maverick
W:O:A Metalmaster
Dewen schrieb:Sö. Zuallererst mal was an maverick und Kate.
Wer sagt denn, dass ein Song unbedingt diese Strophe/Refrain-Aufteilung haben muss? Wir sind hier nicht bei einer Chart-Show, also ist das erstmal relativ irrelevant. Es gibt ne Menge Bands (auch im Power-Metal-Bereich..) die gerne auf solche Abläufe zurückgreifen. Schön und gut. Aber das bringt uns bei unserem Vorhaben rein gar nichts. Mehr dazu folgt gleich.
Ich finds schön, dass jemand Kritikpunkte bringt. Nur: Warum ist euch das net schon früher aufgefallen? Da hätten sich Meti und meinereiner ne Menge Arbeit sparen können.
Kate.. Du hast doch schon vorher paar Sachen kritisiert.. Komisch dass ich da von der Chose mit mitsingbarem Refrain, etc nix gelesen hab.
Ich finde den Song im Übrigen auch gut gelungen und dass man durchaus mitmoshen kann, aber da ich ja selber einer der Songwriter bin dürfte meine Meinung diesbezüglich nicht soviel zählen. Ein Mitsingen vom Publikum wird sicherlich sowieso net gehen. Allein schon aufgrund der unterschiedlichen Gesangsstile.
Man bräuchte zum Mitsingen einen Teil der:
a) viel zu lang wäre um alle Sänger dermassen unterbringen zu können
und b) das ganze dermassen in die Länge ziehen würde bzw. man somit für jeden Sänger nen eigenen Song im Song selbst bräuchte. Esseidenn man ist gerne unfair und bevorzugt einen oder auch zwei Sänger aus der ganzen Schar.
Da ich hier bei uns davon aber mal nicht ausgehe, wäre somit dieser Kritikpunkt wohl auch abgehakt.
Wie Meti schon schrieb geht es hier nicht darum die Fans mitsingen zu lassen, sondern alle Sänger "reingequetscht" zu bekommen, sodass wirklich jeder was zu tun und einen Teil der zu seiner Stimme passt, hat.
Desweiteren gibt es da noch ein anderes Problem: Der Song darf nicht zu schwer und muss vor allen Dingen ohne eine einzige Probe spiel- und singbar sein!
Und was das angeht, denke ich doch mal, dass wir es recht gut gemeistert bekommen haben. Und wenn man den Fans vorher kurz erklärt, was abgeht und warum, dürfte das sicherlich auch kein Problem sein. Richtige Fans würden sich viel eher allein schon über die Tatsache freuen, dass es (endlich) einen eigenen Song gibt.
Wie Meti schon gesagt hat: Ihr braucht ja net mitmachen wenn er euch net gefällt. *schulterzuck*
Und maverick: Achte mal auf den Teil der plötzlich schneller wird. Da kommt nämlich besagter BM-BlastBeat. Wobei man auch sagen muss, dass die Deather und auch die Thrasher mittlerweile solche Teile übernehmen..Aber im Grunde ist und bleibt es ein Black-Metal-Rhytmus.
So. Und nu genuch davon. Ich geh jetzt was essen. Hab nämlich nen Bärenhunger.![]()
Hmm. Habe ich nicht gesagt. Nur wenn du einen song hast, der in sich keine einheit bildet und mehr verwirrt, dann is das doch auch nich sinn der sache oder

weiterhin: Seit wann muss ein song schwer sein, um gut zu sein?

Dies ist eig das, was ich erklären wollte. Der anspruch, alle sänger unterzubringen is ein wenig hoch find ich. Es geht ja auch, wie bereits angesprochen wurde, darum, n song zu schreiben, der VoM repräsentiert. Steht VoM denn nich auch für Spass am Metal und für Spielfreude, freude am aufrtritt, am spielen mit fremden leuten, der nervenkitzel, aufregung, motivation was zu leisten? den song dann darauf zu bauen?
Ähm, achja, erzähl mir nich, was blackmetal is! Ich habe selbst eine zeit lang in ner blackmetal band gespielt und höre das hauptsächlich(was meinst du, warum ich panda gennant werde


gudn
