Hi Jackel.
Das Problem könnte sich von allein erledigen. Je weniger Leute für die Firma arbeiten, umso weniger Filialen können fristgerecht bedient werden. Damit verzögern sich die Erledigung der Aufträge, wenn immer weniger Leute immer mehr abarbeiten sollen. Dich trifft das besonders hart, weil sie es mit dir (noch) machen können. In deinem Alter wird es auch immer schwerer, einen neuen Job zu bekommen.
Ich denke, dass die Firma sich nicht darüber im klaren ist, dass sie ihre eingegangen Verträge nicht mehr fristgerecht erfüllen können und deshalb ihre Kunden mit der Zeit reihenweise abspringen werden und du womöglich von einem Tag auf den anderen arbeitslos bist.
Konkurrenz gibt es in diesem Sektor bestimmt genug, aber zu wenig Leute, die diese Arbeit machen wollen.
Bei meinem Hauptlieferanten suchen sie derzeit auch jemand jüngeren, der den gesamten Raum Oberschwaben, Allgäu, Ostschweiz und Vorarlberg, sowie Tirol bis Innsbruck betreuen soll. Du weißt ja um welche Arbeiten es hier geht. Allerdings ist es dieses Mal absolute Voraussetzung, dass dieser Kundendienstmonteur im Raum Westallgäu oder Bregenz/Dornbirn wohnen muss, von wo aus er überall hin etwa gleich weit zu den Einsatzorten hat.
Wie wäre es eigentlich mit einem "Hausmeister-Job" in einem Krankenhaus oder Altenheim??? Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Umkreis deines Wohnorts. Da werden doch Leute wie du dringend gesucht...