Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Es sammelt sich halt alles i-wo ^^
und dann guckt man 3 tag in die Geldbörse, und wundert sich warum das ganze geld weg ist...
man hat doch nur :

Shuttel Bus bezahlt
Schwimmbad bezahlt
Kippen aus dem Edeka geholt
Bier aus dem Edeka geholt
1 Programm heft am Freitag geholt
2te Heft am Samstag geholt ->

(Weil jemand geld sparen wollte hat er sich an unserem bedient...)

nunja..dann noch ein paar Bier auf dem gelände getrunken...
3 eis gegessen
3 mal pommes und ZACK -> ist das geld weg !

Und Merch. ist noch gar nicht mit drin :o:o:o

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
In all den Jahren habe ich noch NIE ein Programmheft gekauft. Erstens fliegen die eh überall herum und man könnte sicher mal eben reingucken (nur gucken, nicht klauen!) und die meisten sollten über sowas wie einen Drucker verfügen. Damit kann man sich sein eigenes Heftchen erstellen. Punkt.

Bier, Eis, Bier, Ziggen: kann man alles vorher einkaufen. Muss man halt auch können: organisieren!

Madderpirat

Banned
23 Mai 2009
221
0
61
Braunschweig
In all den Jahren habe ich noch NIE ein Programmheft gekauft. Erstens fliegen die eh überall herum und man könnte sicher mal eben reingucken (nur gucken, nicht klauen!) und die meisten sollten über sowas wie einen Drucker verfügen. Damit kann man sich sein eigenes Heftchen erstellen. Punkt.

Bier, Eis, Bier, Ziggen: kann man alles vorher einkaufen. Muss man halt auch können: organisieren!
ich fands gut zum lesen über ein paar bands etc kostet ja nurn euro....

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Stimmt schon, vorher einkaufen macht sinn.
wird von mir ja auch praktiziert, nur leider, wenn man kein auto hat kann man das janz schlecht transportieren.
Vorallem weil man nicht soo gern gesehen ist, wenn man mit nem bollerwagen in den bus einsteigt -..-
dann wirst du von deinen kumpels getrennt, weil nur noch die in den bus passen oder halt der wagen...
naja, aber i-wie klappt es dann doch jedes jahr ;)

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Da Bulli Auf´m WFF is...

JANSOOONOOOOOO:D
Kam da eig was wegen dem Statement, warum Turisas im Zelt spielen? Bulli sachte er wollte da mal fragen.:confused:

Bulli, kannst du mir bitte meine Frage einmal ganz klar beantworten ? Meine Frage ist wohl untergegangen :

Ist diese art von Kamera 100%ig erlaubt mit zu nehmen http://www.amazon.de/dp/B0014DOF7Q/...A2Z7U31WMC5KM8&tag=ciao-ce-mp-21&linkCode=asn

:confused::confused: Ich will nicht, dass nachher meine Kamera von der Sec. einkassiert wird =(

Da hasse. Keine Garantie auf vollständigkeit. Aber die kommen dann schon noch wieder... :D

Jacklalanne

1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Stimmt, aber noch geiler ist, dass die eine Cam bis 11 Juni gelaufen ist und seitdem off ist. Warum lassen die die Cam solange laufen und acht Wochen vorher schalten die ab:confused:

Keine Ahnung, obs schon gefragt wurde, bin grad zu faul alles durchzulesen. Gibts eigentlich dieses Jahr kein "aktueller" Trailer (vom W:O:A und nicht WR) oder so ein Plakat? So lange dauerts ja nicht mehr. Oder sind das überflüssige Sachen, da es doch ausverkauft ist? :o

Konkrete Frage: Warum werden die Bands, die sich hinter den immerhin 9 TBA-Slots verstecken, nicht bekanntgegeben bzw. wann soll das passieren?

Die neue Mittelalter-Bühne macht doch gar keinen Sinn so, wenn man nichtmal eine Handvoll Bands weiß.

Ich hab doch keine Lust, mich irgendwo vor Ort zu erkundigen, wer denn da nun auftritt und wann. Es würde mich allerdings ärgern, hinterher zu erfahren, das ich was verpasst habe, wofür ich bezahlt habe und das ich gerne gesehen hätte.

Drei Wochen vorher kann man das doch nu wirklich mal hinschreiben und gut isses, oder? Und wenns Bands sind (wovon ich ausgehe) die keine Riesenlobhudel-News hergeben macht es doch auch nix.

Zeigt mal den Besuchern, was alles auf der Karte steht.

Die Fragen hab ich auch noch auf den Seiten gefunden^^

Wacken-Bull

Super Moderator
Konkrete Frage: Warum werden die Bands, die sich hinter den immerhin 9 TBA-Slots verstecken, nicht bekanntgegeben bzw. wann soll das passieren?

Die neue Mittelalter-Bühne macht doch gar keinen Sinn so, wenn man nichtmal eine Handvoll Bands weiß.

Ich hab doch keine Lust, mich irgendwo vor Ort zu erkundigen, wer denn da nun auftritt und wann. Es würde mich allerdings ärgern, hinterher zu erfahren, das ich was verpasst habe, wofür ich bezahlt habe und das ich gerne gesehen hätte.

Drei Wochen vorher kann man das doch nu wirklich mal hinschreiben und gut isses, oder? Und wenns Bands sind (wovon ich ausgehe) die keine Riesenlobhudel-News hergeben macht es doch auch nix.

Zeigt mal den Besuchern, was alles auf der Karte steht.

Werden in den nächsten Tagen online gehen. Sind alles Bands des Mitelaltersektors. Waren zum Teil einfach noch nicht bestätigt, deswegen noch tba!

:)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Wird die "Running Order" der Autogrammstunden auch noch online gestellt oder erfährt man die erst auf dem Festival? ;)

...bzw. ist überhaupt schon bekannt, welche Bands Autogrammstunden geben werden? :)

*auf running wild, hammerfall, airbourne und motörhead hoff*

Wacken-Bull

Super Moderator
Kam da eig was wegen dem Statement, warum Turisas im Zelt spielen? Bulli sachte er wollte da mal fragen.:confused:

Wird es bald einen Podcast zu geben. Ist logistisch wahrscheinlich nicht machbar, da Turisas nur an dem Termin können. Wir versuchen was, aber sieht schlecht aus. Es darf nicht vergessen werden, dass das Zelt aber auch deutlich vergrößert wurde.

:)

Wacken-Bull

Super Moderator
Bulli, kannst du mir bitte meine Frage einmal ganz klar beantworten ? Meine Frage ist wohl untergegangen :

Ist diese art von Kamera 100%ig erlaubt mit zu nehmen http://www.amazon.de/dp/B0014DOF7Q/...A2Z7U31WMC5KM8&tag=ciao-ce-mp-21&linkCode=asn

:confused::confused: Ich will nicht, dass nachher meine Kamera von der Sec. einkassiert wird =(

Digitalkameras ohne Videofunktionen sind erlaubt. Siehe auch Festival-ABC:

Normale Fotoapparate / Digitalkameras dürfen auf das Festivalgeländer mitgebracht werden. Videokameras sind verboten.

Ich denke mal, solange du keine Kamera mit Ultrazoom mitbringst, geht das in Ordnung.