Forumtreffen 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Kann ich nicht auch einfach von wem Praktikant sein? Mit der bedinung nicht mehr 1000 Einträge machen zu müssen? D:

Hm, ich gehs nochmal durch mit Berufen von Freunden...
1x Kältetechniker, 1x Baugedöns, 2x Elektroblabla, 1x Krankenschwester, 1x Studentin mit Rathausgedöns, 1x Physik/Elektronikstudentin, 1x Chemiestudent (aber bald Krankenpfleger) und 6x was mit Informatik, inklusive Freund xD'

wenn du für alle 5 bier ausgibst gerne :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Kann ich nicht auch einfach von wem Praktikant sein? Mit der bedinung nicht mehr 1000 Einträge machen zu müssen? D:

'

wenn du jetzt single wärst würd ich ja sagen ne Praktikantin nehme ich noch:o
aber soo...nee 1000 posts is schon zu schaffen :D

natürlich dann so

p1c19s3a1_d1i14371p821626z4r2c2f4_tCharly%20Murksi2f6s120acr2c2fc8_tPraktikant%20von%20Wackentomi3f6s70acr2c2fc8.png

JAP !!


beim off topic labern, wir haben festgestellt das Metallkopp der "off topic" redner in vielen threads ist...und du hilfst grad dabei:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
beim off topic labern, wir haben festgestellt das Metallkopp der "off topic" redner in vielen threads ist...und du hilfst grad dabei:D

:D
Ja das fand ich selbst nicht gut in dem Fall.
Ich möchte jedenfalls keine OT-Vertiefung hier haben.

Eigentlich ist es schade, wenn viele Interessante Themen in irgendwelchen Band-Threads diskutiert werden. ^^
Man müsste sich allgemein mal fokussieren. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja in gewissen Teilen, aber daran sind nicht die BWLer Schuld, sondern die entsprechenden Professoren.
Ich weiß, dass bei uns damals sich einige BWL-Studenten aufgeregt haben, was für ein Schwachsinn sich einige Leute zusammengereimt haben.
Das war insbesondere in einigen VWL-Ecken der Fall in denen aus um aktuelle Wirtschaftspolitik ging.

Problem ist halt, wenn man die Sachverhalte auf wenige Aspekte reduziert und dann nur damit herumspielt und alles andere ausblendet.

Problem ist auch, derr jeder dahergelaufene Laie glaubt mitreden zu können und dann noch mal alles verdreht und offenbart, dass es so gar keine Ahnung hat. :uff:
BWL ist leider so ein Fall, wo leider gefühl JEDER glaubt Fachwissen zu haben, es aber defacto nicht mal Ansatzweise verstanden hat.

Außerdem gibt es wie in jeder einzelnen anderen Studienrichtung dieser Welt "Schulen", denen nicht jeder folgt. Das ist bei Medizinern z.B. extrem krass.
Die sind aber die Guten, weil sie angeblich Menschen helfen wollen, aber alles was mit Wirtschaft zu tun hat ist böse.

Das find ich total armeslig und ist bestenfalls von den ganz dummen Teilen der Linkspartei zu erwarten. :uff:

Ja, die Profs / Dozenten sind zum großen Teil daran Schuld. Ich meine, Zahlen und wie man sie am Ende besonders vorteilhaft gestaltet (gaaaanz einfach gesprochen, ich weiß, mit dieser Vereinfachung tue ich vielen Unrecht, ich will es nur kurz und prägnant ausdrücken) kommen zu lang, dagegen kommt Wirtschaftsethik viiieeel zu kurz.

Hass-Beispiel, das ich selbst erlebt habe: Erzählt ein Dozent in ner Wirtschaftsvorlesung, die Studenten sollten sich vorstellen, an leitender Stelle in einem Produktionsbetrieb tätig zu sein. Sie müssten dann irgendeine Maschine neu beschaffen, es gebe zwei Anbieter auf dem Markt. Die eine ist gut und qualitativ anständig und sicher, die andere ist im Prinzip gleich, erreicht aber einen ganz leicht höheren Output oder ist etwas günstiger, der Nachteil an der ist aber, dass für die Mitarbeiter ein relativ großes Verletzungsrisiko besteht.
Da hat dieser Vollhonk den Leuten tatsächlich vorgerechnet und vorgebetet, dass die doch die unsichere Maschine nehmen sollten, weil am Ende muss man ja auch was im Säckel haben.

Da platzt mir aber sowas von die Hutschnur! Und im weiten, weiten Feld der BWL gibt es so viele Schwachmaten mit halber oder keiner Ahnung, die auch noch in verantwortlichen und hoch bezahlten Stellen sitzen, dass ich soviel kotzen möchte, wie ich niemals fressen kann. :mad:

So, nu aber wieder back on topic, Leute! Wollen doch nicht abdriften hier. Phil gibt nu einen aus, ne? :D