Forumtreffen Frühjahr 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
bei whisky gibts schon eher richtig schlechten *G*

ich bleib dabei, in Bier gehört weder Zucker, noch Süssstoff noch Farbstoff, deshalb: Reinheitsgebot!

Ohja! In der Tat...ich hab den Namen von diesem abartigen Zeug auch verdrängt, der war echt nichtmal mit viel Cola halbwegs genießbar!

Ich war eher überrascht, dass es da wirklich guten gibt, als ich mal einen etwas besseren abbekommen hab :p :D

Hm also ich kenne das ja eher so, das die meisten keinen Unterschied schmecken. Erst recht nicht beim Blind trinken.:D

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ohja! In der Tat...ich hab den Namen von diesem abartigen Zeug auch verdrängt, der war echt nichtmal mit viel Cola halbwegs genießbar!

Hm also ich kenne das ja eher so, das die meisten keinen Unterschied schmecken. Erst recht nicht beim Blind trinken.:D

ok, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du jetzt ausgerechnet bei Whisky so nen Unterschied machst! :D ;)
Da ist doch noch mehr Alk drinnen, der macht noch schneller blöd, sodass es egal ist wie er schmeckt?!!

Ich trink das Zeug selten. Ich war angenehm überrascht, dass die auch weich und mild schmecken können! - Vermutlich ist das für 'Kenner' dann wieder ein K.O.-Kriterium... :rolleyes::D

Karsten

W:O:A Metalgod
ich bleib dabei, in Bier gehört weder Zucker, noch Süssstoff noch Farbstoff, deshalb: Reinheitsgebot!

Na das ist ja fundiert. Ich habe mit Honig, Ahornsirup oder Hafer (um mal ein paar zu nennen) kein Problem, das schmeckt und ist natürlich. Daher setz ich einen Haufen auf dieses kirchlich untergeschobene, vermeindliche Reinheitsgebot.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Na das ist ja fundiert. Ich habe mit Honig, Ahornsirup oder Hafer (um mal ein paar zu nennen) kein Problem, das schmeckt und ist natürlich. Daher setz ich einen Haufen auf dieses kirchlich untergeschobene, vermeindliche Reinheitsgebot.

Ja, gewonen, ich hab auch kein problem mit Reis und anderen Getreidesorten.
Ahornsirup wäre mir wieder zu süss, gehört für mich nicht rein, aber ich nehm das mit dem Reinheitsgebot zurück.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen

hihi - damit hast Du dann halt Dein persönliches Reinheitsgebot geschaffen! ;)

Fänd ich gar nicht mal so verkehrt, quasi ne Kennzeichnung welches Bier nach dem alten Reinheitsgebot oder nach dem 'neuen' (noch zu schaffenden) oder mit allerhand Chemie drinnen gebraut wurde!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard

ok, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du jetzt ausgerechnet bei Whisky so nen Unterschied machst! :D ;)
Da ist doch noch mehr Alk drinnen, der macht noch schneller blöd, sodass es egal ist wie er schmeckt?!!

Ich trink das Zeug selten. Ich war angenehm überrascht, dass die auch weich und mild schmecken können! - Vermutlich ist das für 'Kenner' dann wieder ein K.O.-Kriterium... :rolleyes::D

Hm so würde ich das auch nicht sagen, ich weiss zwar einen besseren Tropfen mal zu schätzen und wenn man den richtig zelebriert, wird man auch nicht wirklich schnell blöd...irgendwann sicher, aber das dauert! :D
Aber um mich zu betrinken reicht mir auch billiger Whisky durchaus!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.813
83
93
Bremen
www.burningq.de

Einziger Unterschied ist doch, dasses sich dann offiziell nicht Bier nennen darf?! Ist mir nun relativ egal, ob da nun "Bier" drauf steht oder nich.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Was fürn Whisky meinst du denn da so zum verkosten, also wer den unterschied zwischen nem Talisker und nem Jim Beam oder von mir aus auch nem Loch Lomond nicht schmeckt, der hat echt keine Geschmacksknospen.

Hm also drauf wetten würde ich jetzt nicht, wenn man eine Blind verkostung macht! Ich bin mir zum Beispiel sicher, das ich einen Jack Daniels ganz gut heraus schmecken würde, weil ich den geschmack sehr eigen finde.
Aber wenn man einen 6 Euro Whisky, einen 12 Euro Whiky, einen bei 20 Euro und einen für 40-60 nimmt, wäre ich auf das Ergebnis mehr als gespannt!

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hm also drauf wetten würde ich jetzt nicht, wenn man eine Blind verkostung macht! Ich bin mir zum Beispiel sicher, das ich einen Jack Daniels ganz gut heraus schmecken würde, weil ich den geschmack sehr eigen finde.
Aber wenn man einen 6 Euro Whisky, einen 12 Euro Whiky, einen bei 20 Euro und einen für 40-60 nimmt, wäre ich auf das Ergebnis mehr als gespannt!

ich glaube ich könnte die ersten drei nicht gut unterscheiden, würde aber den teuren finden. Kommt aber auch jeweils drauf an welche man da nimmt.