@Forumband !! Gig aufm Wacken !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
yo, besser is, is nur übel wenn man stunden vor nem gig da sein muss und ...viel zeit manchmal um zu trinken..theoretisch zumindest.... ;) :D

Karsten

W:O:A Metalgod
honey schrieb:
yo, besser is, is nur übel wenn man stunden vor nem gig da sein muss und ...viel zeit manchmal um zu trinken..theoretisch zumindest.... ;) :D
Hm, das geht aber inner Zwischenzeit. Soviel Disziplin hab ich heutzutage wohl. So mit Anfang 20 war das schlimmer. Man meinte, daß das dazu gehört und ich hab damit wohl ein- zwei Gigs versemmelt... :rolleyes:

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Karsten schrieb:
Hm, das geht aber inner Zwischenzeit. Soviel Disziplin hab ich heutzutage wohl. So mit Anfang 20 war das schlimmer. Man meinte, daß das dazu gehört und ich hab damit wohl ein- zwei Gigs versemmelt... :rolleyes:

also ich hab mich auf 2 bier vor nem gig eingependelt...senkt das lampenfieber man kann sich aber noch an den text erinnern.. :cool: wobei der text live eh meist relativ is....gut, wenn man covert is vielleicht nich so gut...aber sonst...immer platz für improvisation... :D

Karsten

honey schrieb:
also ich hab mich auf 2 bier vor nem gig eingependelt...senkt das lampenfieber man kann sich aber noch an den text erinnern.. :cool: wobei der text live eh meist relativ is....gut, wenn man covert is vielleicht nich so gut...aber sonst...immer platz für improvisation... :D
Hm, naja als Drummer muß man da vorsichtig sein. Die Grenze zwischen beruhigend und verwirrend is da eng. Am Gesang hat man´s da leichter finde ich...
Ausserdem hatten wir bei der Band wo ich Anfang der 90er gespielt hab das deutlich anspruchsvollere Songmaterial.

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
oh, ich denke schon dass wir nicht unbedingt anspruchslos sind.....aber stimmt, als drummer is haariger....unser drummer mal stoned vom stuhl gekippt....zum glück war ne wand hinter ihm...ausserdem wurde er angeschickert etwas zu experimentierfreudig....nich gut unbedingt....und timeingprobs ohne ende....überwiegend fällt das natürlich mehr der restlichen band auf als dem publikum

Karsten

honey schrieb:
oh, ich denke schon dass wir nicht unbedingt anspruchslos sind.....aber stimmt, als drummer is haariger....unser drummer mal stoned vom stuhl gekippt....zum glück war ne wand hinter ihm...ausserdem wurde er angeschickert etwas zu experimentierfreudig....nich gut unbedingt....und timeingprobs ohne ende....überwiegend fällt das natürlich mehr der restlichen band auf als dem publikum
Das is wahr. Wenn ich mal hinterher rumnörgel, daß ich hier oder da ´nen Verspieler hatte hat das im Publikum meist keiner mitbekommen. Kiffen is noch problematischer als was trinken. Das lass ich dann doch meist ganz vorher sein.

Wie stoned muß man sein um vom Hocker zu fallen???:D:D:D

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Karsten schrieb:
Naja, ich sing ja bei uns auch ´n paar Songs. Und ich merke in der Hinsicht die Defizite zuerst beim Trommeln.

ich denke auch, dass man beim singen ein bisschen mehr spielraumhat....denn lässt man mal ne zeile aus, jault irgendwas und es hört sich an, als wärs absicht...mit den drums is das glaub schwieriger....

@dan

wat denn? auch text vergessen und verfranzt oder wie?
Ich würde auch gerne grunzen..und nich singen, im zweifelsfall brauch man überhaupt keinen text....

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Karsten schrieb:
Naja, ich sing ja bei uns auch ´n paar Songs. Und ich merke in der Hinsicht die Defizite zuerst beim Trommeln.
Naja, beim Trommeln is schon mehr Körperbeherrschung gefragt, aber als Sänger stehst halt mehr im Focus der Leute und zumindest bei uns is das so, dass du dir kaum Fehler erlauben darfst, weil die Fans meistens einfach so textsicher sind, dass du nicht einfach was anderes singen kannst.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Watt is mit W:O:A 05?
Spielt Ihr wieder?
Bei ein, zwei einfachen Songs würde ich mich wohl auch trauen :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Also bei Instumentalstücken würd ich mir auch zutrauen zu singen. Dat wär dat einzige, bei dem ich nicht vor Aufregung sterben würde!
Bin eben der geborene Rockstar! :D