Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ehrlich jetzt?

das kannst Du doch nicht ernst meinen. Ich neige auch dazu mir gerne mal mein schrottes Knie noch weiter zu verdrehen, aber Leih-Krücken? was sollen die Jungs denn noch alles dahinstellen? Also nicht falsch verstehen, aber irgendwo fände ich das denn doch ein wenig übertrieben...

Warum? Ne erste Hilfe haben die ja auch da. Ich mein es würde Sinn machen Leuten die sich den Fuss verletzen auch ne Krücke zu geben. Und das mit dem Leihen soll halt verhindern das die gemopst werden. Und wenn die von der ersten Hilfe ausgegeben werden, bekommen auch nur Leute ne Krücke die eine brauchen.

Metalfan90

W:O:A Metalhead
Warum? Ne erste Hilfe haben die ja auch da. Ich mein es würde Sinn machen Leuten die sich den Fuss verletzen auch ne Krücke zu geben. Und das mit dem Leihen soll halt verhindern das die gemopst werden. Und wenn die von der ersten Hilfe ausgegeben werden, bekommen auch nur Leute ne Krücke die eine brauchen.

ich glaub die würde trotzdem geklaut werden-.-
überleg doch mal dann holen die sich den pfand wieder und du hast 30 euro gezahlt um mal kurz krücken benutzen zu können

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
ich glaub die würde trotzdem geklaut werden-.-
überleg doch mal dann holen die sich den pfand wieder und du hast 30 euro gezahlt um mal kurz krücken benutzen zu können

Irgentwie ergibt dein Beitrag null Sinn. Der Pfand bewirkt doch das
1. Du dein Geld wieder gegen ne intakt gebliebene Krücke zurücktauschen willst.
2. Wenn einer die Krücke nich zurück bringt werden einfach die 30€ einbehalten und gut dem Veranstalter ensteht KEIN(!) Schaden.

Und ich hätte die garantiert 3 Tage brauchen können. Ich hab ja als ich zuhaus war eine 4 Wochen lang benutzt.

Ers denken - dann Posten.

Wacken-Bull

Super Moderator

Dann lass mal einen der Leute, die eine Krücke bekommen haben wieder in den Moshpit humpeln und das Ding durch die Gegend wirbeln. Es gibt solch Verrückte, die scheissen darauf, was sie haben und machen prompt weiter.

Als Drone und Ektomorf in Braunschweig waren, bekam einer der Pogoleute nen Verband um den Kopf, weil er sich verletzt hatte. Der hat sich aber auch nicht nehmen lassen, wieder in den Pogohaufen zu marschieren. Und der war nur 1,60m groß, also auf Augenhöhe der Ellenbogen der normal gewachsenen.

Denke nicht, dass es nen Krückenausschank geben wird. Ich will mich aber auch nicht in die Arbeit der Sanis einmischen, denn gerade bei denen gehe ich von aus, dass die ihren Job wirklich drauf haben und wissen, was zu tun ist.

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Dann lass mal einen der Leute, die eine Krücke bekommen haben wieder in den Moshpit humpeln und das Ding durch die Gegend wirbeln. Es gibt solch Verrückte, die scheissen darauf, was sie haben und machen prompt weiter.

Als Drone und Ektomorf in Braunschweig waren, bekam einer der Pogoleute nen Verband um den Kopf, weil er sich verletzt hatte. Der hat sich aber auch nicht nehmen lassen, wieder in den Pogohaufen zu marschieren. Und der war nur 1,60m groß, also auf Augenhöhe der Ellenbogen der normal gewachsenen.

Denke nicht, dass es nen Krückenausschank geben wird. Ich will mich aber auch nicht in die Arbeit der Sanis einmischen, denn gerade bei denen gehe ich von aus, dass die ihren Job wirklich drauf haben und wissen, was zu tun ist.

Was soll ich daraus entnehmen? Leute die nen Kopfverband haben draussenbleiben? Sei nich albern, jeder entscheidet selbst was er tut. Ich glaube das Leute die mit ner Krücke ins Pit gehen und damit umsich hauen ein Problem sind das sich auf die selbe art lösen lässt wie violent-dancer: mit einem (erneuten) Aufenthalt im Sanizelt!

Ich mein ich hab Leute mit Gehstöcken und Rüstungsteilen(sogar mit ner verdammten Plastikaxt!) in der Area gesehen. Und dann soll jemand der ne Krücke brauch um sich einigermaßen bewegen zu können die nicht mitreinnehmen dürfen? Logik?!?:confused:

Der Mopf

.

Das sollte man von der Security auch denken, aber trortzdem heulen hier jedes Jahr die Vögel rum, das der Eine das gemacht hat und der Andere den gehauen. Jedes Jahr der selbe Scheiß. Ich persönlich hatte nie ein Problem mit der Security. Und werde hoffentlich auch nie eins haben...

Metalfan90

Ers denken - dann Posten.

dasselbe sag ich jetzt mal zu dir...
es ging mir nicht darum das der orga schaden entsteht sonder dir bzw der person die es leiht!
oder glaubst du das die leute wenn sie wissen das sie wenn sie ne krücke zurückgeben 30 euro pfand bekommen die nicht klauen? (ich red jetzt nicht von mir,aber es gibt genug so leute)

aber mit namen leihen und ner nummer wäre ne gute idee, sollte sowas eingeführt werden.

Wacken-Bull

Super Moderator
Was soll ich daraus entnehmen? Leute die nen Kopfverband haben draussenbleiben? Sei nich albern, jeder entscheidet selbst was er tut. Ich glaube das Leute die mit ner Krücke ins Pit gehen und damit umsich hauen ein Problem sind das sich auf die selbe art lösen lässt wie violent-dancer: mit einem (erneuten) Aufenthalt im Sanizelt!

Les bitte richtig! Ich wollte damit verdeutlichen, dass es genug Bekloppte gibt, die keine Rücksicht nehmen. Und die Veranstalter übernehmen auch eine gewisse Verantwortung, dass Risiken, die sich vermeiden lassen auch nicht gebraucht werden.

Der Krückenkollege kann ja dazu führen, dass durch seine Mosherei noch mehr Leute ins Sanizelt müssen, nicht nur er!

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass bei härteren Fällen der Kollege abtransportiert oder mit einer "Überbrückunskrücke" ausgestattet wird.

G-punkt

12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
Das sollte man von der Security auch denken, aber trortzdem heulen hier jedes Jahr die Vögel rum, das der Eine das gemacht hat und der Andere den gehauen. Jedes Jahr der selbe Scheiß. Ich persönlich hatte nie ein Problem mit der Security. Und werde hoffentlich auch nie eins haben...

wir hatten nur ein kleines problem mit den einweisern letztes jahr, da die uns nen zu kleinen platz zugewiesen haben, obwohl sie wussten, wie viel wir sind.
aber problem hat sich gelöst und am ende waren alle zufrieden.
man muss nur reden, dann klappts! sind ja auch nur menschen!

Metalfan90

Les bitte richtig! Ich wollte damit verdeutlichen, dass es genug Bekloppte gibt, die keine Rücksicht nehmen. Und die Veranstalter übernehmen auch eine gewisse Verantwortung, dass Risiken, die sich vermeiden lassen auch nicht gebraucht werden.

Der Krückenkollege kann ja dazu führen, dass durch seine Mosherei noch mehr Leute ins Sanizelt müssen, nicht nur er!

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass bei härteren Fällen der Kollege abtransportiert oder mit einer "Überbrückunskrücke" ausgestattet wird.

soviel zum thema erst denken dann posten :o:rolleyes::p

Der Mopf

wir hatten nur ein kleines problem mit den einweisern letztes jahr, da die uns nen zu kleinen platz zugewiesen haben, obwohl sie wussten, wie viel wir sind.
aber problem hat sich gelöst und am ende waren alle zufrieden.
man muss nur reden, dann klappts! sind ja auch nur menschen!

Warum tritts du hier das dann so breit ? Nichts gegen dich. Ich erinnere nur zu gerne an den Knaben von... whups, lasst mich lügen, 2001. Er konnte Motörhead nicht sehen weil die Sec am Eingang ihn aus Gründen, die sich mir nicht offenbarten, das Band abtrennten und ihn Hausverbot erteilten. Was machr er ? Er hat nicht besseres zu tun, sich hier im Forum darüber auszulassen, wie gemein doch alle zu ihm sind, und er würde jetzt einen Anwalt einschalten. Hat sich mehr oder weniger alles im Sande verlaufen.

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

Das eben leider nicht. Wie Walle schon anführte gibt es Möglichkeiten sicherzugehen das nur die die eine Bekommen haben EINE zurückgeben können. Und zwischen ner Krücke oder ner Faust ist dan auch nich soviel Unterschied beim in die Fresse bekommen.

Wie gesagt, ich fand es ist wäre Sinnvoller als wie die Leute fast bewegungsunfähig zu entlassen.

Gut das ein Kumpel mir diesen Ast besorgt hat, scheint ja die einzige Lösung zu sein wenn der Fuß kaputt ist, aber das ganze nich fürn Krankenhausaufenthalt reicht...

*sicherheitshalberKrückeAufMitbringlisteSetz*

Oskorei

25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen

Was heisst hier krank ? Genaus so musses sein :)

Ich hab 2002 mit nem total zerschlagenen Gesicht (schwarz-grün-gelb, suppendes Auge yeah!) das komplette Wacken mitgemacht (kleiner Unfall beim Headbangen mit meinem Bruder... ausgerechnet am Donnerstag zu Beginn bei Bruce D.) Nach dem der Sani gesagt hat, daß ich keinen Schädelbasisbruch wie anfangs vermutet hab - sind wir wieder rein (mein Bruder die olle Sau musste erst mal 3 Jackys ausgeben, schließlich hat er mich abgeschossen).
Wer wird sich von sowas abhalten lassen? Wenn ich jedesmal nicht in den Pit zurück gehen würde wenn ich mir aua gemacht hab, dann kann ich aber mal locker 50 % der Konzerte knicken. So lang nichts gebrochen ist.. (Ich hab letztes Jahr bei Exodus mindestens ein gebrochenes Schienbein und eine gebrochenen Hand gesehen . ich weiss warum ich mir in DEM Pit nur ein Ründchen gegönnt hab..).