Forumband WOA 2005

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
war des nur an einer Stelle? naja aber an ner Stelle die mich vorher echt gstört hat.

fünf? des is aber krumm...

*denk* WOW - hab ich jetzt echt n kleines Nickerchen auf der Couch gemacht??? Mann das tat jetzt irgendwie gut!!! :)
ähmmm...5 dafür ne krumme Zahl? Ok, halt anpassen - also 6 oder 8 oder so!! *denk* hmm..... :confused: :) :)

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
METgod666 schrieb:
hm....ich mach am ende wohl eh nochmal den break + ref hin ;) ..(takt 43 -54)

chillen iss was für susis ;)

hey, na dann isses ja voll supi (aber irgendwie doch noch zu kurz wenn ich das so richtig verstanden hab)!!!
ach manno!!! - nur weil die Wände bei mir manchmal immer näher kommen?? aber.... was hat suspicious damit zu tun?? :eek: :eek: :confused: :confused:

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
hat bitte jemand nen Schnaps für mich :eek:

hmm ich hör mir des jetzt auch nochmal an.....mei Playlist hier geht mer eh aufn Geist......aber jetzt noch ohne Guitar Pro. Kann ja mal versuchen Takte
zu zählen. *g* lang nimmer gemacht

ui.... aber doch net im WOA-Band-Proberaum!! :eek: SCHNAPS??
Was ist denn los?? Zu deftig gegessen?? :(

*kateynRenniereicht*

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jaaa...............zu den Änderungen die Meti grad genannt hat:

Den Break bei 2/3 find ich an sich ganz nett. Also ich bezieh mich grad erst mal auf das kurze neue Stückchen ohne Doublebass mit den aufsteigenden Dur-Akkorden*. Problem is für mich nur, dass das Teilchen halt nur einmal ganz kurz auftaucht (OK, ich gebe zu, das könnte evtl der Grund sein warum du es "Break" nennst) und man als Zuhörer so keine Chance hat es beim ersten Hören (und das Publikum wirds halt nur einmal hören) soweit zu internalisieren dass mans mögen und mitgehen kann. So gehts mir zumindest.

Direkt danach kommt dann wieder die Doublebass, und zwar in nem Teil der gleich nochmal wiederholt wird und dann nochmal mit dem 6/8-mäßigen Rhythmus (gut!) drunter. Das wird also mehrmals gebracht und demnach kann man (naja ich jedenfalls) mehr damit anfangen als wenns nur einmal auftaucht und dann auf Nimmerwiederhören verschwindet.

Erst mal zwischenrein noch was anderes: Die Drums direkt am Übergang zu dem "Blackmetalteil" (OK, Dewen, ich hörs jetzt auch :D) der dann ja kommt sind einfach nur witzig :D da gehts noch mal schön (verzeiht mir) "rumpa-dumpa-dum!" und plötzlich wird geknüppelt...gnihi :D

Ja und dann der Schluss. Okay, jetzt taucht das Motiv also nochmal auf. Aber auch wieder nur so kurz dass es vorbei ist bevor mans richtig bemerkt hat. Wenn du auch diese Stelle verdoppelst, ist sie so lang wie es meinem Geschmack entspräche. Weiß net wies bei euch ausschaut.

Jo...............soviel dazu.
Am liebsten würd ich ja auchn bisschen rumbasteln, aber da hab ich heut keine Kraft dazu.....

* äh fragt mich jetzt net ob das Wort "Akkord" gitarrenmäßig da überhaupt zutreffend is.....was isn des? mir wurde sowas mal als Arpeggio beigebracht...aber net so sehr auffer Gitarre

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Hat einfach nix damit zu tun. ;)

Aaaaaaalso jetzt wo ichs mir noch ein paar mal anhör, versteh ich langsam die Struktur. Mir fallen sogar Melodiefetzen ein :eek: die Frage is nur wieder wie lang es dauert bis ich weiß wo ich die geklaut hab. Aber das isn gutes Zeichen dafür dass die Komposition prinzipiell net schlecht sein kann. :)
Sprich: Ich fang an es zu mögen. Es is noch etwas wirr, aber ich fang an es zu mögen.