Feststellung: Weniger Crowdsurfen = weniger Rumgeheule

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
und wer 10x gesurft ist darf einmal umsonst:D:D:D

so einen pass gabs schon xD
bei Hammerfall (vllt hams einige gesehn^^) is son girl mit pinkem outfit ca 8x gesurft bis der sec chef gesagt hat nu is jenuch^^
und ich bin auch pro Crowed surfen, wenns in Maßen von statten geht,
ich wiege zum bleistiel nur 74 kg, surfe nicht nackt, oder wenn ich dreckig bin, und habs oft genutzt, um schnell weiter nach vorne zu kommen.
ich unterstütze die leute auch indem ich die trage oder durchreiche.
das gehört für mich einfach dazu!
und die Bands geniessen das genauso.
ich erriner mich an viele Konzerte, wo dann von Sängern oder Gitarristen oder bassisten (nicht unbedingt drummern)
dazu aufgerufen wurde, Machine head ham auch zum circle aufgerufen, natürlich macht es keinen spass, nen nietengürtel oder n stiefel ins gesicht zu bekommen, is mir auch öfters passiert und hab die leute dann verflucht, aber man kanns ja nicht gleich verbieten.
das ist meine meinung zu dem thema!
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Ich finde das Crowdsurfen darf einfach nicht fehlen, das einzige was dabei nervt ist die unvernunft der Leute die zu schwer dafür sind oder da oben party machen ohne an die träger unten zu denken, also keine angemessene körperhaltung haben. ich surfe auch selber oft da ich nur 55kg wiege und finde es auch voll ok wenn viele leute über mich drüberkommen insofern das ordentlich von statten geht.

Der Beitrag von Schlechdee ist ansonsten alles was gesagt werden muss^^
 

Odenswrist

Newbie
9 Jan. 2009
25
0
46
Ich wäre für ein Filmverbot...
Ich bin mit meinen 1,83m nicht der kleinste, aber ich finde, dass diese Leute vor der Bühne mal ihre verdammten Kameras einstecken und nicht 3Stunden dauerfilmen sollten...
Man erkämpft sich einen guten Platz und sieht trotzdem wenig..
Dann wird man noch dumm angemault, weil man durch den Pit ins Straucheln kommt und den "Kameramann" anrempelt.

PS. Man hört auf euren Videos eh nur den Bass...
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Doch. Da füg ich noch dazu, dass jedes dämliche Arschloch das Surfer runterreisst oder sich dran beteiligt Leute in ne Pfütze zu werfen sofort das Bändchen abgenommen bekommt und vom Gelände geworfen gehört, weil er zumindest billigend in Kauf nimmt dass derjenige bzw. diejenige sich verletzt. Kann auch direkt Körperverletzung sein (Straftat!) und komm mir jetzt keiner, dass jemand der sich über die Menge tragen lässt ja auch in Kauf nimmt, dass sich jemand wegen ihm verletzt. Sowohl das Risiko dass tatsächlich etwas passiert als auch die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Verletzung sind beim runterreissen oder werfen ein vielfaches höher.

MfG Schlechdee
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Doch. Da füg ich noch dazu, dass jedes dämliche Arschloch das Surfer runterreisst oder sich dran beteiligt Leute in ne Pfütze zu werfen sofort das Bändchen abgenommen bekommt und vom Gelände geworfen gehört, weil er zumindest billigend in Kauf nimmt dass derjenige bzw. diejenige sich verletzt. Kann auch direkt Körperverletzung sein (Straftat!) und komm mir jetzt keiner, dass jemand der sich über die Menge tragen lässt ja auch in Kauf nimmt, dass sich jemand wegen ihm verletzt. Sowohl das Risiko dass tatsächlich etwas passiert als auch die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Verletzung sind beim runterreissen oder werfen ein vielfaches höher.

MfG Schlechdee


Gute Idee :D
Nee ehrlich wie kann man andere Leute die Crowdsurfen einfach mal
so 3 Meter durch die Luft schleudern ? :mad: :mad: :mad:
Das ist einfach nur Mega assig.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Doch. Da füg ich noch dazu, dass jedes dämliche Arschloch das Surfer runterreisst oder sich dran beteiligt Leute in ne Pfütze zu werfen sofort das Bändchen abgenommen bekommt und vom Gelände geworfen gehört, weil er zumindest billigend in Kauf nimmt dass derjenige bzw. diejenige sich verletzt. Kann auch direkt Körperverletzung sein (Straftat!) und komm mir jetzt keiner, dass jemand der sich über die Menge tragen lässt ja auch in Kauf nimmt, dass sich jemand wegen ihm verletzt. Sowohl das Risiko dass tatsächlich etwas passiert als auch die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Verletzung sind beim runterreissen oder werfen ein vielfaches höher.
Ist ja niedlich. :p Aber ziemlich daneben.


Die Bedrohung ist ja nicht abstrakt.
Es liegt ein Gefahrenverdacht, je nach Situation sogar eine "Konkrete Gefahr" (i.S.d. Gesetzes), vor - und das berechtigt, im Rahmen der Verhältnismässigkeit, zu entsprechenden Maßnahmen.

Da eine Bedrohung meiner rechtlich geschützen Interessen (in diesem Fall meine körperliche Unversehrtheit) gegeben ist könnte man das sogar als Notwehrhandlung rechtfertigen...
Vim vi repellere licet.

Was aber wahrscheinlich nicht einmal notwendig sein dürfte, denn die Bedrohung gilt ja allen Leuten die gerade da stehen.

Nach Abwägung der Belange des Gemeinwohls gegen die Individualinteressen des Crowdsurfers komme ich also zu dem Schluss das es unabdingbar ist den Crowdsurfer kontrolliert zu Boden zu bringen - zu meinem Schutz, zum Schutz all der Leute die noch vor mir stehen, und nicht zuletzt auch zum Schutze des Crowdsurfers selbst.

Sollte es bei diesem kontrollierten zu-Boden-bringen versehentlich ( :angel: ) zu einer Verletzung des Crowdsurfers kommen wäre das zwar natürlich bedauerlich, aber es gibt rechtlich keinerlei Basis das Straf- oder Zivilrechtlich zu ahnden.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Doch. Da füg ich noch dazu, dass jedes dämliche Arschloch das Surfer runterreisst oder sich dran beteiligt Leute in ne Pfütze zu werfen sofort das Bändchen abgenommen bekommt und vom Gelände geworfen gehört, weil er zumindest billigend in Kauf nimmt dass derjenige bzw. diejenige sich verletzt. Kann auch direkt Körperverletzung sein (Straftat!) und komm mir jetzt keiner, dass jemand der sich über die Menge tragen lässt ja auch in Kauf nimmt, dass sich jemand wegen ihm verletzt. Sowohl das Risiko dass tatsächlich etwas passiert als auch die Wahrscheinlichkeit einer ernsten Verletzung sind beim runterreissen oder werfen ein vielfaches höher.

MfG Schlechdee

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ist ja niedlich. :p Aber ziemlich daneben.


Die Bedrohung ist ja nicht abstrakt.
Es liegt ein Gefahrenverdacht, je nach Situation sogar eine "Konkrete Gefahr" (i.S.d. Gesetzes), vor - und das berechtigt, im Rahmen der Verhältnismässigkeit, zu entsprechenden Maßnahmen.

Da eine Bedrohung meiner rechtlich geschützen Interessen (in diesem Fall meine körperliche Unversehrtheit) gegeben ist könnte man das sogar als Notwehrhandlung rechtfertigen...
Vim vi repellere licet.

Was aber wahrscheinlich nicht einmal notwendig sein dürfte, denn die Bedrohung gilt ja allen Leuten die gerade da stehen.

Nach Abwägung der Belange des Gemeinwohls gegen die Individualinteressen des Crowdsurfers komme ich also zu dem Schluss das es unabdingbar ist den Crowdsurfer kontrolliert zu Boden zu bringen - zu meinem Schutz, zum Schutz all der Leute die noch vor mir stehen, und nicht zuletzt auch zum Schutze des Crowdsurfers selbst.

Sollte es bei diesem kontrollierten zu-Boden-bringen versehentlich ( :angel: ) zu einer Verletzung des Crowdsurfers kommen wäre das zwar natürlich bedauerlich, aber es gibt rechtlich keinerlei Basis das Straf- oder Zivilrechtlich zu ahnden.

facepalm_zwegat.gif
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nee ehrlich wie kann man andere Leute die Crowdsurfen einfach mal
so 3 Meter durch die Luft schleudern ? :mad: :mad: :mad:
Das ist einfach nur Mega assig.
Zu seinem persönlichen Vergnügen auf die Interessen und die Gesundheit vom Rest der Welt zu scheissen ist natürlich sehr viel sozialer... :rolleyes:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Zu seinem persönlichen Vergnügen auf die Interessen und die Gesundheit vom Rest der Welt zu scheissen ist natürlich sehr viel sozialer... :rolleyes:

Crowdsurfer surfen jedoch nicht, um andere Leute zu verletzen oder
sonst was, ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Spacken die die Surfer
3 Meter durch die Luft in eine Schlammpfütze werfen. Die Leute machen das
mit Voller absicht. Man kann Crowdsurfer auch einfach nehmen und nach
unten ziehen wenn man kein Bock auf sie hat.