Fitness-/ Hanteltraining

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Nochmal: Was sind Curls?

Curls sind so die Standard-Übung, die man kennt. Also mit kleinen Kurzhanteln z.B. nach oben ziehen und nach unten fallen lassen. Auch hier: Fallen lassen und nach oben ziehen am Besten gaaaaaanz langsam und nie die Spannung verlieren, das heißt nie ganz nach unten hängen lassen und ganz oben auch nicht ausruhen.

Und es gibt ne Menge Leute, die keine Liegestütz hinbekommen...zu denen zählst DU aber offenbar nicht! :D
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von SchwarzerReiter


Und willst du mich verarschen... welcher Mann kann denn bitte keine normalen Liegestütz???

naja, aber man kann Liegestütz können, ohne Liegestütz zu können*lööööl*

soll heissen, nur weil man sich n paarmal wieder hochdrücken kann, heisst des nicht unbedingt, das man des auch so oft schafft, das daraus ne effektive Übung wird.

nur mal so allgemein angemerkt
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von MetalBasstard
naja, aber man kann Liegestütz können, ohne Liegestütz zu können*lööööl*

soll heissen, nur weil man sich n paarmal wieder hochdrücken kann, heisst des nicht unbedingt, das man des auch so oft schafft, das daraus ne effektive Übung wird.

nur mal so allgemein angemerkt

Ab wievielen nennst du es denn eine effektive Übung?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von SchwarzerReiter
Ab wievielen nennst du es denn eine effektive Übung?
kommt natürlich auch immer drauf an, was du überhaupt trainieren willst, Maximalkraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness im Sinne von Gesundheit , danach richtet sich es natürlich ebenso wie auf deine persönliche Konstitution
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von SchwarzerReiter
Ab wievielen nennst du es denn eine effektive Übung?

Wenn Du auf maximale Schnellkraft trainierst, dann ab 1.

Beispiel.......Hantelbank BAMM 1 Übung 100 Kilo drauf, einmal hoch, platt, fertig

Oder auf Kraftausdauer, 30 Kilo, 50 mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Hantelbank BAMM 1 Übung???

Naja, wenn Du auf maximale Kraft trainierst, legst Du Dir an Gewicht drauf, was Du maximal 1mal hochheben kannst, haust das einmal runter und wieder hoch und dann geht´s nicht mehr. Trainiert halt nur maximalen Muskelaufbau, aber eben keine Ausdauer...
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Naja, wenn Du auf maximale Kraft trainierst, legst Du Dir an Gewicht drauf, was Du maximal 1mal hochheben kannst, haust das einmal runter und wieder hoch und dann geht´s nicht mehr. Trainiert halt nur maximalen Muskelaufbau, aber eben keine Ausdauer...

Aso... ok
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von Geisteskrank
Wenn Du auf maximale Schnellkraft trainierst, dann ab 1.

Beispiel.......Hantelbank BAMM 1 Übung 100 Kilo drauf, einmal hoch, platt, fertig


BOAH, wie kann man seinem Körper nur so einen Scheiss antun...Kein Wunder, dass die Pumper, die hier teilweise als Aushilfen angestellt waren, andauernd krank waren, weil sie sich sonstwas gezerrt hatten. Ich finde solche Ratschläge ganz schon falsch...Stell Dir mal vor, der MACHT das und dann aber wirklich BAMM! :mad:

Geh in ein Studio und lass Dir Trainerstunden geben. Muss ja nicht für lange sein. Aber das Geld hab ich auch investiert und es lohnt sich.

AUßerdem: in der Ecke, wo die Pumper sind, geh ich eh nur, wenn es sich nit vermeiden lässt. Da mieft es :D :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von Undomiel
BOAH, wie kann man seinem Körper nur so einen Scheiss antun...Kein Wunder, dass die Pumper, die hier teilweise als Aushilfen angestellt waren, andauernd krank waren, weil sie sich sonstwas gezerrt hatten. Ich finde solche Ratschläge ganz schon falsch...Stell Dir mal vor, der MACHT das und dann aber wirklich BAMM! :mad:

Geh in ein Studio und lass Dir Trainerstunden geben. Muss ja nicht für lange sein. Aber das Geld hab ich auch investiert und es lohnt sich.

AUßerdem: in der Ecke, wo die Pumper sind, geh ich eh nur, wenn es sich nit vermeiden lässt. Da mieft es :D :D

Ja hömma.....man fängt ja auch nicht gleich bei 100 Kilo an *shocked*

Auf die Idee kommt man doch nicht, oder? *selbstzweifel*

BITTE!!!!!! Kein Scheiß! Ich hab bei 30 Kilo angefangen. Nur, was man kann....klar.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
DU hömma! :D

Hast das doch geschrieben...von wegen BAMM, 100 Kilo :D :D

Ich wunderte mich schon...net, dass der Kerli später böse Probleme haben wird und dann sagt, dass der geisteskrank ihm das so erzählt hätte *fg*