Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Hömma, dann ist das aber keine Dreckskarre, sondern ein braves Vehikel :o was fürn Auto/Maschine ist das denn?
Wohl ist das ne Dreckskarre. Aber sowas von oben bis unten. Außen Dreck und innen Dreck und Hundehaare. :o
Aber sonst ein Tolles Auto und sparsamer als die allermeisten Neuen. ca 5 Liter/100 km

Ah, noch einer mit der schwarzen Plakette (automobile Randgruppe :ugly:) reife Leistung :)
Gelbe Plakette - Euro 3 ;)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wohl ist das ne Dreckskarre. Aber sowas von oben bis unten. Außen Dreck und innen Dreck und Hundehaare. :o

Na gut, du musst es ja wissen :D

Aber sonst ein Tolles Auto und sparsamer als die allermeisten Neuen. ca 5 Liter/100 km

Der A3 hat aber auch "nur" ein Leergewicht (je nach Maschine und Ausstattung) von ~1250 kg... wär mein Skoda 300 kg leichter, bräuchte er anstatt 6,5 Liter Diesel auch weniger, hätte dann aber sicher keine 640 kg (Korrektur, hab nachgesehen: sind nur 585 kg) Zuladung :p:D

Gelbe Plakette - Euro 3 ;)

Ui, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
:eek: ist ja heftig. Ich hatte mein Seepferdchen mit 4.... und mit 13 dann den silbernen Rettungsschwimmer - für Gold hätte mir nur noch der Kopfsprung vom 3 Meterbrett gefehlt.
ganz so schnell war ich dann doch nicht. Glaub, mit 12 den Jugendschwimmschein und während der BW-Zeit hab ich den Rettungsschwimmer und den Lehrschein bei der Bayer. Wasserwacht gemacht.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
ganz so schnell war ich dann doch nicht. Glaub, mit 12 den Jugendschwimmschein und während der BW-Zeit hab ich den Rettungsschwimmer und den Lehrschein bei der Bayer. Wasserwacht gemacht.

Naja, dass ich so früh mein Seepferdchen hatte, dafür hat meine Mutter gesorgt... aus reinem Egoismus, ein Jahr später gabs den ersten Italienurlaub an der Adria.

Als Wasserwachtsmitglied war der Eintritt ins Schwimmbad kostenlos, und nur so durfte man mit den Rettungsbrettern aufs Wasser :D
Heute wär zumindest letzeres egal, die haben aufgestockt und ne Insel installiert, zwei Flöße etc.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
von solchen Verbräuchen kann ich nur träumen. Mein Bus braucht ohne Anhänger ca. 9 - 9,5 L; mit Wohni hinten dran zwischen 12 und 13 L/100 km.

Ja klar, du hast ja auch nen deutlich höheren CW-Wert, der Vergleich mit der Ikea-Schrankwand ist nicht soo an den Haaren herbeigezogen ;)
Hänger hab ich, auch mit Häuschen, aber das ist natürlich sowohl vom Gewicht als auch vom Windwiederstand her nicht mit nem Wohnanhänger zu vergleichen.