Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Was Wacken angeht - das weiß ich gar net. :D Nachts hab ich eigentlich nur noch nahe meines Zelts getrunken...

Getränke kosten übrigens backstage genauso viel.

Aber diese Caipi... *sabber* :D

Ich kenns halt nur von den kleineren Festivals. Und auch als Crew zahlt man den gleichen Preis wie jeder andere auch. Aber wenn dann halt nach Barschließung irgendwann die Orga mit nem Schnaps auftaucht und ausschenkt......:D:D:D

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
N'abend zusammen !

Noch ne Frage zum Thema "Früher Anreisen":
Das mit dem mehr bezahlen etc ist mir kla nur auf welche Plätze wird man dann geschickt, wenn man früher kommt ?
Oder kann man sich das frei auswählen ?
Ist mein erstes WoA von dahher bin ich da noch der Grünschnabel...:cool:

Metalfan90

N'abend zusammen !

Noch ne Frage zum Thema "Früher Anreisen":
Das mit dem mehr bezahlen etc ist mir kla nur auf welche Plätze wird man dann geschickt, wenn man früher kommt ?
Oder kann man sich das frei auswählen ?
Ist mein erstes WoA von dahher bin ich da noch der Grünschnabel...:cool:

also ...hm...
ich habe ien paar beiträge vorher eigentlich deine frage beantwortet und sie wurde bstimmt schon ein paar mal gestellt...man kommt auf campingplatz c...jedenfalls so wie es bisher aussieht

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
also ...hm...
ich habe ien paar beiträge vorher eigentlich deine frage beantwortet und sie wurde bstimmt schon ein paar mal gestellt...man kommt auf campingplatz c...jedenfalls so wie es bisher aussieht

Dann hat die SuFu ne Macke.. wie dem auch sei: Danke für die Antwort !

SamanthaS-H

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46
Guten Morgen zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage/Anmerkung zur RO: irgendwie überschneiden sich, zumindest im Falle meiner persönlichen RO, wahnsinnig viele Bands. Bei einigen kann ich mich ja noch relativ gut entscheiden, wen ich mir dann leider nicht anschauen kann, aber in anderen Fällen ist echt Mist, dass ich mich entscheiden muss. Ich werde mal kurz ein paar Beispiele nennen, um meine Misere zu verdeutlichen:
Epica <--> In Flames
Dragonforce <--> Airbourne
und der absolute Oberhammer Heaven & Hell <--> Laduna Coil <--> Grand Magus

Muss das sein? Kann man da nicht noch irgendwas drehen? :(

Melinchen

1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Guten Morgen zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage/Anmerkung zur RO: irgendwie überschneiden sich, zumindest im Falle meiner persönlichen RO, wahnsinnig viele Bands. Bei einigen kann ich mich ja noch relativ gut entscheiden, wen ich mir dann leider nicht anschauen kann, aber in anderen Fällen ist echt Mist, dass ich mich entscheiden muss. Ich werde mal kurz ein paar Beispiele nennen, um meine Misere zu verdeutlichen:
Epica <--> In Flames

glaube nicht, dass die da noch irgendwas drehen werden.. running order ist nunmal running order... ich würde beim ersteren zu epica gehen, beim zweiteren zu airbourne und drittens zu heaven and hell...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja wenn man denn würde... Aber die haben meistens entweder ihren eigenen Bereich und verschwinden nach dem Gig schnell wieder, oder sie mischen sich gleich richtig unters Volk. Aber die wenigsten sitzen im normalen "Backstage" rum. Zum Vergleich: Backstage hab ich noch niemanden getroffen außer Seeb von Orden Ogan. Vermutlich weil ich mit ihm zusammen aufgetreten bin. :D Aufm normalen Festivalgelände hab ich immerhin schon mal den Gitarristen von Vicious Rumours gesehen.

Wobei mans nicht verallgemeinern darf, mein Ex hat backstage mal die Frontfrau von After Forever getroffen. :D Aber das war 2004, da durfte man glaub ich auch noch mehr mitm normalen VIP-Pass...

Nein, durfte man nicht. Bands rennen dort schon herum, sogar recht viele. Aber nicht die GANZ großen. Obwohl...OVerkill, Volbeat...;)

@ Widar: Du musst am Einlass deine Akkreditierung samt Kaufticket vorzeigen. Das reicht. Umgetauscht wird erst Donnerstag.

SamanthaS-H

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46
glaube nicht, dass die da noch irgendwas drehen werden.. running order ist nunmal running order... ich würde beim ersteren zu epica gehen, beim zweiteren zu airbourne und drittens zu heaven and hell...

Hmm, ja, Epica werde ich auf jeden Fall vorziehen, aber bei den anderen beiden Überschneidungen bin ich total unschlüssig. Dann werd ich wohl ne Münze werfen müssen :)

Testament79

30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Guten Morgen zusammen!
Epica <--> In Flames

Is zwar ärgerlich, aber auch da, hätte ich kaum Probleme mit der Entscheidung
InFlames (zwar schon gesehen, findse aber einfach nur gut)
Airbourne (dragonforce ist Live nur schlecht, zumindest inner Halle)
und ganz klar H&H (holy God DIO, mehr muss ich da nit sagen)
:)

SamanthaS-H

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46

Okay, das Dragonfoce in der Halle schlecht spielen werden wir auf dem W:O:A nie erfahren... Ein Hoch auf Open Air! :p
Tja, hmm, ich find's nach wie vor schwierig...

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

Ich bin sehr gespannt auf Dragonforce. Deren Leistung scheint auch damit zusammenzuhängen ob die vorher schon gesoffen haben oder nich. Naja, und ob Hermans Haare Instumente oder Bandmitglieder angreifen. :D

Bikerin666

12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
:mad: für mich überschneidet sich so dermaßen viel, dass ich schon gar nicht mehr nachsehn möchte *heul* hab halt keinen absolut einseitigen Geschmack und daher kommen die Probleme:(:(