Forumtreffen Frühjahr 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Bisher fand ich nur Biersorten widerlich die nicht aus Deutschland kamen, und deshalb nicht dem deutschen Reinheitsgebot entsprachen, von denen bekam ich dann teilweise echt nichts runter.

Achherjeh, das Reinheitsgebot. Das ist auch so ein Relikt auf daß man sich in Deutschland einen pellt. Es gibt hervorragende Biere die nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut sind. Auf das Reinheitsgebot setze ich einen dicken Haufen. Solange es naturrein gebraut ist und nicht mit E- zusätzen versetzt wird ist alles im Lack.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
:D Du hast noch nie richtig schlechtes Bier getrunken, oder? :p:D

Und Nein, ich will nicht mosern - ich bzw. mein Anhang bringen im Zweifelsfall eh immer nen Kasten Bier unserer Wahl mit! ;)
Wir sind da also eher handzahm - glaub ich :D

Kommt drauf an, was du als richtig schlechtes Bier bezeichnest.

Diese Stußaussage hält sich hartnäckig und wird vom einen beim anderen abgeschrieben. Wenn man sich nur etwas mit dem Getränk Bier befasst erträgt man auch nach dem 15.-17. Bier keine Kackplörre. Und selbst wenn es so wäre gäbe es keinen Grund sich die ersten fiesen reinzuklemmen statt gleich ordentliches zu nehmen.
Völig unabhängig von der Partybierdiskussion.

Das hat nichts mit abschreiben zu tun, das ist ganz simpel meine eigene Erfahrung und inwiefern sollte ich mich denn damit befassen?

Sicher muss man nicht das erst beste nehmen, aber was ist wenn dem einen, das was du für ordentliches Bier hälst, nicht schmeckt, oder anderstherum? Darum geht es doch und das war der Knackpunkt bei dem Bierkauf und dazu habe ich halt einfach gesagt, wem es nicht schmeckt, soll es entweder nicht trinken, oder seine Geschmacksnerven soweit betäuben, bis es ihm gleichgültig ist.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Diese Stußaussage hält sich hartnäckig und wird vom einen beim anderen abgeschrieben. Wenn man sich nur etwas mit dem Getränk Bier befasst erträgt man auch nach dem 15.-17. Bier keine Kackplörre. Und selbst wenn es so wäre gäbe es keinen Grund sich die ersten fiesen reinzuklemmen statt gleich ordentliches zu nehmen.

:D
Danke!
Ich wusste, ich kann hier nicht allein dastehen, mit meiner Meinung!

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Achherjeh, das Reinheitsgebot. Das ist auch so ein Relikt auf daß man sich in Deutschland einen pellt. Es gibt hervorragende Biere die nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut sind. Auf das Reinheitsgebot setze ich einen dicken Haufen. Solange es naturrein gebraut ist und nicht mit E- zusätzen versetzt wird ist alles im Lack.

Mh, klingt interessant - da fehlt mir jetzt wirklich die Erfahrung.
Ich persönlich muss nur endlich lernen, dass außer-bayerische Dunkel-Biere oft mit Süßstoffen versetzt sind! *heul*

Ist ja jetzt auch egal - oftmals ist doch bei Feiern schon geholfen wenn z.B. ne Pilssorte und irgendwas anderes, Dunkel, Alt oder sowas dasteht. Das beides 'gleichschlecht' schmeckt, hab ich zum Glück noch nicht erlebt!

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kommt drauf an, was du als richtig schlechtes Bier bezeichnest.

Ich mag z.B. keine herben Biersorten, daher auch kein Pils. Jedoch gibt es auch hier große Unterschiede.
Ich hatte schon öfters das Vergnügen bereits das erste Bier nach den ersten Schlucken abzugeben oder wegzuschütten. Es gibt nunmal (zumindest bei uns :D) sehr viele, sehr verschiedene Sorten.
Dazu kommt dann natürlich noch, dass es gekühlt sein sollte...

Aber wir kriegen hier gleich eins aufn Deckel mit unserem Gelaber! ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

wurde alles gesagt zum thema bier, ich denke wir können uns alle wieder hinlegen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard

Ich mag z.B. keine herben Biersorten, daher auch kein Pils. Jedoch gibt es auch hier große Unterschiede.
Ich hatte schon öfters das Vergnügen bereits das erste Bier nach den ersten Schlucken abzugeben oder wegzuschütten. Es gibt nunmal (zumindest bei uns :D) sehr viele, sehr verschiedene Sorten.
Dazu kommt dann natürlich noch, dass es gekühlt sein sollte...

Aber wir kriegen hier gleich eins aufn Deckel mit unserem Gelaber! ;)

Siehst du, viele andere mögen Pils, die Geschmäcker sind da eben verschieden.
Und ich bin da halt, einfach nicht so zimperlich, was den Geschmack angeht und wenn das irgendwem nicht passt ist mir das ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst! ;)