Fluglärm

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.869
1.660
108
42
Hamburg
Ich hab mich nur erschreckt das die so tief ne schow für uns fliegen die wolln auch was vom Festival haben.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
427
41
73
ich fands geil. :DWann seh ich (der keinen Fliegerhorst in der Nähe hat) mal solche Tiefflug Manöver ;):)

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
der lärm ist mir egal! mir ist nicht egal das die ja eigentlich da gar nicht fliegen würden, wenn da nicht WOA wäre, also fliegen zum Vergnügen darum auf meine Kosten, auf Staatskosten, weiß nicht oder waren das Abfangjäger zur Rettung der Festivalbesucher, mich kotzt das an und dann nachher mit 49/50 in Rente.

:ugly::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar da setzte sich einer in so ein Flugzeug und überlegt sich das er da jetzt mal ne Runde dreht. Genauso einfach wie wenn ich in mein Auto geh:rolleyes:. Ohne Sinnvollen Hintergrund fliegen die da bestimmt nicht rum. Und wenns is das die Tiefflug und Aufklärung üben.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
:ugly::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klar da setzte sich einer in so ein Flugzeug und überlegt sich das er da jetzt mal ne Runde dreht. Genauso einfach wie wenn ich in mein Auto geh:rolleyes:. Ohne Sinnvollen Hintergrund fliegen die da bestimmt nicht rum. Und wenns is das die Tiefflug und Aufklärung üben.

Mein Vaddi war sein Leben lang beim Bund und ich kenn da auch noch ein paar mehr Leute. Glaub mal nicht, dass da alles immer nur nach vorschrift und Sinn & Verstand geht! ;)

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Mein Vaddi war sein Leben lang beim Bund und ich kenn da auch noch ein paar mehr Leute. Glaub mal nicht, dass da alles immer nur nach vorschrift und Sinn & Verstand geht! ;)

Ja wir haben schon auch noch paar Leute im Bekanntekreis die da Dienen. Was man da hört ist schon ab und zu fast Unglaublich. Aber das die einfach mal so Losfliegen kann selbst ich mir nicht Vorstellen:)

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Ja wir haben schon auch noch paar Leute im Bekanntekreis die da Dienen. Was man da hört ist schon ab und zu fast Unglaublich. Aber das die einfach mal so Losfliegen kann selbst ich mir nicht Vorstellen:)

Morgens um halb sechs beim Flugplatz:
"Lass mal das Wacken Open Air von oben anschauen und die Leute zählen!"
"Oh, supi! Das ist ne gute Idee!"

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wie man sich über die handvoll Manöver beklagen kann ist mir absolut schleierhaft. :ugly:
Das war schon gegen 10 Uhr wo eh fast alle wach sind und es hat nicht lange gedauert. Wir haben uns die Flieger gern angeschaut.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Moin,

also, ich kann es ja verstehen, dass es für einen Offizier der Luftwaffe ein Spektakel ist, das WOA von oben zu sehen, aber: ich fands extrem ungeil, am Donnerstag Morgen von diesen Jagdmaschinen aus dem Delirium geweckt zu werden. Noch unschöner fad ich es, dass diese Flugzeuge eine extra Runde über das Gelände flogen, damit auch wirklich alle wach sind. Vllt. kann mal jemand in Schleswig/Jagel anrufen und diese Beschwerde weitergeben. :rolleyes:

1. wenn Dich die Butzen mit Unterschallgeschwindigkeiten geweckt haben, dann bist Du Waichai. Also nicht besoffen genug gewesen.
Zu meinen Zeiten haben wir gegen 11 total besoffene MiG-Piloten aus der Stellung getragen, die dann zum Dank um 9 mit Überschall auf 400 Meter über uns drüber geflogen sind:ugly:
2. sie haben die bezeltete Fläche umflogen. Beim Absturz hätte es maximal ne Kuh erwischt.
3. sie sind vor den Bands geflogen und haben also keinen Auftritt versaut. Richtig kühl wars vor 10? Jahren, als der Hubschrauber über der Bühne gestoppt hat, die Schiebetür aufging und sich ein Offizier hat feiern lassen:D
4. falls es Dich stört - bring halt nächstes Jahr ne Strela mit

Etwas mehr Kunstflug bzw militärische Manöver hätten aber sein können. Aber bitte nur mit Vorankündigung, damit man passend dazu https://www.youtube.com/watch?v=GghCs_C65v0 einlegen kann:D

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Morgens um halb sechs beim Flugplatz:
"Lass mal das Wacken Open Air von oben anschauen und die Leute zählen!"
"Oh, supi! Das ist ne gute Idee!"

Genauso wird das gelaufen sein:o

Naja einfach so losfliegen denke ich auch nicht, aber ich denke man wird in der Zeit des Open Airs eine "Spezial Route" geflogen sein ;)

Das sei ihnen ja gegönnt. Wie gesagt ich fands eigentlich ganz in Ordnung. Und beschweren würde ich mich deswegen jetzt niemals ;)