Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.906
920
128
NordseeKüste
Jetzt kommt der Kerl:o Gradd wollt ich den Rechner ausmachen:o
Sammal, du bist ja Spezialist. Ich hab ne Meldung ne Armatur ist defekt die jemand vor ein paar Wochen instaliert hat. Angeblich läuft sie sehr stark nach und das mit kalt und warm funzt ned richtig. Kann man viel drunter verstehn, aber geht mir schon laufend durchn Kopf. Hört sich an als wenn die Armatur nicht defekt ist, sondern dass jemand die Die Schläuche am Boiler vertauscht hat, oder was meinst du?
Das hört sich sehr stark danach an !

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.906
920
128
NordseeKüste
Jetzt kommt der Kerl:o Gradd wollt ich den Rechner ausmachen:o
Sammal, du bist ja Spezialist. Ich hab ne Meldung ne Armatur ist defekt die jemand vor ein paar Wochen instaliert hat. Angeblich läuft sie sehr stark nach und das mit kalt und warm funzt ned richtig. Kann man viel drunter verstehn, aber geht mir schon laufend durchn Kopf. Hört sich an als wenn die Armatur nicht defekt ist, sondern dass jemand die Die Schläuche am Boiler vertauscht hat, oder was meinst du?
Sollst du da die Tage hin?

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.906
920
128
NordseeKüste
Und ich darf morgen hin und das ausbaden:o Na aber geht schneller als die Armatur tauschen ist ja angeblich erst ein paar Wochen alt.
Ich würde als erstes einfach mal den warm Wasser Schlauch vom Speicher zur armatur am Speicher abschrauben und reinpusten . Pfeift es oben raus alles gut . Ist ne Blockade falsch angeschlossen.
Die Speicher verfügen normalerweise über eine kleine rückschlagklappe welche aber durch den enormen wasserdruck überlistet wird .
Deswegen funzt das mit dem ww nicht richtig.

Edit:
Im schlimmsten Fall ist der Speicher morgen undicht weil geplatzt da der Druck nicht entweichen kann.
:ugly:
Die ww Leitung von Speicher zu armatur muss immer offen sein wegen aufheizen und Wasser Ausdehnung :o

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich würde als erstes einfach mal den warm Wasser Schlauch vom Speicher zur armatur am Speicher abschrauben und reinpusten . Pfeift es oben raus alles gut . Ist ne Blockade falsch angeschlossen.
Die Speicher verfügen normalerweise über eine kleine rückschlagklappe welche aber durch den enormen wasserdruck überlistet wird .
Deswegen funzt das mit dem ww nicht richtig.
Links war warm gelle:)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Denk ich auch
Kannst ja morgen berichten :)
Du glaubst es nicht:o
Also da war ich schon am staunen und auch en bisschen entäuscht. Sowas darf nicht pasieren. Der war offen an der Wand, die Eingänge mit blau und rot markiert. Die schläuche hatten ein Band rot und blau. Muss man gar nicht genau gucken um zu sehen, dass es vertauscht war. Aber schlimmer noch, er muss bemerkt haben dass was nicht stimmt. Er hat das Eckventli soweit runtergedreht, damit der Druck so gering wird, dass die Armatur bei Kaltwasser noch abstellt. Das war so wenig, dass unter Kaltwasser eigentlich gar nix mehr kam. Also wußte er dass da was nicht stimmt und hat es einfach so gelassen. Unfassbar. Ich war in 5 Minuten fertig:o

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.906
920
128
NordseeKüste
Du glaubst es nicht:o
Also da war ich schon am staunen und auch en bisschen entäuscht. Sowas darf nicht pasieren. Der war offen an der Wand, die Eingänge mit blau und rot markiert. Die schläuche hatten ein Band rot und blau. Muss man gar nicht genau gucken um zu sehen, dass es vertauscht war. Aber schlimmer noch, er muss bemerkt haben dass was nicht stimmt. Er hat das Eckventli soweit runtergedreht, damit der Druck so gering wird, dass die Armatur bei Kaltwasser noch abstellt. Das war so wenig, dass unter Kaltwasser eigentlich gar nix mehr kam. Also wußte er dass da was nicht stimmt und hat es einfach so gelassen. Unfassbar. Ich war in 5 Minuten fertig:o
Also lagen wir richtig .
Aber wenn alles so arg markiert ist... das ist schon hart ...