Forumband WOA 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Also,

das es patchwork ist bestreite ich auch nicht.

Ist halt gar nicht so einfach nen song für 2 Death grunzer, 2 sängerinnen, einem metal sänger und einem hardrock sänger.

Weitergebaut hab ich deshalb weil ich nochn part für den 2ten grunzer brauchte und einen für das 2te mädel.

Aber hey. Wenn er euch nicht gefällt braucht ihr ja nitt mitmachn :D :D :D hr hr hr

@ Mavi ..japps das ist dein solo. Hoffe das geht so ok. Ansonsten lass ich nen anderen drann basteln ;)

Nen Roten faden ??? Der war nie geplant. ...der einzige rote faden der sein wird wird der text sein. Ein paar schöne Mitsingstellen sind auch dabei, also seh ich da kein problem.

Schorsch

W:O:A Metalhead
3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
METgod666 schrieb:
Also,

das es patchwork ist bestreite ich auch nicht.

Ist halt gar nicht so einfach nen song für 2 Death grunzer, 2 sängerinnen, einem metal sänger und einem hardrock sänger.

Weitergebaut hab ich deshalb weil ich nochn part für den 2ten grunzer brauchte und einen für das 2te mädel.

Aber hey. Wenn er euch nicht gefällt braucht ihr ja nitt mitmachn :D :D :D hr hr hr

@ Mavi ..japps das ist dein solo. Hoffe das geht so ok. Ansonsten lass ich nen anderen drann basteln ;)

Nen Roten faden ??? Der war nie geplant. ...der einzige rote faden der sein wird wird der text sein. Ein paar schöne Mitsingstellen sind auch dabei, also seh ich da kein problem.

Hi erstmal !

Also ich muß Meti recht geben , es ist echt super schwer einen Song für so viele unterschiedliche Gesangsgruppierungen zu schreiben. Außerdem es dann auch noch übers Netz zu machen find ich noch schwerer. Ich find die Version ziemlich gelungen und gut , habe schon wesentlich schlimmer sachen gehört die noch viel wilder zusammengesetzt wurden.
Ich bleib dabei , ich find den Song sehr genial :D

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
<<<------ lässt sich auch mal GAAAANZ kurz hier blicken! (und nebenher das Sample nochmal anhört und ihre Gedanken hier aufschreibt)

"Hörprotokoll":

- Anfang - seeehr spannend. :)
- danach: seehr knallig (super) *thumbsup*
- WOW...sehr schöner Bass auch *denk*
- yeah... kamma so lassen *denk* --> *weiterhört*
- könnt n Hit werden...
- SOOOOOO lassen!! (hat sich irgendwie noch ordentlich einiges geändert) *find*
- gute Mischung aus verschiedenen Metal-Richtungen *denk* --> *weiterhört*
- schön melodisch und powerful :)
- *denk* - gut, dass mer für n Text noch Zeit haben :eek: :rolleyes: *momentanziemlichaufmeinEnglischschielt* - DANN wenn ich super weitergekommen bin, werd ich mir den dann mir zugeteilten Part zurechtschreiben und mal probelesen lassen *denk* :)
- ein SEHR interessanter Song, erinnert mich an ein modernes Metal-Musical-Stück in mehreren Akten, quasi so ne HM-Story *denk* ;) :D

FAZIT:

just keep it like that!

Also dann, ich bin dann mal wieder fleißig, und sehe zu, dass ich etza einiges geschafft kriege. Okay, ihr Schnuggls
*querdurchdieWOA-Forums-Bandwuschel* :D - bis später - *denk* - ach ich bleib ma on, zwischendurch kann ich auch mal kurz neilinsen :D

Dewen

15 Nov. 2004
1.515
0
61
43
56281 Emmelshausen
www.myrevelations.de
Sö. Zuallererst mal was an maverick und Kate.

Wer sagt denn, dass ein Song unbedingt diese Strophe/Refrain-Aufteilung haben muss? Wir sind hier nicht bei einer Chart-Show, also ist das erstmal relativ irrelevant. Es gibt ne Menge Bands (auch im Power-Metal-Bereich.. :rolleyes: ) die gerne auf solche Abläufe zurückgreifen. Schön und gut. Aber das bringt uns bei unserem Vorhaben rein gar nichts. Mehr dazu folgt gleich.

Ich finds schön, dass jemand Kritikpunkte bringt. Nur: Warum ist euch das net schon früher aufgefallen? Da hätten sich Meti und meinereiner ne Menge Arbeit sparen können.
Kate.. Du hast doch schon vorher paar Sachen kritisiert.. Komisch dass ich da von der Chose mit mitsingbarem Refrain, etc nix gelesen hab. ;)

Ich finde den Song im Übrigen auch gut gelungen und dass man durchaus mitmoshen kann, aber da ich ja selber einer der Songwriter bin dürfte meine Meinung diesbezüglich nicht soviel zählen. Ein Mitsingen vom Publikum wird sicherlich sowieso net gehen. Allein schon aufgrund der unterschiedlichen Gesangsstile.
Man bräuchte zum Mitsingen einen Teil der:
a) viel zu lang wäre um alle Sänger dermassen unterbringen zu können
und b) das ganze dermassen in die Länge ziehen würde bzw. man somit für jeden Sänger nen eigenen Song im Song selbst bräuchte. Esseidenn man ist gerne unfair und bevorzugt einen oder auch zwei Sänger aus der ganzen Schar.

Da ich hier bei uns davon aber mal nicht ausgehe, wäre somit dieser Kritikpunkt wohl auch abgehakt.

Wie Meti schon schrieb geht es hier nicht darum die Fans mitsingen zu lassen, sondern alle Sänger "reingequetscht" zu bekommen, sodass wirklich jeder was zu tun und einen Teil der zu seiner Stimme passt, hat.
Desweiteren gibt es da noch ein anderes Problem: Der Song darf nicht zu schwer und muss vor allen Dingen ohne eine einzige Probe spiel- und singbar sein!

Und was das angeht, denke ich doch mal, dass wir es recht gut gemeistert bekommen haben. Und wenn man den Fans vorher kurz erklärt, was abgeht und warum, dürfte das sicherlich auch kein Problem sein. Richtige Fans würden sich viel eher allein schon über die Tatsache freuen, dass es (endlich) einen eigenen Song gibt. ;)
Wie Meti schon gesagt hat: Ihr braucht ja net mitmachen wenn er euch net gefällt. *schulterzuck*

Und maverick: Achte mal auf den Teil der plötzlich schneller wird. Da kommt nämlich besagter BM-BlastBeat. Wobei man auch sagen muss, dass die Deather und auch die Thrasher mittlerweile solche Teile übernehmen.. :rolleyes: Aber im Grunde ist und bleibt es ein Black-Metal-Rhytmus.

So. Und nu genuch davon. Ich geh jetzt was essen. Hab nämlich nen Bärenhunger. :)

Schorsch

3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Also, ich find dass der Song ein Motto-Song ist, der VOM repräsentieren soll.
*denk* - hmmm.... und quasi JEDER Sänger seinen "Akt" bekleidet. *grübel*
Von daher ist der eigentlich so ganz richtig aufgebaut.

Jep genau Deiner Meinung. Und es ist schon was besonderes von VOM einen eigenen Song zu hören , denn wie auch von ewen schon erwähnt , er darf nicht zu schwer sein da wir nicht die Möglichkeit haben den Song zusammen zu Proben :D

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
Schorsch schrieb:
Jep genau Deiner Meinung. Und es ist schon was besonderes von VOM einen eigenen Song zu hören , denn wie auch von ewen schon erwähnt , er darf nicht zu schwer sein da wir nicht die Möglichkeit haben den Song zusammen zu Proben :D

<<<------- war im Auswendiglernen von Gedichten so in der Schule z.B. schon immer a wengerle "begriffsstutzig" :D - sogar bei eigens geschriebenen Lyrics!! *gg* *lol* :D - aber wenn ich mir das ganze dann IMMER und IMMER WIEDER angehört hab, und dazu gesungen hab, ging s immer besser!! :rolleyes: ;)

Schorsch

3 Juli 2002
903
0
61
58
Wilhelmshaven
www.precept-rock.de
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
<<<------- war im Auswendiglernen von Gedichten so in der Schule z.B. schon immer a wengerle "begriffsstutzig" :D - sogar bei eigens geschriebenen Lyrics!! *gg* *lol* :D - aber wenn ich mir das ganze dann IMMER und IMMER WIEDER angehört hab, und dazu gesungen hab, ging s immer besser!! :rolleyes: ;)

Oh ja immer das mit dem Auswendig lernen ,auch mein problem :D
Aber beim letzten wacken hat es auch geklappt !!