Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
aber ich hab auch noch mal ne frage: man hört hir im forum immer wieder mal das manche was tahlen mussten und manche nicht als sie früher angereist sind.
gibt es da eine regelung oder ist das zufall ob man zahlt oder nicht:confused:

5teuros pro Tag/Person...das ist das Offizielle, wenn de halt nix zahlst, haste mehr Massel als Hirn gehabt :o
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
aber ich hab auch noch mal ne frage: man hört hir im forum immer wieder mal das manche was tahlen mussten und manche nicht als sie früher angereist sind.
gibt es da eine regelung oder ist das zufall ob man zahlt oder nicht:confused:

Also da ist auf jedenfall die Regelung, dass man für jeden Tag 5 € Zahlen muss.
Wir reisen immer schon Sonntag an, damit wir gute Plätze kriegen und müssen dann jeder halt noch 15€ blechen.
Die Tatsache, dass einige nicht zahlen müssen, kommt wohl daher, dass die Stuards das vllt ab und zu vergessen oder so, die müssen ja auch tausende Leute am Tag durchschleusen, vllt habn die auch manchmal einfach kein Bock, das Geld zu kassieren oder so...
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Soweit ich weiß wird am Dientag Mittag aus Kulanz nichts mehr kassiert. Vorher ist man, außer die Secs verraffen es, auf jeden Fall dabei.
Offizell inoffizell sind es 5€/ Tag.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Die letzte Frage bezüglich der Kosten, wenn man früher anreist wurden ja wohl beantwortet, und bei dem Durcheinander scheint es ja keine echte "letzte" Frage mehr zu geben. Dann bin ich mal so frei:

Viele User hier meckern dass die Wackinger teuer sind und auch deshalb Ticket-Preise höher sind, doch ich glaube das nicht so recht und will denen mit einer offiziellen Stellungnahme das Maul stopfen :D. Habt ihr diese Leute gebucht und eine Gage ausgemacht, wie mit den Bands oder ist es vielmehr so wie mit den Futter- und Marktständen, dass ihr den Händlern und Schaustellern einen Platz vermietet und die mit ihrem eigenem Kram über die Runden kommen müssen?
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Ich habe nicht gesagt, das Du konkret Schulddaran trägst.

Es geht auch nicht drum, ob die RO nun gestern, morgen oder in 4 Wochen da ist. Es geht einzig darum, das permanent seit nem halben Jahr irgendwelche Versprechungen da sind, sei es von Kai, von Holger oder sonstwem der hier den Eindruck erweckt, Verantwortung zu tragen, aber nix davon eingehalten wird.

Niemand erwartet eine RO. Dann kommt der Veranstalter und kündigt sie für einen konkreten Termin (letzte Woche) an. DANN wird sie auch erwartet, logisch. Nix passiert, der zahlende Kunde wundert sich. Wenn ähnliche Aktionen permanent passieren, wird aus Wundern irgendwann Ärgern. Nachvollziehbar, oder?

Und die "negativargumentation", das es woanders auch so ist, stimmt einfach nicht. Es gibt Festivals, die eine sehr vorbildliche Informationspolitik haben, genauso gibt es welche, die eine sehr schlecht haben. Auch bei der Kommunikation mit den Fans geht es von sehr gut bis nahezu nicht vorhanden.

ABER mir ist kein Festival außer dem Wacken bekannt, das sich ständig selbst belobhudelt und irgendwas konkret verspricht, das nie gehalten wird. Das meine ich mit belügen der Besucher. Ist doch nix anderes. Vielleicht hart ausgedrückt, aber nach den xten Mal wird man halt echt sauer.
Ganz genau!! Stimm Dir vollkommen überein. Ich finds auch so langsam eine Frechheit was die Orga hier abzieht... Das der sogenannte "Vermittler" nichts dafür kann ist klar, aber ernst genommen fühlt sich hier doch sowieso niemand.
Wieviel leere Versprechungen musste man sich hier schon über sich ergehen lassen? Und das mit Kingdom Of Sorrow ist ja die größte Frechheit die es überhaupt gibt. Wo bleibt denn das offizielle Statement auf der HAUPTSEITE?? Es gibt bestimmt einige Leute, die das hier aus dem Forum noch nicht mitgekriegt haben und sich immernoch auf KOS freuen, die werden sich auch verarscht vorkommen. Naja, müsst ihr wissen was ihr macht, aber Freunde macht ihr euch dadurch mit niemandem...
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ganz genau!! Stimm Dir vollkommen überein. Ich finds auch so langsam eine Frechheit was die Orga hier abzieht... Das der sogenannte "Vermittler" nichts dafür kann ist klar, aber ernst genommen fühlt sich hier doch sowieso niemand.
Wieviel leere Versprechungen musste man sich hier schon über sich ergehen lassen? Und das mit Kingdom Of Sorrow ist ja die größte Frechheit die es überhaupt gibt. Wo bleibt denn das offizielle Statement auf der HAUPTSEITE?? Es gibt bestimmt einige Leute, die das hier aus dem Forum noch nicht mitgekriegt haben und sich immernoch auf KOS freuen, die werden sich auch verarscht vorkommen. Naja, müsst ihr wissen was ihr macht, aber Freunde macht ihr euch dadurch mit niemandem...

Was wurde denn versprochen:confused:
Was kann denn die Orga dafür, wenn KoS kein Bock mehr hat:confused:
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Was wurde denn versprochen:confused:
Was kann denn die Orga dafür, wenn KoS kein Bock mehr hat:confused:
Mit den Versprechungen habe ich irgendwelche mehr oder weniger genau datierten Ankündigungen, die dann im Endeffekt nicht eingehalten worden sind, wie jetzt zuletzt die Running Order.
Klar kann die Orga nichts dafür, dass KoS nicht spielen kann/will. Aber es sollte OFFIZIELL gemacht werden.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Mit den Versprechungen habe ich irgendwelche mehr oder weniger genau datierten Ankündigungen, die dann im Endeffekt nicht eingehalten worden sind, wie jetzt zuletzt die Running Order.
Klar kann die Orga nichts dafür, dass KoS nicht spielen kann/will. Aber es sollte OFFIZIELL gemacht werden.

Wurde es noch nicht mal auf der Kos myspace seite, daher mach ich der Orga kein Vorwurf und es wurde ja hier schon häufiger gedaddelt!!!
Warum willste denn bitte jetzt schon ne RO, macht dich das Reicher, wenn de dich jetzt schon ärgern kannst, weil paar Bands, die de sehen willst, nit sehen kannst, wegen Überschneidung, mir is das sooooooooooo egal, wann die kommt!!!!!
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Wurde es noch nicht mal auf der Kos myspace seite, daher mach ich der Orga kein Vorwurf und es wurde ja hier schon häufiger gedaddelt!!!
Warum willste denn bitte jetzt schon ne RO, macht dich das Reicher, wenn de dich jetzt schon ärgern kannst, weil paar Bands, die de sehen willst, nit sehen kannst, wegen Überschneidung, mir is das sooooooooooo egal, wann die kommt!!!!!

Check halt mal, dass es nicht um die RO geht -.-'

Das Problem, was die Meisten haben (ich auch) ist, dass die Orga dauernd irgendwelche Sachen verspricht (z.B. Morgen kommen Bands, Diese Woche kommt die RO usw.) und sie dann nicht einhält.
Hätte niemand was davon gesagt, dass die RO kommt, dann würde sich auch keiner darüber aufregen, dass sie nicht kommt...
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
Check halt mal, dass es nicht um die RO geht -.-'

Das Problem, was die Meisten haben (ich auch) ist, dass die Orga dauernd irgendwelche Sachen verspricht (z.B. Morgen kommen Bands, Diese Woche kommt die RO usw.) und sie dann nicht einhält.
Hätte niemand was davon gesagt, dass die RO kommt, dann würde sich auch keiner darüber aufregen, dass sie nicht kommt...
Ganz genau ;) Wenigstens Du hast es verstanden...
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Check halt mal, dass es nicht um die RO geht -.-'

Das Problem, was die Meisten haben (ich auch) ist, dass die Orga dauernd irgendwelche Sachen verspricht (z.B. Morgen kommen Bands, Diese Woche kommt die RO usw.) und sie dann nicht einhält.
Hätte niemand was davon gesagt, dass die RO kommt, dann würde sich auch keiner darüber aufregen, dass sie nicht kommt...

ich versteh trotzdem nich das man keine anderen probleme hat und sich über sowas überhaupt aufregt..:rolleyes::o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Check halt mal, dass es nicht um die RO geht -.-'

Das Problem, was die Meisten haben (ich auch) ist, dass die Orga dauernd irgendwelche Sachen verspricht (z.B. Morgen kommen Bands, Diese Woche kommt die RO usw.) und sie dann nicht einhält.
Hätte niemand was davon gesagt, dass die RO kommt, dann würde sich auch keiner darüber aufregen, dass sie nicht kommt...

mhh, ich bin überhaupt kein fan der leeren versprechen, aber ich hab die vermutung, das die orga sich dieses jahr einfach zu viel vorgenommen hat, und die arbeitskräfte nu nich ausreichen. die ganzen wacken rocks sachen, der stress mit den verschiebungen, das ding in brasilien, und ein, mich eingeschlossenes, meckerndes forumm, das sich beschwert das nix passiert. meiner meinung nach ist der orga die organisation dieses jahr über den kopf gewachsen.