Forum Update

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Wacken-Ingo, 12. Dezember 2006.

?

Ist das Forum schneller geworden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Dezember 2006
  1. Ja!

    21 Stimme(n)
    36,2%
  2. Nein!

    6 Stimme(n)
    10,3%
  3. Merke nichts (also bzgl. des Forums :) ) !

    31 Stimme(n)
    53,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.110
    Zustimmungen:
    7
    ahskla... :o
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.114
    Zustimmungen:
    3.791
    Hmm, wie war das, hat der Helm sich ned mal als mod beworben? :D
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    kA... ?

    Ich HAB mich beworben! Und ne Antwort bekommen von Ingo, daß sie darüber diskutieren (also allgemein die Mod-Frage meine ich)... mal sehn! :D


    Bin gespannt, was das wird! :)
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.873
    Zustimmungen:
    1.947
    Wusste nicht dass man sich schon bewerben konnte!
    Wenn ich es sein sollte, dan fragen sie mich schon. Ich werd mich jedenfalls nicht selbst bewerben.
     
  5. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.110
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ein Mod keine Threads schliessen/löschen bzw Spambots löschen kann, wozu brauchen wir dann welche? Das Forum regelt sich doch ansonsten wie bisher auch alleine, und für ganz harte Fälle gibt es die Möglichkeit eine Mail an den Admin zu schicken. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert. Und die Tatsache, dass die Mods hier forumsinterne Personen sein sollen, halte ich für ne gewagte Idee.
     
  6. Schopf

    Schopf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    0
    deins! :o

    :D
    scherz ;)
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.873
    Zustimmungen:
    1.947
    Dann lade ich dich hier ein. (und du brauchst nur die Englische Version an zu sehen)

    Da siehst du dass es doch wunderbar klappt. Und die Moderatoren sind allen normale User, nur haben die etwas mehr Rechten aber auch mehr Verantwortklichkeiten!

    Und Threads löschen können wir auch, genau so wie Threads verlegen zu einem anderen Teil des Forums, schliessen, und aufteilen (wenn ein Thread zu gross wird, ist bei diesem Forum notwendig, wegen Databank). Mehr aber nicht.

    Und ich muss sagen, alles funzt eigendlich sehr gut!
    Dazu muss ich zugeben dass es dort etwas mehr Regeln gibt wie z.B. hier.
     
  8. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.110
    Zustimmungen:
    7
    ...ich habe keine anderen Foren ausser dem Forum. :o

    Ja, sorry, hab mir den Post von Dir gerade nochmal durchgelesen, ich hatte überlesen, dass es nur um Avatare löschen ging.

    Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass dieses Forum sich auch ohne offizielle Titel regelt.
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.114
    Zustimmungen:
    3.791
    In allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, sind irgendwelche Benutzer Mods. Und das klappt alles einwandfrei da. Man kann Unsinn schreiben, sinnvolle Diskussionen führen, alles klappt prima. Warum sollte sowas hier nicht funktionieren?
    In einem Forum gabs auch mal eine Meinungsverschiedenheit zwischen nem Mod und ner Benutzerin. Die Folge war, dass der Mod dann FREIWILLIG und VON SICH AUS seine Rechte aufgegeben hat, weil er von der Sache tierisch genervt war.
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.110
    Zustimmungen:
    7
    Ja, und was machen die (jetzt mal wirklich abgesehen vom Löschen der Spams und Spambots) anderes als wir, die wir hier schon selbst dafür sorgen, dass das hier so schön is?
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.114
    Zustimmungen:
    3.791
    Kommt aufs Forum an.
    Wenn einer z.B. ne Andeutung macht, dass man bei ihm Betäubungsmittel oder Sicherheitskopien bekommen kann, dann wird er darauf hingewiesen, das rauszumachen. Wenn die betreffende Person das nicht macht, machts halt der Mod.
    Oder mal nen Thread verschieben, der in nem falschen Topic is.
    Aber sie beteiligen sich auch gut an den Spamthreads :D
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Es geht glaube ich auch in erster Linie um diese Bots, da INGO & Co. dafür einfach keine Zeit haben, und diese Aufgabe an Leute abgeben könnten, die sowieso dauernd hier sind.

    Ich bin allerdings auch deiner Meinung :)eek: - :o :D ), daß sich das meiste tatsächlich von selber untereinander regelt und eine angenehme Atmosphäre schafft. Wäre halt ein Kompromiß, wenn Moderatoren gewählt würden. Die Rechte sollten allerdings auch nicht zu weit gehen (Bsp. Löschungen), ansonsten dürfte sich, wenn es mehrere gibt, alles auch mit Mods untereinander regeln, selbst wenn einer mal eine falsche Entscheidung treffen sollte (z.B. einen Thread sperren oder verschieben).

    Schaun wir halt mal... :)
     
  13. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt isses aber grade kurz vorm totalen Zusammenbruch :o
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Bei mir fubzt es... :o


    Du bist doch nur sauer, weil du nich spammen kannß! :p
     
  15. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Kwaak, das lahmt ohne Ende.....das brauch hier 3 Minuten bis eine Seite aufgebaut ist *grummel*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen