Fluglärm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Über Fliegerlärm rumheulen ist nicht Metal.
Wir haben die Jungs gerne gesehen und als Grund zum anstoßen genommen.
Genau wie auch die Transportflieger und Hubschrauber.

Damit ist das Thema dann ja auch umfassend beantwortet und kann zu, oder? :D:cool:;)

Jida

3 Aug. 2014
109
0
61
Morgens um halb sechs beim Flugplatz:
"Lass mal das Wacken Open Air von oben anschauen und die Leute zählen!"
"Oh, supi! Das ist ne gute Idee!"
Wo ist der Thread, wo behauptet wird, dass wir deutlich mehr als 75.000 waren? Vielleicht sollten wir beim Stützpunkt mal anfragen wie viele die gezählt haben.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Moin,

also, ich kann es ja verstehen, dass es für einen Offizier der Luftwaffe ein Spektakel ist, das WOA von oben zu sehen, aber: ich fands extrem ungeil, am Donnerstag Morgen von diesen Jagdmaschinen aus dem Delirium geweckt zu werden. Noch unschöner fad ich es, dass diese Flugzeuge eine extra Runde über das Gelände flogen, damit auch wirklich alle wach sind. Vllt. kann mal jemand in Schleswig/Jagel anrufen und diese Beschwerde weitergeben. :rolleyes:

ich fand es cool diese mächtigen Maschinen in Aktion zu sehen.Haubtsache die bauen kein Chrash übern Campground.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wird sich hier wirklich über Fluglärm beschwert?! Kopf --> Tisch.
Hatten wir das schonmal?

:confused:
Das sah doch mega geil aus als die Transall über uns weg flog. Und die Kampfjets obendrein. Dazu noch eine klasse Rolle. War was fürs Auge.

Einziger Kritikpunkt möglicherweise: Was wäre wenn was passiert wäre und das Ding hätte einmal ordentlich den Acker gepflügt.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Das Risiko besteht IMMER, sobald ein Fluggerät in die Luft steigt. So voll, wie unser Luftraum heutzutage ist...so what. Da gab es kein erhöhtes Gefährdungspotential.

Das waren Tornados..... keine Eurofighter....

Also ich find Eurofighter, Transall und sogar den Tornado geradezu FLÜSTERLEISE im Vergleich zu den alten F-4 Phantom :D

Die Luftwaffe flog zuletzt F-4F Phantom II. :o
Und ja, die brüllten schon mehr. :ugly:

Das waren doch eindeutig Saab 39 aus Schweden! :o

*slap* :o

Das war ne hässliche Fehlkonstruktion. N fliegender Sarg ohne jegliche Funktionalität.

Hatte einen Vorteil: Musste man nicht nach der Ausmusterung entsorgen. Das haben die Maschinen von allein gemacht. :ugly:

der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.

Manche Leute...ich weiß nicht einmal, was ich dazu sagen soll. :rolleyes:

Tödlich war sie .. leider.. aber es war ein flieger der nicht nur ne waffe war sondern auch so aussah: aggressiv

*kopfkratz*

Schonmal was von "form follows function" gehört? Wenn eine Waffe nicht aggressiv aussieht, aber umso tödlicher ist, ist das nach militärischen Gesichtspunkten meistens sogar besser.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Also wenn es bis auf ein paar Kampfjets die auch über das Gelände fliegen nichts zu meckern gab ist ja alles super . Die meisten Flieger kamen übrigens nicht aus Jagel

Zuletzt bearbeitet:

Biernutzername

13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Lol die dummen mimimi-threads werden jedes Jahr schlimmer.

Um die Uhrzeit, zu der die rumflogen, war man ja wohl wach. Wie könnt ihr weiter im Zelt pennen bei der Hitze??? :ugly:

Schön mim Bierchen die Diskrepanz zwischen Licht- und Schallgeschwindigkeit bei einem Kampfjet beobachten.