Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Glaubst du wirklich, Holger und Thomas würden es riskieren ihr Lebenswerk mit falschen Zahlen kaputt zu machen? Wenn was passiert, die Secu und Rettungskräfte nicht ausreichen und dann rauskommt, dass da mit falschen Zahlen gearbeitet wurde würde es GANZ duster werden. Sorry, aber bei einem so persönlich geführten Festival glaube ich mal eher den offiziellen Zahlen als wilden Einschätzungen von Besuchern oder anderen Leuten die sich wichtig machen wollen. :D
links unten im Bild sieht man so ein umgekehrtes "L" , das könnte man noch abroden...weg damit, braucht keiner...

Ich sehe da immernoch Freiflächen!!!!
Du warst noch nie in Wacken oder?
Wir brauchen nicht noch mehr Besucher, kauf dir deine Karten einfach rechtzeitig beim nächsten mal. :rolleyes:

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Sorry,
ich dachte du bist ein erwachsener Mensch. :confused:
Es gibt viel, was dagegen spricht, u.a. auch Erfahrungen anderer Festivals, die sich übernommen hatten.

Aber vor allem...wollen doch viele Leute überhaupt kein noch größeres Festival. Wacken ist jetzt schon vielen Leuten um mindestens 30.000 Leute zu groß.

Mein Gott, glaubst Du wirklich dass dieser Thread noch ernsthaft Sinn macht, oder gehst du zum Lachen in den Keller. Kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen.

Alle bischen uncool hier....und ja Herr Lehrer, ich werde mir die Karten für 2014 rechtzeitig sichern. Hättest du den Beitrag verfolgt, könntest du vielleicht nachvollziehen, warum ich keine 2. Karte habe. Ich such und such und such....meinst du das macht Spaß? Zwischendurch muss man sich ja auch mal die Zeit vertreiben, oder?!
Lauter Biedermänner hier aufm Festival.......issdoch wahr!!!

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.342
753
128
41
Hamburg & Berlin
Mein Gott, glaubst Du wirklich dass dieser Thread noch ernsthaft Sinn macht, oder gehst du zum Lachen in den Keller. Kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen.

Mir ist schon klar, dass das hier nicht mehr ernst zu nehmen ist. ;)
Eben darum benötigen wir die Diskussion auch nicht mehr breittreten.

Alle bischen uncool hier....und ja Herr Lehrer, ich werde mir die Karten für 2014 rechtzeitig sichern. Hättest du den Beitrag verfolgt, könntest du vielleicht nachvollziehen, warum ich keine 2. Karte habe. Ich such und such und such....meinst du das macht Spaß? Zwischendurch muss man sich ja auch mal die Zeit vertreiben, oder?!
Lauter Biedermänner hier aufm Festival.......issdoch wahr!!!

Jetzt schmoll aber mal nicht rum. :D
Früher hätte man solche Forderungen und Gejammer vollends in der Luft zerissen. :D
Wurd doch bereits erwähnt, dass es doch recht überraschend sei, wie sachlich es zugeht. *g*

Das war net immer so. Einfach einsehen, dass man mit seiner Meinung weitestgehend alleine dasteht. ;)
Kommt halt manchmal vor.

Kannst aber dennoch mit uns Spaß haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Ist hier so dass Leute etwas eher ernst nehmen als nicht, vorallem absurde Forderungen, vorallem bei neuen Leuten. Gab halt schon genug Vögel, die den Scheiss auch wirklich ernst meinten. Sind schon alle locker. ;)

Mein lieber Metal Bruder,

man kann sicherlich Dinge fordern...auch wenn die für den ein oder anderen utopisch erscheinen....für den anderen absurd, dumm,egoistisch.
Umsetzen werden es die Verantwortlichen, oder auch nicht, da bin ich eine gaaanz kleine Nummer. Aber nicht über diese Dinge nachzudenken, wäre eben Stillstand. ;)

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

man kann sicherlich Dinge fordern...auch wenn die für den ein oder anderen utopisch erscheinen....für den anderen absurd, dumm,egoistisch.
Umsetzen werden es die Verantwortlichen, oder auch nicht, da bin ich eine gaaanz kleine Nummer. Aber nicht über diese Dinge nachzudenken, wäre eben Stillstand. ;)
Das ist so. Es gibt aber auch Forderungen, die rein objektiv betrachtet absurd sind. Wie zum Beispiel die Zwangsumsiedlung von Dörfern in Deutschland. ;)

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das ist so. Es gibt aber auch Forderungen, die rein objektiv betrachtet absurd sind. Wie zum Beispiel die Zwangsumsiedlung von Dörfern in Deutschland. ;)

Wo ist das denn Absurd? :o Braunkohle Tagebau in Garzweiler

Bereits umgesiedelte Ortschaften

Reisdorf
Garzweiler
Priesterath
Stolzenberg
Elfgen in Grevenbroich
Belmen
Morken-Harff
Epprath
Omagen
Königshoven
Otzenrath
Spenrath
Holz

Ortschaften, die sich in Umsiedlung befinden

aus der Stadt Erkelenz
Pesch
Lützerath: Umsiedlungsbeginn 2006
Immerath: Umsiedlungsbeginn 2006
Borschemich Umsiedlung seit 2006

Noch umzusiedelnde Ortschaften

aus der Stadt Erkelenz
Berverath
Holzweiler
Keyenberg
Kuckum
Oberwestrich
Unterwestrich

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.177
1.735
118

Ich denke mal, wenn eine Vergrößerung des Festivals machbar wäre, hätte die Orga diese schon verwirklicht. Es dürfte ja jedem klar sein, dass es nicht damit getan wäre, noch den ein oder anderen Acker anzumieten. Offenbar ist die Infrastruktur der Umgebung seit 2007 an ihren Grenzen angelangt und jeder, der seitdem schon mal dort war, wird wohl froh darüber sein, dass man die Besucherzahl nicht noch weiter erhöht hat . Von daher i
st es zwar schade für die, die bei den Tickets leer ausgehen. Aber besser, als das Festival über seine Kapazitäten zu erweitern und einen Kollaps zu riskieren.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51

Oki, die Sache mit dem Platz wäre ja dann soweit geklärt. Das mit dem Zusatz Event sollte man allerdings nicht ausser Acht lassen, da könnte man ja noch drüber diskutieren. Ja, Leut, ich will doch hier niemand umsiedeln sehen....also.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wo ist das denn Absurd? :o Braunkohle Tagebau in Garzweiler
Zwischen Grossindustrie und einem Festival liegt zum Glück noch ein Unterschied.
Oki, die Sache mit dem Platz wäre ja dann soweit geklärt. Das mit dem Zusatz Event sollte man allerdings nicht ausser Acht lassen, da könnte man ja noch drüber diskutieren. Ja, Leut, ich will doch hier niemand umsiedeln sehen....also.
Da wurd ja auch schon angemerkt: Gabs schon, wollte keiner hin. Nebenfestivals gibts genug. Und auch wenn ein Festival von der gleichen Orga kommt, ist es trotzdem nicht Wacken.
Wobei natürlich so ein Winterfestival mit Schlafzelt und Konzertzelt auch was hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.719
1.336
98
Schleswig-Holstein
Da wurd ja auch schon angemerkt: Gabs schon, wollte keiner hin. Nebenfestivals gibts genug. Und auch wenn ein Festival von der gleichen Orga kommt, ist es trotzdem nicht Wacken.
Wobei natürlich so ein Winterfestival mit Schlafzelt und Konzertzelt auch was hätte. ;)

Ein 2. Wacken in Wacken würde funktionieren. Quasi ein Festival Ende Mai oder Anfang Juni.
Aber:
1. Wenn der Festival Hype im allgemeinen und der Wacken Hype im speziellen abebbt ist das Geschäftsmodell gefährdet.
2. Weiß ich nicht, was die Anwohner davon halten (Nicht viel vermutlich).
3. Muss man dann erstmal soviele Bands ranschaffen, die man auf zwei Festivals verteilen kann.
4. Wenn 3. gut klappt, fangen die Leute an für beide Festivals Tickets zu kaufen, wenig gewonnen ggf.

smi

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ein 2. Wacken in Wacken würde funktionieren. Quasi ein Festival Ende Mai oder Anfang Juni.
Aber:
1. Wenn der Festival Hype im allgemeinen und der Wacken Hype im speziellen abebbt ist das Geschäftsmodell gefährdet.
3. Muss man dann erstmal soviele Bands ranschaffen, die man auf zwei Festivals verteilen kann.
4. Wenn 3. gut klappt, fangen die Leute an für beide Festivals Tickets zu kaufen, wenig gewonnen ggf.

smi

Man dürfte einfach nicht den Fehler machen ein 2. Wacken aufmachen zu wollen. Nennt man es eben anders, leicht andere Stilrichtung kein Punk oder eben größerer Fokus auf kleinere Acts.

Dann wäre auch Punkt 3 kein Problem.

Warum würde ein 2 Festival unter ICS funktionieren? - Ganz einfach. Gefestigte Strukturen, sicheres finanzielles Polster viel Erfahrung bei der Organisation und auch mit dem Umgang von Rückschlägen.

Es dürfte halt keine 1 zu 1 Kopie sein denn das will keiner. Aber ein weiteres Festival in den norden Deutschlands bringen? Das könnte funktionieren denn im Vergleich zu Süddeutschland gibt es hier vergleichsweise wenige.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Glaubst du wirklich, Holger und Thomas würden es riskieren ihr Lebenswerk mit falschen Zahlen kaputt zu machen? Wenn was passiert, die Secu und Rettungskräfte nicht ausreichen und dann rauskommt, dass da mit falschen Zahlen gearbeitet wurde würde es GANZ duster werden. Sorry, aber bei einem so persönlich geführten Festival glaube ich mal eher den offiziellen Zahlen als wilden Einschätzungen von Besuchern oder anderen Leuten die sich wichtig machen wollen. :D

*tätschel*...is ja gut, keiner tut dir was...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aber:
smi
Ein zweites Festival in Wacken, das die Anwohner tangiert, habe ich sowieso ausgeschlossen.
Man dürfte einfach nicht den Fehler machen ein 2. Wacken aufmachen zu wollen. Nennt man es eben anders, leicht andere Stilrichtung kein Punk oder eben größerer Fokus auf kleinere Acts.
Dann wäre auch Punkt 3 kein Problem.
Warum würde ein 2 Festival unter ICS funktionieren? - Ganz einfach. Gefestigte Strukturen, sicheres finanzielles Polster viel Erfahrung bei der Organisation und auch mit dem Umgang von Rückschlägen.
Es dürfte halt keine 1 zu 1 Kopie sein denn das will keiner. Aber ein weiteres Festival in den norden Deutschlands bringen? Das könnte funktionieren denn im Vergleich zu Süddeutschland gibt es hier vergleichsweise wenige.
ICS könnte mit ein paar zusätzlichen Leuten sicher etwas machen. Ein grosses Metal-Open Air in der Schweiz würd sicher ziehn. :p

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ein zweites Festival in Wacken, das die Anwohner tangiert, habe ich sowieso ausgeschlossen.
ICS könnte mit ein paar zusätzlichen Leuten sicher etwas machen. Ein grosses Metal-Open Air in der Schweiz würd sicher ziehn. :p

Norden Bärtel... Nooooooooooooooorden! Ihr habt genug schnell erreichbare Festivals in Süddeutschland daunten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.