Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Oh ja, oooohhooo ja, ooooh ja!!!!
Da sind viele Freizeit-Touri-Möchtegern Metaller unterwegs....nur um sich mal im Büro zu brüsten, "dabei" gewesen zu sein!
Vielleicht sind DIE Schuld!!! :mad:

Man sollte einen ausführlichen Lebenslauf ausfüllen, bevor man ein Ticket bekommt...und alles "Nichteisenmetall" aus dem Verkehr ziehen!!! :D

Breite Masse zieht eben breite Masse an.:o

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich habe jetzt einfach mal nur die Running Order der beiden Hauptbühnen durchgesehen, die anderen Bühnen werden hier ja in der Regel für hochwertiger bestückt angesehen, die lasse ich daher aus. :ugly:

Da komme ich auf: 23 Metal Bands. 1 Oldschool Hard Rock Band, 1 NDH Band (für mich Metal, aber da sagen ja einige so, andere so), 1 Hardcore Band, 1 Gothic Rock Band und 1 Mittelalter-Metal Band.

Ja stimmt, Wacken bucht echt keinen Metal mehr, alleine der ganze Hip Hop und Elektro auf den Hauptbühnen ist echt wie beim Hurricane.. :ugly:

Will sagen: In meinen Augen ist das diesjährige Lineup eines der Besten die es in Wacken je gab. Viel Moderner Metal auch aber auch nette Old School Sachen und viele Sachen die noch nie oder ewig nicht mehr da waren. Gute Mischung.

Seh ich komplett anders...für mich der schwächste Billing der letzten 15 Jahre.Nur Bands aus der 2-3 Reihe oder höchstens eines Flomarktes würdig.Dazu olle Kamellen wie Alice Cooper,Grave Digger oder Deep Purple die zwar in Ordnung sind aber einen nicht vom Hocker hauen.

RAMMSTEIN schön und gut...muß ich aber nicht unbedingt in Wacken sehen.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.722
1.336
98
Schleswig-Holstein
Nur weil es nicht deine Bands sind (oder du sie nicht gut findest, für das Wacken) heißt das nicht, dass Deep Purple, Alice Cooper oder Rammstein Flohmarkt-Bands sind. Zumal vom Preis Rammstein eine der teuersten (wenn nicht sogar die teuerste) Wacken Bands jemals gewesen sein dürften.

Zum "Größter Hurricane Scheeßel Festival Ableger der Welt" kann ich nur sagen, dass ich mir kaum Bands vorstellen kann die Wacken und Hurricane spielen würden aus dem 2013er LineUp: Callejon, Meshuggah und vielleicht noch Lamb Of God. Dazu natürlich Rammstein, die hier am Wacken genau wie am Hurricane von doch einigen Leuten als Unpassend gesehen werden. Sind halt eine Band die meiner Meinung Nach sehr gut zum Ring passen.

Ansonsten kann ich mir nur Bob anschliessen. Und mir die Bands dieses Jahr im Billing mehr als ausreichen.
13 Bands die geguckt werden, außer böse Überschneidung.
11 "wenn es Passt" Bands.
Nicht mitgezählt:
- Metal Battle
- Bands zu denen ich dann mit der Gruppe gehe, weil ich Freilauf habe.

24 Bands in 3 Tagen, ist viel.

smi

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Nur weil es nicht deine Bands sind (oder du sie nicht gut findest, für das Wacken) heißt das nicht, dass Deep Purple, Alice Cooper oder Rammstein Flohmarkt-Bands sind. Zumal vom Preis Rammstein eine der teuersten (wenn nicht sogar die teuerste) Wacken Bands jemals gewesen sein dürften.

Zum "Größter Hurricane Scheeßel Festival Ableger der Welt" kann ich nur sagen, dass ich mir kaum Bands vorstellen kann die Wacken und Hurricane spielen würden aus dem 2013er LineUp: Callejon, Meshuggah und vielleicht noch Lamb Of God. Dazu natürlich Rammstein, die hier am Wacken genau wie am Hurricane von doch einigen Leuten als Unpassend gesehen werden. Sind halt eine Band die meiner Meinung Nach sehr gut zum Ring passen.

Ansonsten kann ich mir nur Bob anschliessen. Und mir die Bands dieses Jahr im Billing mehr als ausreichen.
13 Bands die geguckt werden, außer böse Überschneidung.
11 "wenn es Passt" Bands.
Nicht mitgezählt:
- Metal Battle
- Bands zu denen ich dann mit der Gruppe gehe, weil ich Freilauf habe.

24 Bands in 3 Tagen, ist viel.

smi

RAMMSTEIN passt auch zum Ring aber keinesfalls zum W.O.A ...das die zudem teuer sind macht es noch schlimmer.Warum da so ein Hype drum gemacht wird kann ich eh nicht nachvollziehen.Da hätte man lieber 2-3 richtig gute Bands buchen sollen.Na vieleicht nächstes Jahr zum 25 sten

Zuletzt bearbeitet:

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
RAMMSTEIN passt auch zum Ring aber keinesfalls zum W.O.A ...das die zudem teuer sind macht es noch schlimmer.Warum da so ein Hype drum gemacht wird kann ich eh nicht nachvollziehen.Da hätte man lieber 2-3 richtig gute Bands buchen sollen.Na vieleicht nächstes Jahr zum 25 sten

Wat? Teuer? Hype? 2-3 Richtige Bands?

:ugly:

smi

14 Juli 2011
3.722
1.336
98
Schleswig-Holstein

Ich brauche die persönlich auch nicht. Ob sie zum Festival passen muss der Veranstalter, aber auch jeder für sich selber entscheiden. Wenn es nach mir geht, hätte man da lieber kleinere Bands buchen können.

smi

LLive

19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich hab so um die 15 Bands aufm Plan + was man so nebenbei mitbekommt wegen zu faul zum zurücklaufen. Das reicht mir aber auch dicke.

Rammstein brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich glaube, es gibt schon nen ganzen Batzen Leute die sich beide Eier abfreuen weil die Deppen da sind.

Auf Wacken is doch mittlerweile sowieso das erlaubt, was Leute zieht und Gitarren benutzt.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich hab so um die 15 Bands aufm Plan + was man so nebenbei mitbekommt wegen zu faul zum zurücklaufen. Das reicht mir aber auch dicke.

Rammstein brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich glaube, es gibt schon nen ganzen Batzen Leute die sich beide Eier abfreuen weil die Deppen da sind.

Auf Wacken is doch mittlerweile sowieso das erlaubt, was Leute zieht und Gitarren benutzt.

streich das mittlerweile, und der satz haut hin. :o

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Dimmu Borgir...

...hätte mir auch gefallen, oder The Black Dalhia Murders, wenn ich eine Karte hätte. Nur mal so. RAMMSTEIN sind eigentlich ganz ok.;)

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Oder die große Frau.....

....von Nightwish, mmmmmmhhhh!!

...oder Battle Beast, Mystic Prophecy, IRON MAIDEN + Priest sowieso(beste Metalbands wo gibt!)

Powerwolf sehe ich GSD auf der Wolfsnächte Tour (da bekommt man wenigstens noch an der Abendkasse Karten).

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.177
1.735
118
...hätte mir auch gefallen, oder The Black Dalhia Murders, wenn ich eine Karte hätte. Nur mal so. RAMMSTEIN sind eigentlich ganz ok.;)

Bis auf Rammstein spielt keine einzige der von dir genannten Bands.. und die große Frau (war die groß?) von Nightwish ist auch nicht mehr dabei... ergo du verpasst nicht viel. :ugly:

Hellshooter

6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Das Thema hält sich ja immer noch;) Die Idee mit dem Größer machen kann doch nicht dein ernst sein;) Wo sollen den die Ganzen Leute da oben noch hin;)

OT: Warum gegen das diesjährige Linup so schimpfen es sind doch einge gute Bands dabei bei dennen man viel neues aber auch älter Semster trifft.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Bis auf Rammstein spielt keine einzige der von dir genannten Bands.. und die große Frau (war die groß?) von Nightwish ist auch nicht mehr dabei... ergo du verpasst nicht viel. :ugly:

....äh, ich schrub ja auch, dass es mir gefallen könnte, nicht dass die dabei sind. Die große Frau, mit den großen H.... nennt sich übrigens Floor Jansen.

Naja, ich würde mich ehrlich gesagt schon über RAGE freuen, machen immer so tolle Stimmung und der Attila natürlich auch, der ist immer sehr lustig.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Das Thema hält sich ja immer noch;) Die Idee mit dem Größer machen kann doch nicht dein ernst sein;) Wo sollen den die Ganzen Leute da oben noch hin;)

..tja...und da liegt der Hund begraben, da müssten sich die Veranstalter mal Gedanken machen.

Ich könnte mir eine Zwangsumsiedlung vorstellen, macht man in China auch, wenns passen soll. Mich betrifft es ja nicht, von daher wäre es vollkommen egal. Man muss auch mal Opfer bringen und sollte nicht so egoistisch sein, da zählt nicht das einzelne Individum, sondern man sollte dies für die Menschheit machen, Ehrensache.

Ehrlich gesagt, ich war schon aufm Hockenheim Ring mit 120.000 Leutchen..war zwar bischen eng, aber man kam immer noch an den Bierstand.

In Deutschland stellt man sich immer so doof an.......guck doch mal nach Brasilien (Rock in Rio), da werden riiiiiieeeesige Stadien gefüllt, quasi Metal für Alle. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.344
767
128
41
Hamburg & Berlin
..tja...und da liegt der Hund begraben, da müssten sich die Veranstalter mal Gedanken machen.

Ich könnte mir eine Zwangsumsiedlung vorstellen, macht man in China auch, wenns passen soll. Mich betrifft es ja nicht, von daher wäre es vollkommen egal. Man muss auch mal Opfer bringen und sollte nicht so egoistisch sein, da zählt nicht das einzelne Individum, sondern man sollte dies für die Menschheit machen, Ehrensache.

Ehrlich gesagt, ich war schon aufm Hockenheim Ring mit 120.000 Leutchen..war zwar bischen eng, aber man kam immer noch an den Bierstand.

In Deutschland stellt man sich immer so doof an.......guck doch mal nach Brasilien (Rock in Rio), da werden riiiiiieeeesige Stadien gefüllt, quasi Metal für Alle. ;)

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.