Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Auch ich bin durchaus enttäuscht von dir, aus meiner Sicht driftest du seit einiger Zeit in etwas ab, was deinem Charakter nicht steht und auch nicht förderlich ist.

Wie ich auch hier geschrieben habe, kommt mir deine Argumentations- bzw. -verhaltensweise genau von diesem einem Typen sehr bekannt vor, das lief ziemlich ähnlich, nur bezogen auf andere Themen. Darüberhinaus empfinde ich deine Diskussionskultur als ziemlich festgefahren. Ein Blick über den Tellerrand scheint dir einfach nicht mehr möglich zu sein - die Akzeptanz dessen, dass jede Medaille nunmal 2 Seiten hat.

Was deinem Charakter nicht steht ist, dass du inzwischen scheinbar lieber über jemanden redest, anstatt mit der Person. Ich frage mich nach wie vor, wie du auf diesen Blödsinn kommst, ich würde dich dafür sperren lassen. Und selbst wenn du wirklich meinst, wir hätten da irgendein Problem, hättest du mir genauso gut auch einfach schreiben können, als in irgendeinem anderen Thread über mich zu reden. So von wegen Kindergarten und so.

Die Beleidigung mich mit einem Reichsbürger zu vergleichen, ist auch ein starkes Stück, aber wir können uns das gerne näher angucken. Du unterstellst mir, nicht über den Tellerrand zu blicken. Einen Absatz davor unterstellst du mir hingegen noch in etwas abzudriften. Was von den beiden denn nun? Wenn ich in etwas abdrifte, kann ich schlecht innerhalb meines Tellerrandes bleiben. Und was ist dabei mit dir? Die Möglichkeit, dass du eventuell selbst über einen Tellerrand blicken solltest, scheinst du nicht mal in Betracht zu ziehen. Das gerade du meine Diskussionskultur als festgefahren empfindest, könnte vielleicht auch daran liegen, dass du einen Großteil davon nur durch selektives mitlesen beurteilst. Warum ich dir selektives Lesen vorwerfe, werde ich dir auch hier erklären:

Das geht los, wenn man eine Meinung vertritt und hier kundtut, die zufällig auch von manchem Rechten vertreten wird. Da kann man dann mal drüber nachdenken, kann dabei aber durchaus auch zu dem Schluss kommen, dass die eigene Meinung trotzdem völlig ok ist.

Und was genau habe ich dazu anderes gesagt? Das man darüber nachdenken sollte, war genau meine Aussage. Hier nachzulesen:

Ich hab deine Saucen-Argumentation übrigens quasi so im Wortlaut auf PI News (Eine extrem rechte Nachrichtenseite) gefunden.

Das ist ein relativ deutliches Zeichen dafür, dass man sie nochmal überdenken sollte...

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte das dies ein Zeichen dafür ist, dass man es überdenken sollte.

Aber ja, da das überdenken einer Sache nie schadet würde ich auch behaupten das man dies automatisch mal tun sollte, wenn es von den extrem Rechten genutzt wird. Mir persönlich wäre das sogar immer ein anliegen. Weil wenn ich zumindest eine Sache über die Jahre gelernt habe, dann dass PI noch ein zuverlässigerer Müll-Detektor ist, als die AfD.

Was genau möchtest du also mit dem Punkt sagen?

Gut, die Straße umbenennen - wiewohl gerade die Deutschen doch nur eine sehr kleine - und mitunter noch heute beliebte - Kolonialmacht waren, darf man dabei nicht die Nachteile aus den Augen verlieren, die andere durch eine Umbenennung in einem derartigen Hauruck-Verfahren haben - aber auch da regiert gerade der Aktionissmus, und nicht das Augenmaß, sonst würde das einfach Zug-um-Zug geschehen.

Beliebte Kolonialmacht? Frag mal die Herero und Nama. Oder die Menschen im sogenannten Deutsch-Ostafrika wie die es fanden, unter Carl Peters in Massen hingerichtet und vergewaltigt und als Menschen zweiter Klasse behandelt zu werden. Aber ja...ich bin derjenige der über den Tellerrand gucken sollte. :rolleyes:

Ansonsten habe ich dir zu der Straßenumbenennung genauso wenig widersprochen. Ich habe nur dazu angemerkt, dass diese Forderung schon seit Jahren da ist und man einfach bis heute nie etwas unternommen hat und gefragt wieso die Schuld eures Erachtens nach scheinbar bei den Forderern steht? Und ja, ich sehe da die Belastung der Anlieger und des Steuerzahlers auch nach wie vor als vertretbar im Gegensatz zur symbolischen Wirkung. Ich wüsste jetzt aber nicht wo es mir da am großen Blick über den Tellerrand fehlt, weil ich diese Ansicht vertrete, oder wo meine Argumentation festgefahren ist. Weil ich es als wichtiger erachte, dass solche Straßen umbenannt werden?

Polizeigewalt - witzigerweise hat genau der Reichsbürgertyp sich exakt darüber beschwert, er wär nen Opfer von Polizeigewalt. Dass aber er selbst und ganz alleine der Auslöser war, weil er die Polizisten bei einer "Allgemeinen Führerschein und Fahrzeugkontrolle" mit "was wollt ihr Figuren denn, ihr dürft mich gar nicht kontrollieren, ihr seid ja nur Angestellte der BRD GmbH" begrüßt hat... und dem erstmal eine allumfassende Filzung seines Fahrzeugs wie natürlich auch seiner Person folgt, ist sonnenklar. Wird der Delinquent dann noch renitent, gibst halt auch bei uns den 8er an die Pfoten. Wald und reinrufen, nech.

Da weiß ich jetzt tatsächlich nicht, was ich dazu sagen soll. Also einmal weil das ja scheinbar der Typ ist, mit dem du mich vergleichst und ich mich frage, ob du mich wirklich für so dämlich hältst und dann, weil ich keine Ahnung habe, was das mit irgendwas von dem zu tun haben soll, was ich bisher so gesagt habe? Was hat das mit der institutionellen Polizeigewalt zu tun, welche ich anprangere?

Schwarze, äh Farbige, Verzeihung: Poc's (oder so, keine Ahnung) haben in Amerika (dem größten Sklavenimporteur, übrigens) nach wie vor alles, nur keinen leichten Stand... erst heute kam da wieder so ein Video ans Tageslicht, wo man selbst direkt den Cop gerne standrechtlich für erschießen möchte.

Nur rechtfertigt derlei nunmal nicht, dass neuerdings unsere Polizei mit der von Übersee, aus den diversen Ex-Sowjetländern, China, Thailand und vielen Afrikanischen Ländern über einen Kamm geschoren wird!

Ich habe niemals irgendwo behauptet, dass unsere Polizei so schlimm ist wie in Ländern die du aufgezählt hast, noch tut das irgendein Nachrichtenartikel den ich je zitiert, oder irgendwo darüber gelesen habe.

Und auch hier nochmal zum Tellerrand: Du scheinst die Bezeichnung von PoC immer noch eher als unwichtig zu empfinden. Wenn du dich selbst in einem schriftlichen Beitrag dazu zweimal verbesserst und dazu schreibst, dass du keine Ahnung dazu hast um das extra zu demonstrieren, sieht es zumindest danach aus. Wo genau ist da dein Blick über den Tellerrand, den du mir vorwirfst?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Jeder - du, ich und alle anderen können hier durch eigenes Verhalten Beleidigungen und Angriffen aus dem Weg gehen und bei einer (vielleicht auch unbegründeten) Polizeikontrolle sachlich agieren und argumentieren. Die Polizei aber muss zum Krawall, zum gemeldeten Unfall, muss Fahrzeuge und deren Fahrer kontrollieren - und ohne zu wissen, auf was für ein Klientel sie treffen dürfen sie sich dann immer öfter beileidigen und körperlich angreifen lassen.
Klar gibts hüben wie drüben machtgeile Arschlöcher, aber auf der Nase rumtanzen lassen - wie von dem kleinen 15-jährigen Würstel da in Düsseldorf - braucht sich unsere Polizei nunmal auch nicht.

Bitte komm jetzt nicht mit "sind selbst schuld, gibt ja andere Berufe" - ausnahmslos jeder Polizist, mit dem ich in den letzten Jahrzehnten gesprochen habe, hat seinen Beruf aus Idealismus gewählt, die Kohle stimmt da nämlich schon ganz lange nicht mehr.
---

Und das ist das, was ich seit Wochen versuche zu sagen: Nein! Es kann eben nicht jeder durch eigenes Verhalten Beleidigungen und Angriffen aus dem Weg gehen. Diese Möglichkeit scheinen viele hier aber nicht mal in Betracht zu ziehen. Wo wird da mal über den Tellerrand geguckt? Oder wo ist es da nicht festgefahren? Ich bringe dazu seit Wochen Zahlen, Berichte, Artikel und Schilderungen von Betroffenen. Darauf wurde zum größten Teil nicht mal reagiert. Jetzt wo ein Polizist was abgekriegt hat, ist das Geschrei aber plötzlich wieder groß. Aber wo genau ist dein Blick über den Tellerrand? Wo hast du dich mit diesen ganzen Vorfällen auseinander gesetzt, dass du sie einfach so abwinken kannst?

Und genau da, Hirni, hab ich das Gefühl, dass du nur noch Schwarz/Weiß wahrnimmst, ganz grob vereinfacht: deine Informationen nur noch via linksunten.indymedia beziehst, und alles andere ist halt Lügenpresse.

Witzigerweise war ich seit dem die Seite vor Jahren mal down gegangen ist, nicht mehr auf Indymedia. Ich beziehe meine Informationen genauso wie du aus diversen "mainstream" Nachrichtenportalen wie zum Beispiel die, die ich hier andauernd verlinke.

Also wo genau sehe ich jetzt Schwarz-Weiß? Zu den meisten Themen die du genannt hast, haben wir nicht mal persönlichen Austausch gehabt. Das was du angesprochen hast, habe ich oft nicht mal so wie dargestellt gesagt (Und das sogar mit Zitaten von mir belegt). Wo genau bin ich also festgefahren? Du hast mir jetzt lang und breit ein paar ziemlich miese Dinge unterstellt, ohne dabei auch nur einmal in Betracht zu ziehen, dass ich vielleicht auch mit manchen Recht haben könnte. Oder das du vielleicht in manchen Bereichen diejenige bist, die sich nicht ausreichend oder nur einseitig informiert hat. Aber egal ob du das jetzt annimmst und da zumindest mal drüber nachdenkst, oder nicht: Wenn du irgendein persönliches Problem bist, sprich mich bitte einfach privat an, anstatt in einen anderen Thread zu gehen und irgendeine völlig unsinnige Sperrung herbei zu fantasieren.