Forum T-Shirts, sie sind alle endlich da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das war 13. Februar. Wie is der Stand jetzt, am 14. März, aka π-Tag?
Jau, kann ich verraten. :)

Wir können die Shirts im Siebdruck drucken und an euch verkaufen, dafür brauchen wir jedoch mindestens 50 Shirts mit identischem Motiv, vorher lohnt sich die Anfertigung des Siebes nicht wirklich, was zu entsprechenden Preisen führen würde.

Wir sind glaube ich aktuell bei 47 Leuten und 49 Shirts oder? Was dabei eben nicht geht, ist die Individualisierung. D.h. alle können den gleichen "Bandrücken" bekommen, aber wir können nicht jeden für sein eigenes Shirt zum Headliner machen. Alternativ könnten wir natürlich auch die Variante ohne Lineup drucken lassen. Die 50 Shirts müssen aber eben, abgesehen von den Größen, identisch sein.

Das ist das was wir machen können, wenn ihr das Wacken Design verwenden wollt. Mit einem anderen Design ohne Wacken-Elemente könnt ihr natürlich sonstwo hingehen für Kauf und Druck.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Design war für ALLE Shirts gleich! Die Personalisierung wurde abgelehnt. Das wär also kein Problem. Und wenn's sein muss, nehm ich einfach mal een 2. Shirt.

Edit Piaf zegt: 43 Teilnehmer mit 45 Shirts, ohne mein evt. 2. Shirt.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Jau, kann ich verraten. :)

Wir können die Shirts im Siebdruck drucken und an euch verkaufen, dafür brauchen wir jedoch mindestens 50 Shirts mit identischem Motiv, vorher lohnt sich die Anfertigung des Siebes nicht wirklich, was zu entsprechenden Preisen führen würde.

Wir sind glaube ich aktuell bei 47 Leuten und 49 Shirts oder? Was dabei eben nicht geht, ist die Individualisierung. D.h. alle können den gleichen "Bandrücken" bekommen, aber wir können nicht jeden für sein eigenes Shirt zum Headliner machen. Alternativ könnten wir natürlich auch die Variante ohne Lineup drucken lassen. Die 50 Shirts müssen aber eben, abgesehen von den Größen, identisch sein.

Das ist das was wir machen können, wenn ihr das Wacken Design verwenden wollt. Mit einem anderen Design ohne Wacken-Elemente könnt ihr natürlich sonstwo hingehen für Kauf und Druck.
Find ich richtig gut :)

Das Design wurde per Abstimmung ja festgelegt und die Reihenfolge beim LineUp auf dem Rücken sollte wohl nicht das Problem sein ;)...
...in der oberen Reihe die Kümmerer (Quark __mo__ Wacken-Jasper 2001stardancer) und der Rest dann ab Zeile 2 :cool::D

Wie schon geschrieben, ich würde zwei nehmen (1 XL, 1 XXL)
 
Zuletzt bearbeitet:

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Das hört sich doch super an wenn es an der Menge der Shirts mangeln sollte, würde ich auch zwei Stück nehmen.
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Find ich richtig gut :)

Das Design wurde per Abstimmung ja festgelegt und die Reihenfolge beim LineUp auf dem Rücken sollte wohl nicht das Problem sein ;)...
...in der oberen Reihe die Kümmerer (Quark __mo__ Wacken-Jasper 2001stardancer) und der Rest dann ab Zeile 2 :cool::D

Wie schon geschrieben, ich würde zwei nehmen (1 XL, 1 XXL)
Es wäre auch zu überlegen ob die Kümmerer die Shirts umsonst bekommen, und die paar Euro auf den Rest umgelegt wird, ich hätte damit kein Problem.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
917
1.343
108
25
Dann auch von mir nochmal Rückmeldung hier, hab aktuell Prüfungsphase und deswegen etwas weniger aktiv.
Aus diesem Grund auch noch nicht die ganzen Leute die dazukamen mit designt.

Rein rechtlich muss ich auch jede Schrift absichern die ich verwende da ich bei den meisten Schriften verwende die bereits existieren, die Arbeit wäre sonst zu hoch um ehrlich zu sein.
Sollte aber alles möglich sein und ansonsten wird halt ne Schriftart nur angelehnt an die Band, perfekt passend findet man sowieso nur wenige.

Ja man könnte alle Logos auch perfekt gestalten einzeln aber das wäre hier Quasi für 50 Bands nen Logo gestalten und man kann sich denken wieviel Aufwand das ist, deswegen vorgefertige Schriftarten die gut hinkommen. :angel:

Gestaltung der Reihenfolge bin ich persönlich hier für alles offen und ist wenn ich einmal das "Logo" für jeden erstellt hat ja auch relativ schnell anpassbar dann.
Montag noch die letzte Prüfung und dann kann ich mich ransetzen wieder ordentlich bis ich Anfang April in Tauchurlaub fahre.

Sehr schön und vielen Dank auch an Jasper das wir das direkt von offizieller Seite machen können. Und ich denke auf die 50 Stück kommen wir sicher, ich hatte mich zb glaube noch garnicht auf der Liste eingetragen (Edit sag hatte ich wohl doch schon hab grad nachgeschaut :ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
also ich finde die reihenfolge von den usern ist doch quatsch. das nimmt viel zu viel zeit weg, um alle nach dem jahr, posts, oder sonstiges abzuackern.
haut die leute irgentwie passend drauf und gut ist. ich finds schon so klasse, daß sich ein paar leute hier die große mühe machen, überhaupt so was herbei zu zaubern.

vielen dank an euch nochmal. :cool::)
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.486
9.289
128
Ich bin zwar erst sehr neu, möchte @phönix aber Recht geben.
Es ist bestimmt noch viel zeitintensiver nach sämtlichen Kriterien zu sortieren als die Namen nach Länge und Optik "einfach (soll die Arbeit nicht minder bewerten!) einzurücken. Bin total Happy damit überhaupt dabei zu sein, wo, ist mir total wurscht.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Wenn es zuwenige Shööörts sind, nehme ich auch ein zweites.
Die Organisatoren als Headliner find ich super.
Mich darf man auch gaaaanz unten in die letzte Reihe schieben. Oder wo es sonst gerade passt:p