Forumtreffen 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Ich fühle mich mißverstanden, gemobbed und schlecht behandelt -
nur weil ich dem steuerberatenden Beruf angehöre.
übrigens - BWLer mag ich auch nicht:D:D:ugly::uff:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Donnerstag:
13 h
Am Biergarten vor den Geldautomaten wie letztes Jahr - mit Erkennungszeichen

Mörv = Master
Wackentom = Padawan
Charly = selbsternannter wackentom praktikant
Phil = Freibiergeber !

AliMente
BendorBlackwolf
BlackSoul666
crowd philo sucht sich noch eine Karte! braucht dringend einen Betreuer:Dund will kein Bier ausgeben:mad:
El Barto
Feenblut
Guardian o. S. gibt manchen ein Bier ausEinverstanden. GoS.
KaeptnKorn
kalevala666
luna.lunatik
Marshmallowman <- Form des Vernichters
MasterChu19155
McRock
Metallkopp SCHILDTRÄGER
Mörv Jedi-Meister
nerd-chan <--- in Probezeit:o:D ( spendiert an alle Bier falls sie bis dahin noch keine 1000 sinnvolle Beiträge geschrieben hat!)
Phil2011 gibt Wackentom ein Bier aus und Schmuh, Marschmallowman und Metallkopp noch ein zweites
RattenJunge
Schmuh bekommt eine Freikarte für die Krabbelgruppe:o und Bier
Tobes
Vayu737
wackentom Suche Karte Mörv´s Padawan
Zachia+1 (wenn's mit Urlaub hin haut)
Zhadar <--wird nie Master sein:eek:

Offizieller Anreisetag ist Mittwoch!©

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich fühle mich mißverstanden, gemobbed und schlecht behandelt -
nur weil ich dem steuerberatenden Beruf angehöre.
übrigens - BWLer mag ich auch nicht:D:D:ugly::uff:

Ärm...die meisten Steuerberater haben doch vorher BWL studiert mit Schwerpunkt Steuerlehre. :ugly:

Ihr glaubt ja nicht, was man damit alles machen kann.
BWLer werden nur allzugerne mit Anzug-tragenden Bänkerarschlöchern gleichgesetzt. Dabei sind die Leute in etwa in jedem einzelnen Betrieb unterwegs und insbesondere viele kleine Selbstständige haben auch diesen Hintergrund.

Ich hab beruflich auch mehr mit Technikern zu tun, obwohl ich formell aus der BWL-Ecke bin.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ärm...die meisten Steuerberater haben doch vorher BWL studiert mit Schwerpunkt Steuerlehre. :ugly:

Ihr glaubt ja nicht, was man damit alles machen kann.
BWLer werden nur allzugerne mit Anzug-tragenden Bänkerarschlöchern gleichgesetzt. Dabei sind die Leute in etwa in jedem einzelnen Betrieb unterwegs und insbesondere viele kleine Selbstständige haben auch diesen Hintergrund.

Ich hab beruflich auch mehr mit Technikern zu tun, obwohl ich formell aus der BWL-Ecke bin.

Nein. Banker mein ich nicht. Hab trotzdem eine gewisse Abneigung. In gewissen Teilen werden da Sachen gelehrt, da fliegt dir als Ingenieur der Hut hoch. :o

Heute Abend mehr, wenn Du magst - muss jetzt nach Hause. Cya!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Nein. Banker mein ich nicht. Hab trotzdem eine gewisse Abneigung. In gewissen Teilen werden da Sachen gelehrt, da fliegt dir als Ingenieur der Hut hoch. :o

Ja in gewissen Teilen, aber daran sind nicht die BWLer Schuld, sondern die entsprechenden Professoren.
Ich weiß, dass bei uns damals sich einige BWL-Studenten aufgeregt haben, was für ein Schwachsinn sich einige Leute zusammengereimt haben.
Das war insbesondere in einigen VWL-Ecken der Fall in denen aus um aktuelle Wirtschaftspolitik ging.

Problem ist halt, wenn man die Sachverhalte auf wenige Aspekte reduziert und dann nur damit herumspielt und alles andere ausblendet.

Problem ist auch, derr jeder dahergelaufene Laie glaubt mitreden zu können und dann noch mal alles verdreht und offenbart, dass es so gar keine Ahnung hat. :uff:
BWL ist leider so ein Fall, wo leider gefühl JEDER glaubt Fachwissen zu haben, es aber defacto nicht mal Ansatzweise verstanden hat.

Außerdem gibt es wie in jeder einzelnen anderen Studienrichtung dieser Welt "Schulen", denen nicht jeder folgt. Das ist bei Medizinern z.B. extrem krass.
Die sind aber die Guten, weil sie angeblich Menschen helfen wollen, aber alles was mit Wirtschaft zu tun hat ist böse.

Das find ich total armeslig und ist bestenfalls von den ganz dummen Teilen der Linkspartei zu erwarten. :uff:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich ja, aber es gibt noch ein Restrisiko, darum noch kein
Eintrag. Ansonsten bin ich als Wackentoms Praktikant zur Stelle

SUPER !! restrisiko ausschalten tu:o

Ich drück alle Daumen, die ich hab! Wir brauchen doch unseren Bierträger! :D

hey, das ist MEIN Praktikant:o

und der schuldige ist wieder ma am thread off topic reden...nenenenene:D

Ja in gewissen Teilen, aber daran sind nicht die BWLer Schuld, sondern die entsprechenden Professoren.
Ich weiß, dass bei uns damals sich einige BWL-Studenten aufgeregt haben, was für ein Schwachsinn sich einige Leute zusammengereimt haben.
Das war insbesondere in einigen VWL-Ecken der Fall in denen aus um aktuelle Wirtschaftspolitik ging.

Problem ist halt, wenn man die Sachverhalte auf wenige Aspekte reduziert und dann nur damit herumspielt und alles andere ausblendet.

Problem ist auch, derr jeder dahergelaufene Laie glaubt mitreden zu können und dann noch mal alles verdreht und offenbart, dass es so gar keine Ahnung hat. :uff:
BWL ist leider so ein Fall, wo leider gefühl JEDER glaubt Fachwissen zu haben, es aber defacto nicht mal Ansatzweise verstanden hat.

Außerdem gibt es wie in jeder einzelnen anderen Studienrichtung dieser Welt "Schulen", denen nicht jeder folgt. Das ist bei Medizinern z.B. extrem krass.
Die sind aber die Guten, weil sie angeblich Menschen helfen wollen, aber alles was mit Wirtschaft zu tun hat ist böse.

Das find ich total armeslig und ist bestenfalls von den ganz dummen Teilen der Linkspartei zu erwarten. :uff:

und ne moderatorin macht auch noch mit...nenenene:D:D:D

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Kann ich nicht auch einfach von wem Praktikant sein? Mit der bedinung nicht mehr 1000 Einträge machen zu müssen? D:

Hm, ich gehs nochmal durch mit Berufen von Freunden...
1x Kältetechniker, 1x Baugedöns, 2x Elektroblabla, 1x Krankenschwester, 1x Studentin mit Rathausgedöns, 1x Physik/Elektronikstudentin, 1x Chemiestudent (aber bald Krankenpfleger) und 6x was mit Informatik, inklusive Freund xD'

C

charly_murks

Guest
SUPER !! restrisiko ausschalten tu:o

hey, das ist MEIN Praktikant:o

natürlich dann so

p1c19s3a1_d1i14371p821626z4r2c2f4_tCharly%20Murksi2f6s120acr2c2fc8_tPraktikant%20von%20Wackentomi3f6s70acr2c2fc8.png