hm... ich hab mir das grade mal angeschaut mit dem Metal Camp. Mit dem Auto will ich da ganz sicher nicht hinfahren, also fliegen. Von HH gibts günstige Flüge nach Klagenfurt und Venedig.
Wäre es eine gute Idee, dort ein Auto zu mieten, oder ist sowas beschissen teuer, weil Slowenien womöglich ein Risikoland für Autos ist (so wie Tschechien) und dementsprechend Versicherung kostet?
Und zweite Frage, wie bergig ist die Strecke nach Tolmin? Von Venedig aus sieht es mir ziemlich flach aus, aber ab Gorizia kann ich das nicht so recht beurteilen. Wenn das nämlich steile Serpentinen sind, könnt ihr mich und mono vergessen (ist leider ernst gemeint, wir haben da in Mexiko ungute Erfahrungen gemacht).
Kann da jemand was dazu sagen?
Ansonsten könnte man ja immer noch den Taxiservice von Venedig aus nutzen, aber auch da wärs mir lieber, wenn es nicht durch ätzende Bergstraßen ginge.
also nicht, dass wir jetzt geplant hätten, nächstes Jahr da hinzufahren, aber ich wollte mal abchecken, ob wir das aus o.g. Gründen womöglich besser von vornerein gar nicht in Betracht ziehen sollten