Forum Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ist das Forum schneller geworden?

  • Ja!

    Stimmen: 21 36,2%
  • Nein!

    Stimmen: 6 10,3%
  • Merke nichts (also bzgl. des Forums :) ) !

    Stimmen: 31 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi!

Wir werden in nächster Zeit hier einen neuen Server hinstellen (zeitnah)!

Sorry für den Lag derzeit...

Metal On!
Wacken-Ingo

Hoffendlich funzt's dann ordentlich. Ich komm manchmal gar nicht ins Forum! (und nee, das liegt nicht an den Fakt dass ich im Ausland wohn :D)

Wird dann auch etwas gegen diese blöde Spambots gemacht?
Ich hoff's WIRKLICH!!! (maar 't zal wel ijdele hoop zijn, vrees ik)
 
L

Lord Soth

Guest
Ich will Moderatoren-Rechte haben! :o :)

Dann wären die Spambots Geschichte......
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

ich habe jetzt schonmal an den tabellen des forums einiges neu gemacht und bin der meinung das es jetzt schneller laeuft...

ist das so?

metal-on
wacken-ingo
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Das sollte damit auch behoben sein. Wir haben viele Suchmaschinen Crawler auf der Seite und die ziehen ganz schön Last. Wenn nun dieses eine SQL Query ausgeführt wurde das erst ewig zum abarbeiten gebraucht hat, dann ist die post Tabelle gelockt und es wurde nichts in die Tabelle geschrieben. Dieser Query scheint jetzt aber nur noch ganz kurz zu dauern und in sofern "baut" sich da keine Warteschlange mehr auf...

Mal sehen wie es sich jetzt auf längere Zeit verhält.

Metal-On
Wacken-Ingo
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Achja, als Info:

Wir diskutieren gerade die Moderator Geschichte und werden da hoffentlich bald zu einem Ergebnis kommen!

Melde mich dann!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.243
12.590
168
Metalfranken
Hi!

Das sollte damit auch behoben sein. Wir haben viele Suchmaschinen Crawler auf der Seite und die ziehen ganz schön Last. Wenn nun dieses eine SQL Query ausgeführt wurde das erst ewig zum abarbeiten gebraucht hat, dann ist die post Tabelle gelockt und es wurde nichts in die Tabelle geschrieben. Dieser Query scheint jetzt aber nur noch ganz kurz zu dauern und in sofern "baut" sich da keine Warteschlange mehr auf...

Mal sehen wie es sich jetzt auf längere Zeit verhält.

Metal-On
Wacken-Ingo

Bei manchmal hängts noch, hauptsächlich bei großen Threads. Ansonsten funtzt grad einwandfrei und hoffentlich bleibts so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.