Fitness-/ Hanteltraining

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Moin,

wollte jetzt mal so zuhause bisschen jeden Tag damit anfangen! Haben da vielleicht ein paar Leute schon Erfahrungen mit und können mir sagen, welche Übungen für welchen Bereich mit den Hanteln zu machen und effektiv sind bzw. wieviel so am Tag angemessen ist (auch Liegestütze, Situps und so) etc.?


Gruß, Reiter
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Moin,

wollte jetzt mal so zuhause bisschen jeden Tag damit anfangen! Haben da vielleicht ein paar Leute schon Erfahrungen mit und können mir sagen, welche Übungen für welchen Bereich mit den Hanteln zu machen und effektiv sind bzw. wieviel so am Tag angemessen ist (auch Liegestütze, Situps und so) etc.?


Gruß, Reiter
wie soll man denn dazu was sagen? ich kenne ja deine Konstitution nicht, am besten lässt du dich in einem Fitnessstudio mal beraten...obwohl die meist auch keine Ahnung haben:confused:

ürbrigens: Bodybuilding macht weiche Knie;)
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
also, was Liegestütze und Situps angeht, kann man nach meiner Erfahrung zumindest bis zu 200 pro Tag vertragen*gg*

allerdings is des recht einseitig, weswegen man auch anderen Sport machen sollte.

vor allem irgendwas, wo Beweglichkeit gefordert is. sons kann man sich irgendwann kaum noch rühren.

mit Hanteln kenn ich mich nich aus.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Moin,

wollte jetzt mal so zuhause bisschen jeden Tag damit anfangen! Haben da vielleicht ein paar Leute schon Erfahrungen mit und können mir sagen, welche Übungen für welchen Bereich mit den Hanteln zu machen und effektiv sind bzw. wieviel so am Tag angemessen ist (auch Liegestütze, Situps und so) etc.?


Gruß, Reiter

Langhantel: Curls....
Kurzhantel: Auch Curls, mit einer oder zweien, Desweiteren hinter dem Kopf für den Trizeps

Liegestütz: Fang mit soviel an, wie Du kannst und steigere Dich jeden Tag mindestens um 2. Falls Du keine Liegestütz schaffst, fange mit "Frauen-Liegestütz" an (auf den Knien).

Situps: Besser Crunches. Nie ganz hoch, nie ganz runter, immer die Spannung halten.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Re: Re: Fitness-/ Hanteltraining

Original geschrieben von Geisteskrank
Langhantel: Curls....
Kurzhantel: Auch Curls, mit einer oder zweien, Desweiteren hinter dem Kopf für den Trizeps

Was sind denn Curls?

Und willst du mich verarschen... welcher Mann kann denn bitte keine normalen Liegestütz???
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Wie, gehst du etwa nicht der Körpermodifikation nach?????

Ich pflege und baue mir behutsam eine Plautze auf :D:D:D:D

so gehört sich das ja auch

aber hanteln und das ganze gedöns muah da wird mir ja schlecht
wie kann man seinen körper nur so quälen
dat is untrue und hat nix mit metal zu tun