für meine Arbeit haben!

Außerdem war es nach 2007 tatsächlich ein wenig sehr eng mit der Kohle...(laut Medien in Wacken-Zeitung). Ich finde auch nicht alles toll, aber man neigt hier leider zu äusserst dummen Postings...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.764
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Darfst du auch.

Aber bleibt auch dazu dass die o.g. Hubschrauberaktion nicht für das Festival gemacht wurde, sondern fur "uns".

Und ohne "euch" kein Wacken? Für dich/mich/jeder ander der nicht mehr kommt gibt's schon anderen die hochfahren.

Fahr ma zu Graspop. Weniger Infrastruktur, und trotzdem viel teuerer, in alles. AUCH IN BIERPREISE! (umgerechnet pro Liter)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Wacken war auch mit 20000 Leuten schöner,aber die Infrastruktur war zum Heulen,gegenüber dem,was sie nun haben.
Warst du früher mal auf'm Breeze?
dann würdest du sehen,wie groß das nun auch schon geworden ist.In Abtsgmünd,waren auch nur knapp die Hälfte da,wenn überhaupt.

Und ich muß Bull schon recht geben.Wenn so ein Festival wächst,was auch eine gewisse Eigendynamik mit sich bringt,explodieren auch die Kosten.Allein die Müllentsorgung sprengt da schon fast jeden Rahmen.
Ich hörte was von 700 Tonnen im Jahre 2008.Die entsorg mal als Mischmüll.:eek::eek: Klar,wenn jeder Doofmann sein Wohnzimmer mitschleppt und stehen läßt.
Und ein wenig finanzielles Polster sollte auch im Nacken sein,um so ein Desaster von 2007 in den Griff zu bekommen.Da sind Festivals,wie PartySan und auch das Summer Breeze weit von entfernt.
;)

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ne, war diesjahr erste mal auf´m Breeze, aber ich bezog mich ja auch auf dieses Jahr.
Die Lösung ist so einfach, wie ICS unbequem: einfach weniger Tickets verkaufen. :D

ZACK lösen sich die Probleme(viele jedenfalls). 60.000 wären nett, aber bei 110.000... naja, solange sie dem Finanzamt glaubhaft vorgaukeln können es wären nur 77.000 gewesen...:rolleyes:

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Weiß ich selbst, aber den Rest müssen auch alle anderen Festivals aus dem Boden stampfen. ;)
War nur mal um anzuführen das andere es auch preiswerter hinbekommen, und das Lineup is das was die Leute zieht(so sollte es jedenfalls sein...)

Ja, aber wer hat das im Endeffekt gezahlt? Die Besucher von 08. Wobei solche Aktionen natürlich schon nicht unter den Tisch gekehrt werden sollten.

Natürlich, aber das Problem ham alle. ;)

Auch hier ist´s bei allen Festivals das selbe Lied, Inflation trifft ALLE. Naja, gleichbleibende Qualität betrifft aber scheinbar nich die Shirts...:rolleyes:

Doch, man kann - wenn man will. ;)
Aber das Spielchen kennt man ja, da wird sich dann immer in Schweigen gehüllt.

Mensch Bulli, ich hab doch nix dagegen das die damit Geld verdienen. Soviel würd sich doch schon von selbst ändern wenn nich versucht werden würde jedes Jahr nen neuen Weltrekord an Besuchern aufzustellen. Wieviel sinds nächstes Jahr? 120.000 oder 130.000?
Warum reicht es den Thomas und Holger nicht das beste, schönste und beliebteste Metal-Festival der Welt zu haben? Muss es denn unbedingt das größte sein? Klasse statt Masse.
Nicht zu vergessen, das sich eine kleinere Masse auch besser managen lässt was Gewalt, Rassismus und Vandalismus & co. angeht(auch wenn es sich leider nie ganz verhindern lassen wird).

Aber das Ringen um weniger Tickets is wie der Kampf gegen Windmühlen.

L

Lord Soth

Guest
Wacken war auch mit 20000 Leuten schöner,aber die Infrastruktur war zum Heulen,gegenüber dem,was sie nun haben.
...

Tja, aber ganz ehrlich: solange das Billing geil ist, scheiß ich auf Infrastruktur. Oder umgekehrt: selbst die geilste Infrastruktur ist absolut KEIN Grund, auf ein Festival zu fahren, wo einen das Billing null interessiert.:o

Ich würde mich freuen, noch einmal Wacken 1997-2002 erleben zu dürfen mit exakt den damaligen Besucherzahlen....:cool: