Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mach ich :D Wie berühmt muss die sein ? :D Wir haben noch keine Chance gehabt erwas aufzunehmen

Wenn dus schaffst dass die Wacken-Orgas dich spielen lassen, hast dus geschafft. ;)

Also nehmt was auf und bewerbt euch, oder macht beim Contest mit...

Aber backstage verpasst ihr echt nix...nen Access-All-Areas-Pass kriegen eh die wenigsten, mitm normalen VIP-Pass darf man nicht auf die großen Bühnen und ansonsten steht backstage auch nur n Bierstand und n Cocktailstand und n bisschen so Zeug. Bekannte Musiker hab ich da noch keine getroffen - wenn ich denn mal backstage war.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Was finden die Leute an VIP-Tickets/Backstage so toll?:confused:
Da isses doch ehrlich gesagt total langweilig. Selbst wenn man überall hin darf.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Was finden die Leute an VIP-Tickets/Backstage so toll?:confused:
Da isses doch ehrlich gesagt total langweilig.

Das frag ich mich auch, seit ich ab und zu mal in den Genuss eines VIP-Passes gekommen bin. ;)
In Wacken zumindest ist der einzige Vorteil, dass man da mehr Sitzgelegenheiten vorfindet. Und dass die Schlangen an den Getränke-Posten nicht so lang sind. Ist halt relativ ruhig, weil eigentlich niemand da sein will. :D

Aber die richtig tollen Bands haben wieder andere Pässe und sind meistens da, wo man selber gar nicht hindarf.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
also wenn man jemanden von ner größeren band treffen würde fände ich das nicht langweilig...

Ja wenn man denn würde... Aber die haben meistens entweder ihren eigenen Bereich und verschwinden nach dem Gig schnell wieder, oder sie mischen sich gleich richtig unters Volk. Aber die wenigsten sitzen im normalen "Backstage" rum. Zum Vergleich: Backstage hab ich noch niemanden getroffen außer Seeb von Orden Ogan. Vermutlich weil ich mit ihm zusammen aufgetreten bin. :D Aufm normalen Festivalgelände hab ich immerhin schon mal den Gitarristen von Vicious Rumours gesehen.

Wobei mans nicht verallgemeinern darf, mein Ex hat backstage mal die Frontfrau von After Forever getroffen. :D Aber das war 2004, da durfte man glaub ich auch noch mehr mitm normalen VIP-Pass...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Ja wenn man denn würde... Aber die haben meistens entweder ihren eigenen Bereich und verschwinden nach dem Gig schnell wieder, oder sie mischen sich gleich richtig unters Volk. Aber die wenigsten sitzen im normalen "Backstage" rum. Zum Vergleich: Backstage hab ich noch niemanden getroffen außer Seeb von Orden Ogan. Vermutlich weil ich mit ihm zusammen aufgetreten bin. :D Aufm normalen Festivalgelände hab ich immerhin schon mal den Gitarristen von Vicious Rumours gesehen.

Wobei mans nicht verallgemeinern darf, mein Ex hat backstage mal die Frontfrau von After Forever getroffen. :D Aber das war 2004, da durfte man glaub ich auch noch mehr mitm normalen VIP-Pass...

Genau. Entweder mischen sie sich selbst unters Volk oder sie haben anderes zu tun und wollen nicht gestört werden.

OK, ein Vorteil fällt mir grad ein: Man kann noch weitersaufen auch wenn die Bar zu hat :D

METi

W:O:A Metalmaster
Also ich finds da generell auch recht ruhig.

Langeweile hatte ich da noch nie wirklich, weil halt immer wieder Leute aufgetaucht sind die man nen Jahr oder länger nich gesehen hat.

Uns bekanntere Musiker habbich da schon zuhauf getroffen. Von Lordi, über hammerfall bis destruction, jbo, accept ... also dasd die sich Gaaar nich da blicken lassen issn gerücht.

Das da aber immer voll die Party abgeht is genauso ein gerücht.

Oh, und die Coctails sind geiler, da hat die liebe Kate schon recht.