Forum Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ist das Forum schneller geworden?

  • Ja!

    Stimmen: 21 36,2%
  • Nein!

    Stimmen: 6 10,3%
  • Merke nichts (also bzgl. des Forums :) ) !

    Stimmen: 31 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wenn ein Mod keine Threads schliessen/löschen bzw Spambots löschen kann, wozu brauchen wir dann welche? Das Forum regelt sich doch ansonsten wie bisher auch alleine, und für ganz harte Fälle gibt es die Möglichkeit eine Mail an den Admin zu schicken. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert. Und die Tatsache, dass die Mods hier forumsinterne Personen sein sollen, halte ich für ne gewagte Idee.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ein Mod keine Threads schliessen/löschen bzw Spambots löschen kann, wozu brauchen wir dann welche? Das Forum regelt sich doch ansonsten wie bisher auch alleine, und für ganz harte Fälle gibt es die Möglichkeit eine Mail an den Admin zu schicken. Das hat bisher auch ganz gut funktioniert. Und die Tatsache, dass die Mods hier forumsinterne Personen sein sollen, halte ich für ne gewagte Idee.

Dann lade ich dich hier ein. (und du brauchst nur die Englische Version an zu sehen)

Da siehst du dass es doch wunderbar klappt. Und die Moderatoren sind allen normale User, nur haben die etwas mehr Rechten aber auch mehr Verantwortklichkeiten!

Und Threads löschen können wir auch, genau so wie Threads verlegen zu einem anderen Teil des Forums, schliessen, und aufteilen (wenn ein Thread zu gross wird, ist bei diesem Forum notwendig, wegen Databank). Mehr aber nicht.

Und ich muss sagen, alles funzt eigendlich sehr gut!
Dazu muss ich zugeben dass es dort etwas mehr Regeln gibt wie z.B. hier.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Dann lade ich dich hier ein. (und du brauchst nur die Englische Version an zu sehen)

Da siehst du dass es doch wunderbar klappt. Und die Moderatoren sind allen normale User, nur haben die etwas mehr Rechten aber auch mehr Verantwortklichkeiten!

Und Threads löschen können wir auch, genau so wie Threads verlegen zu einem anderen Teil des Forums, schliessen, und aufteilen (wenn ein Thread zu gross wird, ist bei diesem Forum notwendig, wegen Databank). Mehr aber nicht.

Und ich muss sagen, alles funzt eigendlich sehr gut!
Dazu muss ich zugeben dass es dort etwas mehr Regeln gibt wie z.B. hier.

...ich habe keine anderen Foren ausser dem Forum. :o

Ja, sorry, hab mir den Post von Dir gerade nochmal durchgelesen, ich hatte überlesen, dass es nur um Avatare löschen ging.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass dieses Forum sich auch ohne offizielle Titel regelt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
In allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, sind irgendwelche Benutzer Mods. Und das klappt alles einwandfrei da. Man kann Unsinn schreiben, sinnvolle Diskussionen führen, alles klappt prima. Warum sollte sowas hier nicht funktionieren?
In einem Forum gabs auch mal eine Meinungsverschiedenheit zwischen nem Mod und ner Benutzerin. Die Folge war, dass der Mod dann FREIWILLIG und VON SICH AUS seine Rechte aufgegeben hat, weil er von der Sache tierisch genervt war.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
In allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, sind irgendwelche Benutzer Mods. Und das klappt alles einwandfrei da. Man kann Unsinn schreiben, sinnvolle Diskussionen führen, alles klappt prima. Warum sollte sowas hier nicht funktionieren?
In einem Forum gabs auch mal eine Meinungsverschiedenheit zwischen nem Mod und ner Benutzerin. Die Folge war, dass der Mod dann FREIWILLIG und VON SICH AUS seine Rechte aufgegeben hat, weil er von der Sache tierisch genervt war.

Ja, und was machen die (jetzt mal wirklich abgesehen vom Löschen der Spams und Spambots) anderes als wir, die wir hier schon selbst dafür sorgen, dass das hier so schön is?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Ja, und was machen die (jetzt mal wirklich abgesehen vom Löschen der Spams und Spambots) anderes als wir, die wir hier schon selbst dafür sorgen, dass das hier so schön is?

Kommt aufs Forum an.
Wenn einer z.B. ne Andeutung macht, dass man bei ihm Betäubungsmittel oder Sicherheitskopien bekommen kann, dann wird er darauf hingewiesen, das rauszumachen. Wenn die betreffende Person das nicht macht, machts halt der Mod.
Oder mal nen Thread verschieben, der in nem falschen Topic is.
Aber sie beteiligen sich auch gut an den Spamthreads :D
 
L

Lord Soth

Guest
Ja, und was machen die (jetzt mal wirklich abgesehen vom Löschen der Spams und Spambots) anderes als wir, die wir hier schon selbst dafür sorgen, dass das hier so schön is?

Es geht glaube ich auch in erster Linie um diese Bots, da INGO & Co. dafür einfach keine Zeit haben, und diese Aufgabe an Leute abgeben könnten, die sowieso dauernd hier sind.

Ich bin allerdings auch deiner Meinung :)eek: - :o :D ), daß sich das meiste tatsächlich von selber untereinander regelt und eine angenehme Atmosphäre schafft. Wäre halt ein Kompromiß, wenn Moderatoren gewählt würden. Die Rechte sollten allerdings auch nicht zu weit gehen (Bsp. Löschungen), ansonsten dürfte sich, wenn es mehrere gibt, alles auch mit Mods untereinander regeln, selbst wenn einer mal eine falsche Entscheidung treffen sollte (z.B. einen Thread sperren oder verschieben).

Schaun wir halt mal... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.