Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.630
15.879
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Bestimmt. :)
Nur nicht aufgeben mit neuen Bewerbungen. Irgendwann wirds schon mal klappen. :)

Evtl. kannst du auch mal zum Arbeitsamt gehen und versuchen dich vermitteln zu lassen? Du kannst ja deinen Fall schildern und erzählen, wie unerträglich es jetzt inzwischen bei deiner Firma ist.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich brauch morgens mein Kaffee sonst geht da gar nix:D Und den rest pack ich morgen auch noch:D

Kaffee hatte ich am Vorabend schon vorbereitet, die Zeitschaltuhr hat dann um kurz vor halb sieben saft auf die Maschine gegeben so dass der Kaffee beim Aufstehen schon fertig war :D

Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüüück auch :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Bestimmt. :)
Nur nicht aufgeben mit neuen Bewerbungen. Irgendwann wirds schon mal klappen. :)

Evtl. kannst du auch mal zum Arbeitsamt gehen und versuchen dich vermitteln zu lassen? Du kannst ja deinen Fall schildern und erzählen, wie unerträglich es jetzt inzwischen bei deiner Firma ist.
Ja,da wurde mir schon zu einigen geraten. Ich muss halt langsam reagieren, denn alle die ich kenn, also Raum Bayern und Baden Württemberg wollen dieses Jahr noch gehen. Der gesamte Raum Hessen ist geschlossen diesen Monat gegangen. Und anstatt nachzudenken wird die SChraube immer härter angezogen.

Waldi

24 Nov. 2001
51.630
15.879
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja,da wurde mir schon zu einigen geraten. Ich muss halt langsam reagieren, denn alle die ich kenn, also Raum Bayern und Baden Württemberg wollen dieses Jahr noch gehen. Der gesamte Raum Hessen ist geschlossen diesen Monat gegangen. Und anstatt nachzudenken wird die SChraube immer härter angezogen.

Da frage ich mich, was für Idioten in der Verwaltung arbeiten. Das muss doch irgendwem mal auffallen. :ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
ch muss halt langsam reagieren, denn alle die ich kenn, also Raum Bayern und Baden Württemberg wollen dieses Jahr noch gehen. Der gesamte Raum Hessen ist geschlossen diesen Monat gegangen. Und anstatt nachzudenken wird die SChraube immer härter angezogen.
Hi Jackel.

Das Problem könnte sich von allein erledigen. Je weniger Leute für die Firma arbeiten, umso weniger Filialen können fristgerecht bedient werden. Damit verzögern sich die Erledigung der Aufträge, wenn immer weniger Leute immer mehr abarbeiten sollen. Dich trifft das besonders hart, weil sie es mit dir (noch) machen können. In deinem Alter wird es auch immer schwerer, einen neuen Job zu bekommen.

Ich denke, dass die Firma sich nicht darüber im klaren ist, dass sie ihre eingegangenen Verträge nicht mehr fristgerecht erfüllen können und deshalb ihre Kunden mit der Zeit reihenweise abspringen werden und du womöglich von einem Tag auf den anderen arbeitslos bist.
Konkurrenz gibt es in diesem Sektor bestimmt genug, aber zu wenig Leute, die diese Arbeit machen wollen.

Bei meinem Hauptlieferanten suchen sie derzeit auch wieder jemand jüngeren, der den gesamten Raum Oberschwaben, Allgäu, Ostschweiz und Vorarlberg, sowie Tirol bis Innsbruck betreuen soll. Du weißt ja um welche Arbeiten es hier geht. Allerdings ist es dieses Mal absolute Voraussetzung, dass dieser Servicetechniker im Raum Westallgäu oder Bregenz/Dornbirn wohnen muss, von wo aus er überall hin etwa gleich weit zu den Einsatzorten hat.

Wie wäre es eigentlich mit einem "Hausmeister-Job" in einem Krankenhaus oder Altenheim??? Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Umkreis deines Wohnorts. Da werden doch Leute wie du dringend gesucht... und gut bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hi Jackel.

Das Problem könnte sich von allein erledigen. Je weniger Leute für die Firma arbeiten, umso weniger Filialen können fristgerecht bedient werden. Damit verzögern sich die Erledigung der Aufträge, wenn immer weniger Leute immer mehr abarbeiten sollen. Dich trifft das besonders hart, weil sie es mit dir (noch) machen können. In deinem Alter wird es auch immer schwerer, einen neuen Job zu bekommen.

Ich denke, dass die Firma sich nicht darüber im klaren ist, dass sie ihre eingegangen Verträge nicht mehr fristgerecht erfüllen können und deshalb ihre Kunden mit der Zeit reihenweise abspringen werden und du womöglich von einem Tag auf den anderen arbeitslos bist.
Konkurrenz gibt es in diesem Sektor bestimmt genug, aber zu wenig Leute, die diese Arbeit machen wollen.

Bei meinem Hauptlieferanten suchen sie derzeit auch jemand jüngeren, der den gesamten Raum Oberschwaben, Allgäu, Ostschweiz und Vorarlberg, sowie Tirol bis Innsbruck betreuen soll. Du weißt ja um welche Arbeiten es hier geht. Allerdings ist es dieses Mal absolute Voraussetzung, dass dieser Kundendienstmonteur im Raum Westallgäu oder Bregenz/Dornbirn wohnen muss, von wo aus er überall hin etwa gleich weit zu den Einsatzorten hat.

Wie wäre es eigentlich mit einem "Hausmeister-Job" in einem Krankenhaus oder Altenheim??? Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Umkreis deines Wohnorts. Da werden doch Leute wie du dringend gesucht...
Ich werd mal schaun:)