An alle VoM`ler, das könnte nen längerer Post werden
ich hatte ja Videoaufnahmen von unserem Auftritt auf dem Wacken versprochen......
So der Offitielle Stand der Dinge:
1. Die Kamerea die die Totale aufgenommen hat hat nach dem dritten song den Geist aufgegeben, wonach nach Accept bzw. dem Ausruf nach nem Bassiten bei Holy Diver schluss ist.
2. Für die Filmqualität der Handkamera, die ich eigendlich als zusätlichen effect "Nahaufnahmen der einzelnen Musiker" (für spätere Schneiden) gedacht war ist unter aller sau
......mpf
War eigendlich der Meinung das jemand der auch bei Oldenburg eins ne Fernsehsendung macht, Filmen kann. Also wer einfachste Anweisungen nicht versteht hat beim Fernsehen nichts zu Suchen.
Ich hatte Ihm aufgetragen das er aus dem Graben Zwischen Bühne und Publikum nahaufnahmen von den Leuten macht, war sogar mit den Securitis abgesprochen. Dann hat er nur gebrauchbare aufnahmen vom Accept gig gemacht, und von wo aus macht er die Aufnahmen
Aus dem Publikum und nimmt ne zweite Totale und wenn er mal jemanden rangezoomt hat dann Mich, bzw zwei mal den Sänger "ralf_PHÖNIX", den Basser "Meti" hat er bei den Song gar nicht in die Totale genommen, den zweiten Gitarristen "Rafi" durch eher zufall denke ich, weil er gerade neben mir stand naja der Drummer "BrainDamage"war bei der Kamera zwar fast immer im Bild aber rangezoomt hat er Ihn auch nicht. Das einzige schone war das er wo wir alle nebeneinander stehen Aktion, hat er rangezoomt....
Ich habe echt wut im Bauch, sehe ich aus wie nen Popstar oder nen Egozentriker (Weiß nicht wie das geschrieben wird), der nur sich im Bild haben möchte.
Denke mal nicht....also wenn´mich jemand beauftragen würde nen band zu Filmen nehme ich alle Mucker mal rein in den Zoom, und nicht nur den der mich beauftragt hat.
Zu der Kamera auf Stativ die die Totale einfangen sollte was sie bei 3 1/10 Songs auch gemacht hat, war auch noch schief eingestellt....also stellt euch die Bühne mal vor euerem Inneren Auge vor.
Da standen ja zwei Schriftbanner lings und rechts neben der Bühne meine links "Maximum" und rechts "Metal" der linke Schriftzug war nicht zu sehen wei er die Kamera nach zu weit links gedreht hat das der nicht mehr im Bild ist das ist der eine Kritikpungt, zweitens ich würde die Kamera die die Totale (Totale heißt, im Prinzip die ganze Zeit ohne Bewegung die Büne im ganzen)aufnimmt so einstellen das sie ersten gerade ist (lese Punkt 1) und zweitens so weit ranzoomen das nur die Köpfe der ersten zwei maximal drei reihen drauf sind, erstens lässt man sich bei der Einstellung nicht von Durch die gegend rennenden Personen ablenken, die sieht man nämlich nicht....zweitens wirg es um welten voller und drittens die Mucker sind größer im Bild was ja auch das wichtigste ist.
Er hat sie aber so eingestellt, das man alle Leute im Zelt sieht...das heißt auch die Gubbel bei den 4m bis Ca 8m leeren Raum zwischen Kamera und Publikum...naja interessant was für Leute rein und Rausgelaufen sind und was für Sprüche auf dem Rücken der Leute in der Letzten reihe stehen....wem Interressiert das, also mich nicht.
Ausserdem brauch man fast ne Lupe um die Mucker auf der Bühne zu beobachten (übertrieben dargestellt). Also erlich
Also ich gebe mein bestes was aus diesen Material zu machen.....am besten schicke ich Meti nur aufnahmen der Totale...weil mir geht bei den nahaufnahmen ja meine eigene Fresse schon auf die nerven...
Der Sound is auch noch beschissen da er nicht darauf geachtet hat wie Laut das Signal ist was aus dem Mischpult kommt, hat ja letzten Endes auch die kamera zerlegt...oder er hat nicht länger gefilmt keine Ahnung zumindest is nach Accept schluss
Also ich Entschuldige mich schon mal in aller Form...ich werde mich mal mit Meti oder dem VoM´ler zusammen setzen der wacken nächtes jahr organisiert, hoffe es gibt nen nächtes Jahr...und probiere nochmal die kameras zu bekommen und dann spiele ich ersten besser Gitarre

und zweiten stelle die Kamera in der totalen selber ein, gebe jemand der was von kameraführung versteht die zweite Kamera in die Hand und trete Ihn persöhnlich in den Graben.....und nehem den Sound nie wieder vom Mischpult sonder mit Richtmikro auf Stativ....
So aus Scheisse lernt man....sorry für den Langen Post aber das musste mal raus sonst Explodiere ich.......
Nicht nur das meine Leistung Musikalisch Be****** war jetzt haben mich auch die Leute enttäuscht den ich das Filprojekt anvertraut habe....das schlimmst ist das ich auch noch vom Sender welche auf den Deckel bekomme, da ich dieses Material bestimmt nicht öffentlich Senden werde....
ach mano warum immer ich.....