Flens statt InBev-Plörre

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
Sie werden eh nicht die Biersorte ändern, egal wie sehr wir auch danach schreien. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Becks und das W:O:A einen Rahmenvertrag über eine bestimmte jährliche Abnahmemenge haben. Alles andere würde für beide Seiten preislich gesehen überhaupt keinen Sinn ergeben. Außerdem ist Becks ein großer Name und macht sich werbetechnisch sehr gut auf den W:O:A Bannern....
 
M

Metalized

Guest
Denke ich auch, zumal Flens ja durchaus auch Veranstaltungen & Konzerte beschickt, wenn auch kleinere.




Das mit nur fürs WOA produzieren müssten ist quatsch.
Wenn man z.B. mal 20 x 0,3L Becher im Schnitt pro Nase annimmt sind das 6L, bei 75.000 Nasen dann 450.000L Bier, also 4.500 Hektoliter. Mag ja auch mehr sein, aber in Hektoliter für eine Brauerei wie Flens sicher gut zu schaffen. Selbst 5.300 Hektoliter wären gerade mal 1% der Flens Jahrsproduktion 2009.

Der Knackpunkt wird wohl eher in den 20 x 3,5€ also 70,- € pro Nase x 75.000 Nasen liegen:

Macht dann bescheidene 5.250.000,- € und dann gehts darum wer, vieviel von dem Kuchen...

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/index.html

Laut NDR.de waren es in diesem Jahr 100.000 Liter Bier, die in Wacken ausgeschenkt wurden. Also für die Flensburger absolut machbar. Das ist schon fast ein Witz, wenn man sich die Jahresproduktion von 2009 mal anguckt.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
201308082027t9xur8sfz.jpg


gestern Abend beim meinem Lieblings Asia Mann.Hühnerfleisch mit Bambus und China Pilzen,scharf....dazu....PLOPP:D:cool:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde; immerhin gab es diesen Fred schon mal zu Astra. Und da ließt man nicht eben 8 Seiten durch.:o
Der Grund, warum Becks verkauft wird, ist ganz einfach: Die kleineren Brauerein produzieren einfach nicht genug; Flens müßte 1/4 seiner Jahresproduktion nur für's Wacken bereitstellen (Astra produziert das ganze Jahr zu wenig für's WOA).
Letztendlich muss man eine größere Brauerei nehmen, um die Versorgung zu sichern.
 
M

Metalized

Guest
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde; immerhin gab es diesen Fred schon mal zu Astra. Und da ließt man nicht eben 8 Seiten durch.:o
Der Grund, warum Becks verkauft wird, ist ganz einfach: Die kleineren Brauerein produzieren einfach nicht genug; Flens müßte 1/4 seiner Jahresproduktion nur für's Wacken bereitstellen (Astra produziert das ganze Jahr zu wenig für's WOA).
Letztendlich muss man eine größere Brauerei nehmen, um die Versorgung zu sichern.

Wie bitte... 1/4?

Ausgeschenktes Bier Wacken 2013:
100.000 Liter = 1000 Hektoliter

Jahresproduktion Flensburger 2009:
530.000 Hektoliter
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Laut NDR.de waren es in diesem Jahr 100.000 Liter Bier, die in Wacken ausgeschenkt wurden. Also für die Flensburger absolut machbar. Das ist schon fast ein Witz, wenn man sich die Jahresproduktion von 2009 mal anguckt.

100.000L Bier in Wacken? Scherz, oder? Das wären durch die offiziellen 75.000 geteilt gerade mal knapp 4 1/2 Bier á 0,3. Da aber meist mehr als 75000 da sind kann man dann wohl getrost auf glatte 4 Bier runterrechnen (in vier Tagen!).

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das da jeder im Schnitt im Infield und Dorf nur 1 Bier am Tag kauft???

Dann wären die Becks Stände doch die meiste Zeit über bis aufs Personal fast verweist...

Die 100.000L erzählen Becks und Wacken vielleich dem Onkel vom Finanzamt, mit der Realität vor Ort dürfte das wohl wenig zu tun haben.
 
M

Metalized

Guest
Dann wären die Becks Stände doch die meiste Zeit über bis aufs Personal fast verweist...

Naja, an den Becks Ständen gibt es ja nicht nur Bier zu kaufen.

100.000L Bier in Wacken? Scherz, oder? Das wären durch die offiziellen 75.000 geteilt gerade mal knapp 4 1/2 Bier á 0,3. Da aber meist mehr als 75000 da sind kann man dann wohl getrost auf glatte 4 Bier runterrechnen (in vier Tagen!).

Ob die Zahl nun stimmt oder nicht... Selbst wenn man dein erstes Rechenbeispiel nimmt (Was meiner Meinung nach schon sehr realistisch ist), merkt man doch, dass die Flensburger Wacken ohne Probleme versorgen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Ob die Zahl nun stimmt oder nicht... Selbst wenn man dein Rechenbeispiel nimmt (Was meiner Meinung nach schon sehr realistisch ist), merkt man doch, dass die Flensburger Wacken ohne Probleme versorgen könnte.

Klar, schaffen würde Flens das Mengenmäßig locker, warscheinlich selbst Dithmarscher...
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also ich mag ja Becks... (aber ich bin ja auchn Määädchen :ugly:), aber ich wäre auch nicht abgeneigt wenn sich Astra und Flens den Bierverkauf teilen würden.
Aber Aufgrund allein schon der Menge an Bier die dort verkauft wird ... ich glaube nicht das die kleineren Brauereien das schaffen und von den Größeren ist doch Becks wirklich noch das wohlschmeckendste... was gibts denn da sonst noch? Warsteiner (*würg*), Krombacher, König Pilsener?!? Och nööö... :p
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber Aufgrund allein schon der Menge an Bier die dort verkauft wird ... ich glaube nicht das die kleineren Brauereien das schaffen und von den Größeren ist doch Becks wirklich noch das wohlschmeckendste... was gibts denn da sonst noch?
Wenn's um Kapazität geht, da kann sich die OBG durchaus mit InBev messen. Aber damit gäbe es (unter anderem) wohl ein kleines Image-Problem... :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also ich mag ja Becks... (aber ich bin ja auchn Määädchen :ugly:), aber ich wäre auch nicht abgeneigt wenn sich Astra und Flens den Bierverkauf teilen würden.
Aber Aufgrund allein schon der Menge an Bier die dort verkauft wird ... ich glaube nicht das die kleineren Brauereien das schaffen und von den Größeren ist doch Becks wirklich noch das wohlschmeckendste... was gibts denn da sonst noch? Warsteiner (*würg*), Krombacher, König Pilsener?!? Och nööö... :p

Krombacher würde die Biermenge auf jeden Fall so eben nebenher produzieren :D
Ist zwar mittlerweile auch ein mega Konzern, aber immer noch sympathischer als dieser Inbev Verein.

Für ein Festival im Norden, sollte man allerdings auch ein Bier aus dem Norden nehmen, deshalb denke ich das Flens eine gute Alternative wäre. Aber wahrscheinlich gibt es langfristige Verträge. Vielleicht irgendwann mal...
 

Steinburger

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2013
157
0
61
Steinburg
Das gute Holsten Edel wär doch auch 'ne Maßnahme :D. Ich fahr jeden Tag an der Brauerei vorbei und was da immer im Fenster steht.