Reis ist nicht gleich Reis.
Versuch mal, den Spitzen-Langkornreis mit hausüblicher Garzeit in ein Nori-Blatt zu rollen.![]()
Genau!
Das is ja auch Sushireis und wie gesagt, wenn der zu lange gekocht wird, isses Reisbrei im Topf

Reis ist nicht gleich Reis.
Versuch mal, den Spitzen-Langkornreis mit hausüblicher Garzeit in ein Nori-Blatt zu rollen.![]()
Jaja, und Berliner heißen in Berlin Pfannkuchen.
Jaja, und Berliner heißen in Berlin Pfannkuchen. Alter, wo kommst Du her? Hör mal mehr Frei.Wild, damit Du mehr Deutsch wirst, dann erkennste auch, dass man ein Spiegelei brät.
![]()
Auch sehr geil ist die Story mit diesen Würstchen in Wien und Frankfurt.
es scheint komischerweise echt eine regionale Aussprache zu sein, wobei es bei diesem Rezept beides gibt..oben im text "gebraten" und weiter unten im Text heisst es "Backen"...
http://www.kochatelier.de/kochschule/eier_gebraten.htm
wobei Eierpfannkuchen ja auch in der Pfanne "gebacken" werden und nicht gebraten...
und das mit Frei.Wild nehm ich dir persönlich übel..![]()
Eierpfannkuchen?
Gibts auch Pfannkuchen ohne Eier?![]()
ja die besagten Berliner, denn Brandteig ist ohne Eier herzustellen![]()
Die normalen gefüllten Berliner ja?? Aber die heißen doch Berliner und nicht Pfannkuchen!*norddeutsche*
aber Metallkopp hat doch grad erklärt das die in Berlin "Pfannkuchen" heissen
und bevor mir das zum verhängnis wird....irgendow anders sagen die auch "Krapfen" dazu
und ich bin auch Norddeutsch Niedersachsen rules![]()
ja die besagten Berliner, denn Brandteig ist ohne Eier herzustellen![]()
Ja dann sind das ja Berliner und nicht Pfannkuchen und meine frage war obs Pfannkuchen ohne Ei gibt ^^ ..... Deutsch ey, schwere sprache xD'
Jopp, Niedersachsen ist inordnung, muss nur noch die olle Studentengebühr abgeschafft werden.
es scheint komischerweise echt eine regionale Aussprache zu sein, wobei es bei diesem Rezept beides gibt..oben im text "gebraten" und weiter unten im Text heisst es "Backen"...
http://www.kochatelier.de/kochschule/eier_gebraten.htm
wobei Eierpfannkuchen ja auch in der Pfanne "gebacken" werden und nicht gebraten...
und das mit Frei.Wild nehm ich dir persönlich übel..![]()
aber Metallkopp hat doch grad erklärt das die in Berlin "Pfannkuchen" heissen
und bevor mir das zum verhängnis wird....irgendwo anders sagen die auch "Krapfen" dazu
und ich bin auch Norddeutsch Niedersachsen rules![]()
Ja dann sind das ja Berliner und nicht Pfannkuchen und meine frage war obs Pfannkuchen ohne Ei gibt ^^ ..... Deutsch ey, schwere sprache xD'
Jopp, Niedersachsen ist inordnung, muss nur noch die olle Studentengebühr abgeschafft werden.
Jaja, und Berliner heißen in Berlin Pfannkuchen. Alter, wo kommst Du her? Hör mal mehr Frei.Wild, damit Du mehr Deutsch wirst, dann erkennste auch, dass man ein Spiegelei brät.
![]()