Fluglärm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Morgens um halb sechs beim Flugplatz:
"Lass mal das Wacken Open Air von oben anschauen und die Leute zählen!"
"Oh, supi! Das ist ne gute Idee!"

touristen_vollkacken_120302_150459.jpg


:D
 

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Moin,

also, ich kann es ja verstehen, dass es für einen Offizier der Luftwaffe ein Spektakel ist, das WOA von oben zu sehen, aber: ich fands extrem ungeil, am Donnerstag Morgen von diesen Jagdmaschinen aus dem Delirium geweckt zu werden. Noch unschöner fad ich es, dass diese Flugzeuge eine extra Runde über das Gelände flogen, damit auch wirklich alle wach sind. Vllt. kann mal jemand in Schleswig/Jagel anrufen und diese Beschwerde weitergeben. :rolleyes:

Aaaaach, das ham die Jungs gut gemacht! Werd sie auch nächstes Jahr wieder her beordern als Weckdienst :D :D :D
 

madi

Newbie
16 Aug. 2014
1
0
46
Also auch ich möchte mal meinen Senf zum Thema Fluglärm dazugeben. Mich stört der Fluglärm prinzipiell überhaupt nicht. Allerdings habe ich es schon live erleben müssen, wie ein Tornado vor meinen Augen bei einem Vorführmanöver abgestürzt ist. Glücklicherweise konnten sich die Piloten damals rausschießen und auch am Boden wurden keine Menschen verletzt. Ursache war damals ein Pilotenfehler.
Aus diesem Grund sehe ich die ganzen Jagtflieger in Wacken immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es spektakulär, andererseits habe ich auch immer eine gewisse Angst das die da „ Oben „ auch mal einen Fehler machen. Und was dann passier möchte ich mir gar nicht ausdenken. Ich war bei Russkaja, als der Tornado zwei mal im Tiefflug über das Infield geflogen ist und beim wegfliegen noch den Roll Over gemacht hat. Klar war schön anzuschauen aber mulmig war mir trotzen. Und aus meinen Blickwinkeln ( einmal vom Infield und beim anderen mal von Y ) sind die definitiv über die Campgrounds geflogen !

So, möge das zerhacken beginnen :)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Eine Flugshow ist aber etwas ganz anderes (wo war denn das, muss ja schon ne Weile her sein?), da fliegt man die Maschinen am empfohlenen Limit und manchmal auch bewusst darüber hinaus. Man mag vom deutschen Militär halten was man will, aber ich halte die Piloten der Luftwaffe doch schon für wenigstens so kompetent, dass sie einen sicheren Überflug hinbekommen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die waren gar nicht auf dem Shirt drauf :rolleyes:
Genau - so ne Sauerei. Auf der Runningorder standen die auch nicht - pfui.
Bis ich jeweils gerafft hatte, dass das gar nicht der Soundcheck für Ramschnitzel ist, waren die immer schon aus meinem Blickfeld.
Da könnten die Veranstalter ruhig Mal ein bisschen mehr für die Metalheads bieten - oder???
Da waren ja die Auftritte auf dem Metal-Battle länger.
Für 2015 muss datt aber richtig krachen!
:angel::angel::angel::angel::angel::angel:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie man sich über die handvoll Manöver beklagen kann ist mir absolut schleierhaft. :ugly:
Das war schon gegen 10 Uhr wo eh fast alle wach sind und es hat nicht lange gedauert. Wir haben uns die Flieger gern angeschaut.

Die waren gar nicht auf dem Shirt drauf :rolleyes:

Genau - so ne Sauerei. Auf der Runningorder standen die auch nicht - pfui.
Bis ich jeweils gerafft hatte, dass das gar nicht der Soundcheck für Ramschnitzel ist, waren die immer schon aus meinem Blickfeld.
Da könnten die Veranstalter ruhig Mal ein bisschen mehr für die Metalheads bieten - oder???
Da waren ja die Auftritte auf dem Metal-Battle länger.
Für 2015 muss datt aber richtig krachen!
:angel::angel::angel::angel::angel::angel:

Jetzt weiss ich warum DORO auf dem shirt als Band stand, die wollte auftrten wurde dann aber schnell abgefangen von den Fliegern und durfte nur noch von oben zuschauen :D :D :D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Genau - so ne Sauerei. Auf der Runningorder standen die auch nicht - pfui.
Bis ich jeweils gerafft hatte, dass das gar nicht der Soundcheck für Ramschnitzel ist, waren die immer schon aus meinem Blickfeld.
Da könnten die Veranstalter ruhig Mal ein bisschen mehr für die Metalheads bieten - oder???
Da waren ja die Auftritte auf dem Metal-Battle länger.
Für 2015 muss datt aber richtig krachen!
:angel::angel::angel::angel::angel::angel:

Was ist denn nu mit den fliegenden Lötlampen?
Treten die 2015 als Vorgruppe von U.D.O auf?
Wär ja schön, wenn die 2015 auch in der Runnigorder stehen. :D