FORUM-CAMP 2008

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
oha? Die sollen mal den Termin stehen lassen...

und ja, an sich fänd ichs schon cool, da dann das offizielle Camp aufzuschlagen :D
also, das RH is DEFINITIV in meiner engeren wahl!!!!!

Ich fürchte die Entwicklung wird auch dieses Festival durchmachen, das Gelände ist sehr attraktiv solange es nicht regnet oder die Erde bebt :D
ach, wenn's dort pisst, isses wenigstens nicht so heiss :D

Kosten die Burger dort eigentlich immer noch 5 € ?
nein, DAS problem haben sie endlich in den griff gekriegt! die verpflegung (sowohl fleisch, als auch vegetarisch) war wirklich essbar und vom preis her angemessen ... das einzige, was man da bekriteln könnte (da fällt mir ein, mein kritischer bericht fehlt ja noch im RTN-forum :D ) ist, dass die preise zwischen den anbietern an der hauptbühne und denen an der talent-stage unterschiedlich waren... k.a. warum :confused:

Ich mach einen auf Gemütlich am WMD und mal sehen was sich zwischen Strohwitwentum und Diplomarbeit nächstes Jahr noch ausgeht :D
das WMD sagt mir von der bandauswahl her nicht so zu... (gut, am MC waren diesmal auch nicht so viele für mich dabei, aber... da kann ich wenigstens baden oder wandern gehen)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
.. (gut, am MC waren diesmal auch nicht so viele für mich dabei, aber... da kann ich wenigstens baden oder wandern gehen)

*nickt*...nachdem ich Deine Bilder angehechelt habe, bin ich immer mehr dafür. Es gibt da ja so wunderbare Möglichkeiten, auch mal was anderes zu machen als stumpf unterm Pavillon zu sitzen wenn grad nix spielt was man hören möchte :D

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*nickt*...nachdem ich Deine Bilder angehechelt habe, bin ich immer mehr dafür. Es gibt da ja so wunderbare Möglichkeiten, auch mal was anderes zu machen als stumpf unterm Pavillon zu sitzen wenn grad nix spielt was man hören möchte :D
ich muss mir nur noch was einfallen lassen, damit ich nicht wieder nach 3 tagen am ganzen körper meine sonnenallergie bekomm :( aber man kann so viel unternehmen. sie haben auch vereinbarungen mit einigen anbietern in der umgebung. man kriegt zB mit dem festivalbändchen vergünstig eintritt in den nationalpark, sonderangebote beim kajak-verleih etc. ...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ich muss mir nur noch was einfallen lassen, damit ich nicht wieder nach 3 tagen am ganzen körper meine sonnenallergie bekomm :( aber man kann so viel unternehmen. sie haben auch vereinbarungen mit einigen anbietern in der umgebung. man kriegt zB mit dem festivalbändchen vergünstig eintritt in den nationalpark, sonderangebote beim kajak-verleih etc. ...

Echt? uih! Respekt...

Wegen deiner Sonnenallergie: kommt die vielleicht von falscher Sonnencreme? Oder ist das was anderes als Mallorca-Akne?

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
*räusper*

Darf ich hier nochmal das Metalcamp anführen ?

fest_area_02.jpg

fest_area_03.jpg

fest_area_01.jpg

fest_area_04.jpg

:D

momentchen mal.... DU warst doch derjenige, der letztes jahr nachm metalcamp sagte: "Ich fahr NIE wieder nach Lungenentzündungscountry!!!" :confused::confused::confused:

und nun machste werbung dafür? :eek: :p

also, ich bin gege das metalcamp, weils einfach zu teuer (zumindest inclusive fahrt), zu lang und zu umständlich ist hinzukommen... außerdem ist die organisation da auch nicht besser, wenn ich daran erinnern darf, wie lange wir inner brütenden hitze warten mussten, weil man nur ein einziges mal mit der eintrittskarte und ohne bändchen auf den campground kommt..

als wir dann gepäck holten, hieß es:
"ohne bändchen, kommt ihr hier nicht mehr rein!"
"ok, wo kriegen wir die bändchen?"
"an dem stand da!"
"aber der hat gar nicht auf...":confused:
"nein, machter aber gleich!"
"achso, wann?"
"in ein oder zwei stunden bestimmt!"

nein, eindeutig gegen das metalcamp!!!!!!

Der Helm

2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
momentchen mal.... DU warst doch derjenige, der letztes jahr nachm metalcamp sagte: "Ich fahr NIE wieder nach Lungenentzündungscountry!!!" :confused::confused::confused:

Da war ich noch im Fieberwahn, nachdem ich das Billing von diesem Jahr gesehen habe, hätte ich schon wieder Lust.

Zwecks Anreise würden wir uns allerdings wahrscheinlich einen Billigflug in die "Nähe" suchen, da gab es dieses Jahr relativ günstige Taxi-Angebote.

Da kann man die Anreise/Abreise-Zeit um einiges drücken. Das war es nämlich, was mir das Camp letztes Mal so vermißt hat. Mach halt keinen Spaß mit Fieber bei 35° Außentemperatur durch 3/4 Deutschland zu juckeln. :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
also, das RH is DEFINITIV in meiner engeren wahl!!!!!

ach, wenn's dort pisst, isses wenigstens nicht so heiss :D

nein, DAS problem haben sie endlich in den griff gekriegt! die verpflegung (sowohl fleisch, als auch vegetarisch) war wirklich essbar und vom preis her angemessen ... das einzige, was man da bekriteln könnte (da fällt mir ein, mein kritischer bericht fehlt ja noch im RTN-forum :D ) ist, dass die preise zwischen den anbietern an der hauptbühne und denen an der talent-stage unterschiedlich waren... k.a. warum :confused:

das WMD sagt mir von der bandauswahl her nicht so zu... (gut, am MC waren diesmal auch nicht so viele für mich dabei, aber... da kann ich wenigstens baden oder wandern gehen)

Ich bin am WMD selten wegen Bands. Ich hab dieses Jahr einen Wirt und einen Badeteich entdeckt, das tut es auch :D

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Echt? uih! Respekt...
jupp :)

Wegen deiner Sonnenallergie: kommt die vielleicht von falscher Sonnencreme? Oder ist das was anderes als Mallorca-Akne?
jo, das is was anderes..leider...

:D ja, da muss man aufpassen. die soca is dann halt doch ein GEBIRGSfluss und dementsprechend kalt! ;)

also, ich bin gege das metalcamp, weils einfach zu teuer (zumindest inclusive fahrt), zu lang und zu umständlich ist hinzukommen...
naja...das kommt immer drauf an von WO man anreist ;)

außerdem ist die organisation da auch nicht besser, wenn ich daran erinnern darf, wie lange wir inner brütenden hitze warten mussten, weil man nur ein einziges mal mit der eintrittskarte und ohne bändchen auf den campground kommt..
ja, das mit den ordnern is allerdings so eine sache :rolleyes: da haben wir uns heuer auch ein bissl herumärgern müssen... ich geb ihnen allerdings noch "das war ja erst das 4. mal"- bonus ;)

reizt mich auch nicht so sehr
hat das von der größe auch nicht schon ordentlich zugelegt?
preislich ja auch recht happig trotz ostblock
OSTBLOCK????? slovenien gehört zur EU!

Zwecks Anreise würden wir uns allerdings wahrscheinlich einen Billigflug in die "Nähe" suchen, da gab es dieses Jahr relativ günstige Taxi-Angebote.
hm.. vermutlich isses das beste bis ljubliana zu fliegen und dann mitm zug nach most na soci zu fahren und von dort mitm shuttlebus...

Da kann man die Anreise/Abreise-Zeit um einiges drücken. Das war es nämlich, was mir das Camp letztes Mal so vermißt hat. Mach halt keinen Spaß mit Fieber bei 35° Außentemperatur durch 3/4 Deutschland zu juckeln. :D
:eek: du armer!!!!

Ich bin am WMD selten wegen Bands. Ich hab dieses Jahr einen Wirt und einen Badeteich entdeckt, das tut es auch :D
:D:D:D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Und es ist das näheste Festival... obwohl letztes Jahr Ultrawurscht zum Frühshoppen schon super war :D

Beim Wirt (alter netter Herr) hatte ich mit zwei Vierteln Weiß den aufgewärmten Rausch schlechthin. Aber besser war die Alte die einfach auf der Hauptstrasse den Verkehr aufhielt. Schlurfte seelenruhig mitten auf der Strasse herum. Die Polizei stand auch in der Kolonne :D - aber ich glaub die ist eh ortsbekannt.
Später dann kreuzte sie auch beim Wirt auf, gab ihm Geld und er ihr eine Flasche.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm... ich hab mir das grade mal angeschaut mit dem Metal Camp. Mit dem Auto will ich da ganz sicher nicht hinfahren, also fliegen. Von HH gibts günstige Flüge nach Klagenfurt und Venedig.

Wäre es eine gute Idee, dort ein Auto zu mieten, oder ist sowas beschissen teuer, weil Slowenien womöglich ein Risikoland für Autos ist (so wie Tschechien) und dementsprechend Versicherung kostet?

Und zweite Frage, wie bergig ist die Strecke nach Tolmin? Von Venedig aus sieht es mir ziemlich flach aus, aber ab Gorizia kann ich das nicht so recht beurteilen. Wenn das nämlich steile Serpentinen sind, könnt ihr mich und mono vergessen (ist leider ernst gemeint, wir haben da in Mexiko ungute Erfahrungen gemacht).
Kann da jemand was dazu sagen?
Ansonsten könnte man ja immer noch den Taxiservice von Venedig aus nutzen, aber auch da wärs mir lieber, wenn es nicht durch ätzende Bergstraßen ginge.

also nicht, dass wir jetzt geplant hätten, nächstes Jahr da hinzufahren, aber ich wollte mal abchecken, ob wir das aus o.g. Gründen womöglich besser von vornerein gar nicht in Betracht ziehen sollten :o

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hm... ich hab mir das grade mal angeschaut mit dem Metal Camp. Mit dem Auto will ich da ganz sicher nicht hinfahren, also fliegen. Von HH gibts günstige Flüge nach Klagenfurt und Venedig.

Wäre es eine gute Idee, dort ein Auto zu mieten, oder ist sowas beschissen teuer, weil Slowenien womöglich ein Risikoland für Autos ist (so wie Tschechien) und dementsprechend Versicherung kostet?

Und zweite Frage, wie bergig ist die Strecke nach Tolmin? Von Venedig aus sieht es mir ziemlich flach aus, aber ab Gorizia kann ich das nicht so recht beurteilen. Wenn das nämlich steile Serpentinen sind, könnt ihr mich und mono vergessen (ist leider ernst gemeint, wir haben da in Mexiko ungute Erfahrungen gemacht).
Ansonsten könnte man ja immer noch den Taxiservice von Venedig aus nutzen, aber auch da wärs mir lieber, wenn es nicht durch ätzende Bergstraßen ginge.

also nicht, dass wir jetzt geplant hätten, nächstes Jahr da hinzufahren, aber ich wollte mal abchecken, ob wir das aus o.g. Gründen womöglich besser von vornerein gar nicht in Betracht ziehen sollten :o
also das mit dem mietauto tät ich eher lassen... nur so ein bauch gefühl.. das könnt teuer werden, denk ich.

von gorizia fahrt ihr bis tolmin durchs soca-tal. TRAUMHAFT SCHÖN!!!! eigentlich keine tragischen steigungen, soweit ich mich erinnern kann...

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com

also das mit dem mietauto tät ich eher lassen... nur so ein bauch gefühl.. das könnt teuer werden, denk ich.

von gorizia fahrt ihr bis tolmin durchs soca-tal. TRAUMHAFT SCHÖN!!!! eigentlich keine tragischen steigungen, soweit ich mich erinnern kann...

also, ICH find die strecke auch wunderschön und nicht schlimm, ich hab aber auch kein problem mit serpentinen... ich weiß nur wie die hälfte der oben sitzenden (doppeldeckerbus) letztes jahr, wegen der serpentinen geschrien hat und lieber aussteigen und laufen wollte.. :D kann aber auch sein, dass das nur so schlimm wirkte, weil das ja nu echt n großes gefährt war und das alles von oben noch schlimmer wirkte, als es war. ich habs genossen, aber wie gesagt, ich mag sowas auch...

@xantia:

du, ich hab auch ne sonnenallergie und hab inner apotheke den tip bekommen, da keine teure creme gegen zu kaufen, sondern einfach ne normale sonnencreme mit sonnenschutzfaktor 50 oder 50+ zu benutzen... bei mir wirkts.
ansonsten hat mein schwager in ägypten auch so maläste damit gehabt, bis er bestimmte tabletten bekommen hat, dann gings weg. wenn du möchtest, kann ich ihn gerne noch mal fragen, welche das waren.