Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Eben, jetzt kommen wir den Dingen näher. Ich bin kein Veranstalter und der Job ist hart, keine Frage. Als ich mir vor vielen Jahren "Full Metal Village" angeschaut hatte, wurde mir auch klar, was für einen personellen Akt, die Sache mit sich bringt, damit man tausenden von Metalheads gerecht werden kann. Trotzdem muss man nach neuen Strukturen suchen. ;)

Ähm...Full Metal Village handelt in keiner Weise von der Infrastruktur und der Orga des Festivals. Aber so gar nicht. Aber Du hast es gesehen? Schau es lieber nochmal.

*Kopfklatsch*

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
So eine Art "Wacken freies Training" , also so ein "warm up" , in den ersten Mai Tagen, wo sich nur die echten Metal Bands versammeln, maximal 10 ausgesuchte Bands, das wärs. Die ganzen NuMetaller etc. würden da sicher wenige Karte kaufen, wenn es um guten alten Heavy Metal ginge.....das wärs

Mein Line up:

Iron Maiden

Judas Priest

Metallica

Kreator

Powerwolf

Saxon

Helloween

Black Sabbath

Motörhead

Manowar

Cool.Karte kostet dann auch nur 150 Euro (ein Traum) Euro oder so?Nach Wacken müßte ich dann auch nicht mehr fahren nach dem Warm up...wenns so einfach wäre :D

mach mal klar so n "warm up" mit dem Billing...bin dabei

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Vergleich mal mit Süddeutschland :-/ Da gehts einfach unter.

Und ja wir haben Hier das Barther und wer noch auf Hardcore steht hat das Baltic Sea aber das wars auch schon, hier im Nordosten gibts echt nix.

Was ist denn im Süden?

- Summerbreeze
- Bang Your Head
- Keep It True
- Metal Assault
- Ragnaröck
-???

Dann wärn halt ein paar in Mitteldeutschland.
- Rock Harz
- Rock Hard
- Party.San
- Metalfest
- Exremefest
- Wolfszeit
- With Full Force
- ???

Öhm...hab bestimmt was vergessen.
Ach ja Break The Ground...kann man eigentlich auch zu "Norden" zählen.

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.755
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Was ist denn im Süden?

- Summerbreeze
- Bang Your Head
- Keep It True
- Metal Assault
-???

Dann wärn halt ein paar in Mitteldeutschland.
- Rock Harz
- Rock Hard
- Party.San
- Metalfest
- Exremefest
- Wolfszeit
- ???

Öhm...hab bestimmt was vergessen.
Ach ja Break The Ground...kann man eigentlich auch zu "Norden" zählen.

Wahrscheinlich is bei ihm alles was unter Hamburg ist schon Süden, dann hat er auf jeden Fall recht das da viel los is :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Wieso bei ihm? Ist doch eine verbriefte Tatsache? Alles südlich von Hamburg ist strenggenommen Ausland. :o

:D
wacken_holzbein_sm.jpg

Hrm hrm...
Sogesehen ist das Metal Bash auch in Bayern. ^^

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja ist leider so. Zum Glück für mich sind viele Konzerte in Zürich, da geh ich ziemlich viel da meine Freundin in Zürich wohnt. Und seit ich ein eigenes Auto habe sind auch Konzerte im Z7 unter der Woche möglich, vorher wars einfach scheisse wenn man vorher gehen muss nur weil der letzte Zug fährt. Aber mehr Konzerte in der Schüür wär super.
Ja Das Dynamo geht auch noch, da hat man auch länger noch Verbindungen. Und letztes Wochenende war ja in der Industrie in Zug auch endlich wieder mal was.
Ist doch garnicht an einen Tag? Mittwochs und Donnerstag und die aufteilung gab es doch bis mindestens 2008 so.
Stand jetzt spielt jede Metal Battel gegen keine andere Band was für ein Newcomer Act ansich am vorteilhafsten ist.
Ich habe gerade nochmal in die Running Order geschaut, und da steht drin, dass ich dumm bin.
Aber man könnte die meinetwegen gerne ein bisschen mehr verteilen, eventuell halt am Mittwoch auch reguläre (Zelt-)Bands spielen lassen.
Dass sie alleine spielen können ist aber natürlich auch super.

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich würds ja nur schon nett finden, wenn die das Metal Battle nicht in einem Tag runterbrettern würde. Könnte man ja Mittwoch bis Freitag verteilen, dann wär auch gleich mehr Abwechslung da.

Ist doch garnicht an einen Tag? Mittwochs und Donnerstag und die aufteilung gab es doch bis mindestens 2008 so.
Stand jetzt spielt jede Metal Battel gegen keine andere Band was für ein Newcomer Act ansich am vorteilhafsten ist.

Sehe ich auch so: wenn man die Metal-Battle Bands gegen "größere" antreten lässt haben die doch keine Chance. Das wird generell am Mittwoch und am Donnerstag vormittag gemacht, quasi als Warm-Up, bevor die regulären Bands anfangen.
Wenn man sie gegen (Co-)Headliner spielen lässt hätten die MB-Bands wohl nur maximal 50 Zuschauer... was für einen Newcomer recht frustrierend ist.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Also meine Exfreundin hatte Rund um Lichtenfels schon sau viele Festivals im Sommer, gibt einfach zuviele konnte mir die Namen nicht merken... Und naja alles südlich von Berlin ist Süden und da bin ich noch großzügig! Früher war auch Berlin Süden! :o

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Also meine Exfreundin hatte Rund um Lichtenfels schon sau viele Festivals im Sommer, gibt einfach zuviele konnte mir die Namen nicht merken... Und naja alles südlich von Berlin ist Süden und da bin ich noch großzügig! Früher war auch Berlin Süden! :o

Also ich Arbeite ja in Lichtenfels. Wir können uns hier echt nicht beschweren. Festivals sind alle Recht Nahe bei uns. Und in Lichtenfels in der Stadthalle ist auch sehr oft was los. Da siehts in anderen Regionen schon echt schlechter aus als bei uns.

Gruß Hell

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin

Ja gut...so gesehen ist in der Markthalle in Hamburg auch ständig was los.
Und wenn du mal nach Berlin und Umgebung guckst.

Da fallen mir ein:
- Protzen Open Air
- Stromgitarrenfest
- Rock for Roots (in Nauen)
- Zitarock (auf der Zitadelle Spandau) (ist dieses Jahr aber nicht)

In Hamburg war dieses Jahr an indoor Festivals auch:
- Heathen Rock (in Harburg)
- Hell Over Hammaburg (Markthalle)

In Hamburg finde auch immer wieder mal Dinge bei den Tipsy Apes statt.

Der Osten ist halt nur allgemein für klassischen Metal völlig miserabel. Ich gondel auch in holder Regelmäßigkeit nach Hamburg. ^^

Ansonsten gab es ja auch immer wieder Versuche in Hannover das kleine Indoor-Fesstival Metal Shock zu veranstalten. Allerdings war die Nachfrage nach Tickets immer so mies, dass es abgesagt werden musste. Da warn halt vermutlich auch die Veranstalter reichlich ungeschickt. ^^
Da war nicht eine Band dabei, die das Fußvolk kennt und der Headliner wäre Jaguar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja gut...so gesehen ist in der Markthalle in Hamburg auch ständig was los.
Und wenn du mal nach Berlin und Umgebung guckst.

Da fallen mir ein:
- Protzen Open Air
- Stromgitarrenfest
- Rock for Roots (in Nauen)
- Zitarock (auf der Zitadelle Spandau) (ist dieses Jahr aber nicht)

In Hamburg war dieses Jahr an indoor Festivals auch:
- Heathen Rock (in Harburg)
- Hell Over Hammaburg (Markthalle)

In Hamburg finde auch immer wieder mal Dinge bei den Tipsy Apes statt.

Jetzt find mal was in Mecklenburg - hier gibs mal Konzerte in der Zuckerfabrik oder so aber bis aufs Barther nix über mehrere Tage.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Jetzt find mal was in Mecklenburg - hier gibs mal Konzerte in der Zuckerfabrik oder so aber bis aufs Barther nix über mehrere Tage.

Ja aber Meck-Pomm ist halt nicht der _ganze_ Norden.
Wie gesagt Meck-Pomm gilt ja schon als unbewohntes Gebiet. ;)
Eine zudem extrem struckturschwache Region.
Da wär wohl vermutlich auch die Nachfrage kaum vorhanden.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja aber Meck-Pomm ist halt nicht der _ganze_ Norden.
Wie gesagt Meck-Pomm gilt ja schon als unbewohntes Gebiet. ;)
Eine zudem extrem struckturschwache Region.
Da wär wohl vermutlich auch die Nachfrage kaum vorhanden.

Ich lebe hier seit 23 Jahren, erzähl mir was neues :D ich weiss das hier der Hund begraben liegt. Naja bis auf die Universitätsstädte Rostock und Greifswald ist hier alles alt...

Aber Meck-Pomm is Flächenland und wenn ich zu nem Konzert will muss ich ma eben nach Hamburg oder Berlin, das sind auch mal so 160-220km dann will man was trinken und muss wo übernachten und schon bist bei nem 30€ Konzert bei 100-150€ ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.